• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Addon zu „Anno 2070“ in Arbeit

Kasmopaya schrieb:
Vor allem kann ich ein Add on ganz normal über Amazon kaufen und hab dann alles komplett, anstatt Paypal oder sonst was und nur ein paar Schnippsel nach einander. DLC ist auf keinen Fall mit einem ordentlichen Add on zu vergleichen.

Naja du vergleichst eben auch "falsch", du sagst ja selbst das ein Mini DLC gegen ein ordentliches Addon keine Chance hat. Aber was ist wenn der DLC ordentlich ist (siehe GTA 4 DLC) und das Addon Scheiße (siehe z.b. Gothic 3 Addons). DLC ist nichts anderes als das neumodische Wort für ein Addon und zwar völlig unabhängig von der quali, es kann ein DLC scheiße sein genauso wie ein Addon und umgekehrt.
 
boa was soll denn der ganze weichzeichner in der grafik!! kann man den ingame ausstellen?
echt furchtbar was denkt sich so ein lead designer dabei
Das dachte ich mir auch, Post Effekte auf niedrig und es sieht wieder top aus wie Anno 1404. Massiver fail der Grafik Abteilung bei der Option. Allerdings kann man beim PC wenigstens wählen was man haben will, das Blendwerk ist ja nur optional.


Und wie konnte man das DLC kaufen, per Paypal oder musste man wieder bei Amazon irgend welche "EA" GTA 4 Points kaufen und dann umwandeln? Bisher war der kauf von DLC wirklich beschwerlich wenn man keine Kreditkarte oder Paypal haben will. Vor allem brauchte man eine starke Internet Leitung und ich mit DSL light werde wohl noch lange physische Datenträger bevorzugen.
 
Kasmopaya schrieb:
...



Und wie konnte man das DLC kaufen, per Paypal oder musste man wieder bei Amazon irgend welche "EA" GTA 4 Points kaufen und dann umwandeln? Bisher war der kauf von DLC wirklich beschwerlich wenn man keine Kreditkarte oder Paypal haben will. Vor allem brauchte man eine starke Internet Leitung und ich mit DSL light werde wohl noch lange physische Datenträger bevorzugen.

Im Laden wie jedes andere game auch. :freak:
 
hatte mir Anno 2070 zu Weihnachten besorgt, aber die Luft war nach der anfänglichen Euphorie doch sehr schnell raus. Und mit dem DLCs haben sie es sich bei mir dann versaut. Ich seh nich ein für ein Vollpreisspiel für Minimale Zusatzinhalte Geld zu bezahlen. Aber der Umstand das mir diese Zusatzinhalte dann fehlen sorgt dafür das ich kein Lust mehr am Spiel habe.
Ich denke ich werde mir deshalb auch kein Addon mehr dafür kaufen.

Und wenn ich etwas Lust auf Anno habe, dann kram ich das gute alte Anno 1404 Venedig wieder raus. :)
(leider sind da ja auch noch ein paar Bugs bis heute ungepatched -.-)
 
Im Vergleich zu Anno 1404 (auch schon ohne Venedig) ist 2070 schon sehr simpel.

Die Produktionsketten sind kurz und es gibt deutlich weniger Waren und Fruchtbarkeiten. Die Techs sind sehr halbherzig umgesetzt. Die KI ist unterirdisch.

In 1404 gibt es zwei Fraktionen (eher 1,7), aber die hängen wenigstens voneinander ab. Man braucht viele (oder lange) Routen, um die ganzen Waren zu transportieren. In 2070 kann man beide Hauptfraktionen unabhängig voneinander spielen, was die Komplexität logischerweise verringert. Durch deutlich weniger Waren und keiner Abhängigkeit untereinander braucht man deutlich weniger Routen, weniger Inseln, weniger Strategie.

Hat man dann aber die Technologien beider Hauptfraktionen, wird das Spiel noch einfacher. Dann gehoert jegliche Ökobilanz-Herausforderung der Vergangenheit an. Bei positiver Ökobilanz treten keine Katastrophen auf. Ich habe in all meinen Spielen ganze zwei Katastrophen gesehen, beides mal war es eine Ölpest. Die Auswirkungen davon waren allerdings nicht der Rede wert und die Ölpest an sich ziemlich schnell behoben.

Der Hammer ist sowieso, wenn einem mal durch irgendwas ein "Basisgut" (z.B. Burger) ausgeht. In 1404 sind die Leute sehr schnell ausgezogen, auf die Straße gegangen und haben die Stadt abgefackelt. In 2070 passiert in diesem Fall einfach nichts Gravierendes. Die Leute werden etwas unglücklicher und man verliert ein paar Steuereinnahmen. Das wars.

Dafuer gibt es mehr Bugs als in 1404.

Ich bin mal gespannt, ob das Addon da überhaupt was retten kann. Bisher bin ich sehr enttäuscht.
 
@ character

Ich kann dir nur vollends zustimmen. So gut ich am Anfang Anno 2070 fand, so fad wars nach 3 Wochen spielen. Bin nach kurzer Zeit wieder auf Anno1404 Venedig umgestiegen und habe mich über die Fehlinvestition Anno 2070 geärgert. Das Spiel war leider ein schuss in den Ofen und wirds auch über ein Addon nicht mehr rausreißen! ich werde es mir auf jeden Fall sparen.
 
Zurück
Oben