"Adbock plus" Problem

ZeropG

Lieutenant
Hallo Computerbase leser,

ich komme am besten direkt zu mein Problem ohne lange auszuholen :) .

Und zwar habe ich durch ein Freund ein Add on empfohlen bekommen was sämtliche Werbung bzw. Pop-ips einfach gar nicht mehr anzeigt.
Das Add on heißt "Adblock Plus" und hat durchgängig gute Bewertungen und scheint auch überall zu funktionieren...
Ich habe allerdings das Problem das ich auf gewöhnliche Seiten wie z.B. "youtube" bestimmte Videos mir einfach nicht angezeigt werden sowie auch die Bildvorschau komplett unterdrückt wird.
Ich hab versucht die Internetseite zu meinen Ausnahmen hinzuzufügen aber leider hat auch dieses nicht geklappt.
Außerdem habe ich verzweifelt im internet nach einer Lösung gesucht aber leider keine passende auf mein Problem.
Ich habe nur ein Add on für meinen FireFox und auch nur eine Filterliste "Easy List Germany"

Selbst wenn ich den Adblock Plus komplett deaktiviere lassen sich die Videos schon nicht mehr abspielen...aber mehr als sonst ( aber die Vorschaubilder ) werden ebenfalls nicht angezeigt, jedenfalls zum größten Teil.

Ein kleines Video zum Beispiel was bei mir nicht funktioniert :

https://www.youtube.com/watch?v=yI14YwElukA&feature=relmfu

Bilder : Link 1
Link 2

So sieht das bei mir momentan aus :/ Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

MFG ZeropG

Addon aktivieren und den Browsercache löschen, dann sollte es laufen.

Das Video funktioniert bei mir tadellos incl. AdBlockPlus u. den abonnierten u. aktuellen Filterlisten EasyList Germany, EasyPrivacy u. SocialMediBlock ... und habe keinerlei Ausnahmen dafür definiert.

Welche Erweiterungen sind sonst noch installiert?

Sieht für mich so aus, als würde NoScript da etwas blockieren.

Ich schätze, du hast einfach etwas blockiert, was du erst aus dem Filter entfernen musst. Man sollte die betroffenen Links nicht all zu oberflächlich blockieren.

@ computerbase107 : Nein, ich wüsste nicht wo Oo!?
@AMDUser: Nein nichts weiter installiert an erweiterungen !
@jokeBoy : nach deinen Versuch wurds nur noch schlimmer .... Link 1

probiere doch mal in den optionen: (anhand von chrome sag ich das jetz^^)

alles was grad blockiert zu deaktivieren, sprich unter allgemein (Blockiere Inline Text Werbung,
Platzhalter blockierter Elemente verstecken) und unter filterlisten (easylist).

sonst sollte nicht viel mehr drin stehen. deaktiviere das alles mal und schau wies läuft, ansonsten die erweiterung runterhauen (ja, deinstalieren) und schauen obs wirklich an adblock plus liegt.

sonst würde ich spontan nur neuinstallation der erweiterung (+ evtl browser) vorschlagen.

Das liegt aber nicht an AdBlock. Kannst testweise doch auch mal den Haken bei "überall deaktivieren" setzen. Dann müsstest du sehen, dass es keine Auswirkungen hat.

Alternativ: Firefox neuinstallieren

@ 666eraser666: bis dato hat alles noch funktioniert ohne probleme bis ich adblock plus installiert und aktiviert hatte -.-
Ergänzung ()

@ Nero1 : hatte jetzt das Programm deaktiviert, funktionierte aber immernoch nicht. Hab es jetzt deinstalliert mit allen gespeicherten Sache und Seiten. Natürlich wieder installiert und das zeigt er mir schon mal ganz am anfang an wenn ich auf youtube gehen möchte.

Link 1

hm kleines update: ich hab ebend das Zertifkat hinzugefügt. Dann sagte er mir es wäre nicht gültig...für den link...und ich versuchte mal direkt auf youtube zu gehen und das video nochmal manuell zu suchen und zu starten und es funktioniert. Aber ich werde gebeten mein flash player zu aktualisieren .

Aktualisierung teil 2: Flash Player hab ich nun neu installiert nun wird wieder alles ganz komisch angezeigt wie es davor war...obwohl es eben schon ging warum auch immer Oo link

Zuletzt bearbeitet:
@ Kae : C:\Program Files (x86)\_Mozilla Firefox ....keine veränderung und in Benutzer gibt es kein Firefox ordner

änderung: ich deinstalliere nochmal und installiere und werde keinen neuen flashplayer installieren und dann werd ich nochmal den adblock plus versuchen bis gleich >2min

Zuletzt bearbeitet:
ZeropG schrieb:
@ Nero1 : hatte jetzt das Programm deaktiviert, funktionierte aber immernoch nicht. Hab es jetzt deinstalliert mit allen gespeicherten Sache und Seiten. Natürlich wieder installiert und das zeigt er mir schon mal ganz am anfang an wenn ich auf youtube gehen möchte.link

Heißt das du hast es deinstalliert und sofort wieder installiert?

Hast du ausprobiert, ob OHNE Neuinstallation der Fehler ebenso auftritt?

@ AMDUser: danke :), man lernt nie aus !
@ Kae : habe ich gemacht und dadurch hat sich ein komplett neues profil erstellt aber mit deinstallieren und neu installieren ist das gleiche erzielt wurden bereits :)
@ Nero1 : Nach der Neuinstallation ist es momentan normal sag ich mal aber sobald ich den flash player aktualisieren spinnt er total rum, aber da ich das nun weiß ist jetzt mittlerweile alles beim alten auser das er andauernd nachfragt wegen den Zertifikaten.

Ich werde jetzt gleich wieder Adblock plus installieren und dann werde ich euch den aktuellen stand berichten.

Also jetzt kann ich mir alle Videos auf youtube wieder angucken und Adblock Plus funktioniert nachdem 3 mal neu installieren.

Was mich dennoch beunruhigt ist die Tatsache wenn ich auf die Seite:

www.youtube.com

gehe oder ansurfe, dann kommt bei mir immernoch das gleiche ungestaltete Bild wie ich euch zuvor schon mehrmals gepostet hatte.
Aber wenn ich bei der Addresse diese Seite angebe :

www.youtube.de

lande ich auf dieser Seite hier automatisch :

http://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de

und dann funktioniert auf einmal alles, ich möchte nicht blöd sterben aber ich würde gerne wissen warum das so ist Oo.

Mfg ZeropG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
@ZeropG

Probleme mit Zertifikaten? Das kann auch mal gerne an einer falsch eingestellten Systemzeit, bzw. falschem Datum liegen!
Überprüfe das bitte auch mal.

Gruß alcBastardo

@alcBastardo: ja gut alles klar danke dir, muste vor einigen Tagen *hust* das datum zurück setzen ihr wisst ja sicherlich warum :P

Vielen dank für die Hilfe, funktioniert alles wie es soll auch Adblock plus =)

Kann also Geschlossen werden hier :)

Zurück
Oben