Administrator Konto XP Home

Rechnerknecht

Cadet 3rd Year
Wenn ich bei Home auf der Willkommenseite 2x Strg-alt-entf drücke und mich als Admin anmelden will bekomme ich gesagt geht nicht wegen Kontenbeschränkung.
Nach googeln sollte ich abgesichert hochfahren mich als admin anmelden und ein passwort vergeben(das sollte angeblich das Problem lösen). Hab ich auch alles gemacht.
Danach hab ich die Maschine normal hochgefahren 2x strg-alt-entf gedrückt, anmelden als Admin ging trotzdem nicht :mad: :mad: :mad:

Du kannst dich bei XP Home nur im abgesicherten Modus als Administrator anmelden, zumindest Lokal, per Remoteverbindung klappt aber auch das.
Du könntest zum Bleistift in Vmware ein Weiteres XP installieren, und aus der VM Heraus dein Host-System per Remotedesktopverbindung im Kontext DES Administrators verwenden (Von Hinten durch die Beine in den Kopf (oder so ähnlich) 'lol'

Die Frage aller Fragen besteht nun darin, was du dir von der Anmeldung als Administrator versprichst? Jeder "Computeradministrator" hat die selben Rechte wie DER Administrator.

J3x

@ Swordmaster

Anmeldung als Administrator

@J3x

Mir war es halt nur aufgefallen, auf einem Schlepptop. Da ist ein normales Benutzerkonto, als Mitglied der Admingruppe eingerichtet. An besagtem Schlepp gab es Probleme bei der Deinstallation von NIS2004 mit dem normalen Benutzerkonto.
Da hab ich gedacht alles klar musst dich halt als admin anmelden und hab mich abgemeldet und wollte mich als Administrator anmelden und dann mein Glück probieren. Da ist mir das ganze erst aufgefallen. Von W2k und XP Prof kannte ich diese problematik nicht.

Just try and error !

J3x schrieb:
Die Frage aller Fragen besteht nun darin, was du dir von der Anmeldung als Administrator versprichst? Jeder "Computeradministrator" hat die selben Rechte wie DER Administrator.
Hm, kann man dann eigentlich problemlos DEN Administrator-Account löschen? (und evtl. neu erstellen, falls man ihn mal für die Wiederherstellungskonsole oder so braucht)

Den Administrator-Account kann man nicht löschen, weil er sozusagen der letzte Notnagel ist, wenn du keinen normalen Account mit Admin-Rechten mehr hast, weil du dir diese- wie auch immer- selbst genommen hast.

Zurück
Oben