Administrator Anmeldung

Friedo

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich möchte die Treiber- Software für "light Scribe" installieren, kurz nach dem Start der Installation, bricht diese ab mit dem Hinweis: Error 1303 The installation has insfficient privilges to access this directory mit der Anweisung sich als Administrator anzumelden.

Ich bin ratlos, da ich als Admin angemeldet bin und der Versuch das Ganze im abgesicherten Modus zu regeln, ist mit dem selben Hinweis quittiert worden.
Wo liegt das Problem, was kann ich tun?
Ich benutze XP HOME

Würde mich über Tpps aller Art freuen

Gruß Friedo

1. nicht im abgesichrten modus !
2. im anmeldebildschrim 2 x "strg+alt+entf" , dort dann administrator mit dem pw eingeben
3. installation nochmals versuchen

mit welcher Version von LS versuchst du zu installieren?

http://www.lightscribe.com/downloadsection/Windows/index.aspx?id=810
oder
http://www.nero.com/deu/technologies-direct-disc-labeling.html

/edit

Du kannst auch das Konto Administrator direkt in die Anmeldung setzen.

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Rechtsklick in rechten Fenster - Neu - DWord-Wert - Name: Administrator - Administrator nun markieren - Rechtsklick - Ändern - Wert auf 1 ändern

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregungen
1) der Hiweis mit dem Anmelde- bildschirm klappt nicht

2) Der admin Wert war schon auf 1 gesetzt funktioniert trotzdem nicht
die Links habe ich auch schon probiert, die Neronummer will ich nicht .

bin immer noch ratlos, da ich als Admin angemeldet bin
vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen?
Gruß Friedo

es gibt auch noch unterschiedliche Einstellungen im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"AutoAdminLogon" dieser muss dann Wert 0 haben.
"LogonType" die Einstellung beeinflusst das Aussehen des Anmelde-Screen(1=XP, 0=Windows Classic)

Schon mit dem runas Befehl probiert ?
In der Eingabeaufforderung eingeben: runas /profile /user:Computername\Administrator Programm

nachdem alles nicht funktionierte und zudem nach einsatz des regclean und wiederherstellung mehrere Programme den Geist aufgegeben haben, habe ich eine Rep install. durchgeführt, dann ging die install von lightsribe immer noch nicht und andere Programme funktionierten auch nicht mehr richtig so habe ich alles neu gemacht, also win neu aufgespielt ( bin krank habe viel Zeit) nun klappt auch lightscribe und alles ist ganz frisch.
Dank aber für die Tipps
Gruß Friedo

Zurück
Oben