Administrator- und Benutzerkonto

Soldges

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Probel und zwar benutze ich Windows XP Professional als Betriebssystem und da gibt es ja standardmässig ein Administratorkonto, aber wenn ich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen will, dann klappt dies nicht. Ich muss immer zuerst ein weiteres Admin-Konto einrichten, aber mich stört eben, dass dann zwei Admin-Kontos vorhaden sind und ich keines davon löschen kann.

Weiß jemand von euch wie man das ganze in Windoof einstellen muss?

Hast du auf dem PC auch ein eigenes Benutzerkonto? Wenn ja füge dein Konto mal zu der Gruppe der Administratoren hinzu, und teste dann mal ob du ein Konto erstellen kannst, ohne noch ein Adminkonto hinzufügen zu müssen.

Leg die Benutzer nicht über Systemsteuerung > Benutzerkonten an, sondern in der Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer (bzw. Start > Ausführen > "lusrmgr.msc")

Dort ist es egal, ob ein zweiter Admin vorhanden ist oder nicht; es lassen sich auch mit nur dem "Administrator" eingeschränkte Konten erstellen. Benutzeranlage unter Systemsteuerung > Benutzerkonten ist in WinXP Pro ehrlich gesagt etwas gagga :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Ich werde es testen, sobald ich nach der Arbeit zu Hause bin.

//Update

Ich habe es jetzt getestet und es hat alles geklappt! Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben