News Adobe stellt Update für Flash zur Verfügung

Adobe Crash habe ich schon lange nicht mehr installiert... Ich komm ganz gut ohne klar.
D.h. man sollte das Sicherheitsleck ein für alle mal stopfen: Uninstall, da für den täglichen Gebrauch idR unnötig (und ggf. nur noch in einer VM verwenden...)

MfG, Thomas
 
Habe die Version für den IE nicht installiert und wenn ich mir ein Flash Video anschauen will, nimm ich den Firefox oder Chrome.

Der Flash Player könnte auch das nächste Programm nach Java sein, was von meinen System verbannt wird.
 
Adobe rät, die Updates so schnell wie möglich einzuspielen, denn durch die vorhandenen Sicherheitslücken können Angreifer die Kontrolle über das komplette System erlangen.

Na, das ist unter Linux weit übertrieben. Im schlimmsten Fall könnte ein Angreifer Programme mit den Rechten des Nutzers ausführen und das auch nur wenn der Angreifer den Angriff speziell auf Linux ausrichtet.

Um die Kontrolle über das komplette System erlangen müsste der Angreifer erst eine weitere Sicherheitslücke im Kernel oder einer SUID binary finden und die dann noch zusätzlich ausnutzen, was in der Praxis normalerweise viel zu viel Aufwand wäre, besonders weil es ja so viele verschiedene Distros gibt, die alle verschiedene Kernel und Programmversionen verwenden.

Insofern ist bei Linux die Gefahr wesentlich geringer als bei Windows, und auch geringer als bei OS X.
 
Ich hoffe auch sehr, daß Adobe Fl(Cr)ash baldmöglichst vom Markt verschwindet - unter der Voraussetzung, daß sich HTML5 ebenso baldmöglich etabliert und dabei die Funktionsvielfalt von Flash übertrifft und dabei vor allem schlanker und sicherer bleibt.
 
ultravoire schrieb:
Ich habe seitdem ich Firefox nutze, und das ist schon lange her..., ständig minutenlange Freezes, das hängt scheinbar mit dem Flash Plugin zusammen. Was mache ich falsch? Ich nutze immer die aktuellste Version vom Browser und dem Plugin.

Kann das jemand bestätigen? Gibts da eine Lösung, weil auch mit diesem Update wird sich wohl bei mir nix ändern :D. Und ich möchte weder Google, noch Apple und MS unterstützung in diese Hinsicht.

Sry für OT

geht mir und bei vielen Kumpels die ich kenne auch so, zb bei youtube sind in jedem Video ruckler drin aber der Ton geht normal, beim chrome Browser habe ich das nicht, nur Mozilla firefox
Ergänzung ()

ultravoire schrieb:
Ich habe seitdem ich Firefox nutze, und das ist schon lange her..., ständig minutenlange Freezes, das hängt scheinbar mit dem Flash Plugin zusammen. Was mache ich falsch? Ich nutze immer die aktuellste Version vom Browser und dem Plugin.

Kann das jemand bestätigen? Gibts da eine Lösung, weil auch mit diesem Update wird sich wohl bei mir nix ändern :D. Und ich möchte weder Google, noch Apple und MS unterstützung in diese Hinsicht.

Sry für OT

geht mir und bei vielen Kumpels die ich kenne auch so, zb bei youtube sind in jedem Video ruckler drin aber der Ton geht normal, beim chrome Browser habe ich das nicht, nur Mozilla firefox
 
Zurück
Oben