TeamViewer Motive 4

Administratorberechtigungen nötig trotz Administrator

Was hast du für ein Windows?

Hast du vor einiger Zeit mal den benutzernamen geändert?

Freak-X schrieb:
Unlocker; wenn das nicht geht: Eine Linux-Live-CD

Ganz vergessen das Bild hochzuladen :)
Verschieben, Umbennenen, Löschen geht alles :/

xscrn_20140102_00470.png

Mit Linux hatte ich schon böse Erfahrung auf diesem Rechner, zumindest im Dual Boot, in einer VM gehts.

Wüßte nicht, daß Unlocker irgendwelche Berechtigungen ändern könnte.

Übernehme den Besitz der Datei und lösche dann.

miac schrieb:
Wüßte nicht, daß Unlocker irgendwelche Berechtigungen ändern könnte.

Übernehme den Besitz der Datei und lösche dann.

Habe das schon mehrmals nach dieser Anleitung probiert, funktioniert leider immer noch nicht.
Ergänzung ()

Mein eigener Lösungsgedanke: Da es ja mit der windoofeigenen Verschlüsselung encrypted wurde, wurde doch bestimmt schon die Encryption aufgebröselt/geknackt, oder nicht? Gibt es schon funktionierende Decrypter?

So wie es aussieht hat wurde ein neuer Schlüssel angelegt. Leider kenn ich dieses Problem nicht, aber wenn es nach Comodo kam versuch doch den Fehler nachzustellen. Installier nochmal Comodo und hoffe darauf das diese Meldung "Sichern Sie ihren Schlüssel" nochmal kommt. Dann mach es auch. Nur du kannst es wissen wann und wie es zu dieser Meldung kam.

PS: Musste mich mit diesem Thmea diese Woche auch beschäftigen. Suchte ein Programm wo man sein eigenes Passwort vergeben kann. Außerdem sollte das Programm schlank und unkomplziert/leicht verständlich sein. Hab einige ausprobiert und bin bei Seret Folder http://www.chip.de/downloads/SecretFolder_60875473.html hängengebleiben. Weiter unten steht das man dieses Programm mit einem Uninstaller Prog. löschen kann was auch stimmt, aber danach ist der Ordner immer noch versteckt ( wenn man das Programm in der Systemsteuerung löschen will muss man auch das Passwort eingeben). Programm wieder installieren und man kann nach Eingabe des alten Passworts wieder den Ordner sichtbar machen. Das Programm versteckt nur die Ordner, aber es ist für den Hausgebrauch auf alle Fälle ok.

Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
So wie es aussieht hat wurde ein neuer Schlüssel angelegt. Leider kenn ich dieses Problem nicht, aber wenn es nach Comodo kam versuch doch den Fehler nachzustellen. Installier nochmal Comodo und hoffe darauf das diese Meldung "Sichern Sie ihren Schlüssel" nochmal kommt. Dann mach es auch. Nur du kannst es wissen wann und wie es zu dieser Meldung kam.

Danke, werde ich ausprobieren :)

Schon mal Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Comodo Installation versucht?
Oder wie ich sehe hast du Acronis installiert. Hast du evtl. ein älteres Image, das du einspielen kannst?

Wenn die Dateien verschlüsselt sind, dann wird nicht einfach der Zugriff gesperrt, sondern der Inhalt der Dateien wird tatsächlich verschlüsselt und dieser ist ohne den Schlüssel des Benutzeraccounts nicht entschlüsselbar. Wenn der Schlüssel deines Benutzeraccounts geändert wird, sind die Dateien somit nicht mehr lesbar.
Durch eine Systemwiederherstellung könnte evtl. der alte Schlüssel wiederhergestellt werden.

Zu deiner Frage zu Decrypter:
Die verwendeten Algorithmen (RSA, AES) gelten als recht sicher bezüglich Angriffen. Einen Ansatz, den man in diesem Zusammenhang verfolgen könnte, wäre auf der Festplatte nach gelöschten Sektoren zu suchen und zu hoffen, dass irgendwo der alte Schlüssel dabei ist. Aber dafür ist Spezial-Software notwendig, die nicht kostenlos zu haben ist.

Und noch ein Tipp für die Zukunft:
Ich würde mich nach Alternativen umsehen, z.B. TrueCrypt (von dem man aktuell davon ausgeht, dass keine Hintertür eingebaut ist), oder das erwähnt "SecretFolder", ...

Zurück
Oben