Adobe PR, AE und ME falsche Auflösung im VLC?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.673
Hallo,

ich bin selbst kein Cut Experte, daher möchte ich euch etwas Fragen:

Wenn ich über Premiere, After Effekts oder Media Encoder exportiere, dann sind die settings immer auf export 1920x1080 pixels (Screenshot 1).

Wenn ich jetzt das Video im VLC abspiele und im Codec Manager schaue, sehe ich etwas von Auflösung 1920x1090 pixels (Screenshot 2).

Was hat das zusagen?
 

Anhänge

  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 189
  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    28 KB · Aufrufe: 183
Ja, also ich konvertiere nicht, sondern erstelle direkt die Daten in PR und AE und dort achte ich schon, dass die Auflösung und das Seitenverhältnis stimmt.

EDIT; habe ein Screenshot von der Sequenz hinzugefügt

EDIT: Ich habe etwas zum VLC gefunden:

https://www.reddit.com/r/VideoEditing/comments/3dds6y/why_does_vlc_show_my_video_codec_info_as/

"VLC admins told me that it's normal and the "resolution" is actually "buffer size" I told them they should rename it buffer size then."
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben