Notiz Adrenalin 19.2.1: AMD-Treiber behebt Bugs in Battlefield V und Anthem

  • Some displays may experience a loss of video when launching a fullscreen application with Radeon FreeSync enabled.

Alter ich heul gleich vor Freude....

Problemkind C34F791:
Habs jetzt mit allen Spielen bei denen ich Probleme hatte (inkl. Youtube Fullscreen Video) probiert.
KEIN "Signal lost" mehr mit Freesync!!!!!

Hab sogar 3x neugestartet um ganz sicher zu gehen.
Nixmehr....und ich hatte die ganze Zeit den Monitor in verdacht....

Von diesem Treiber werd ich mir eine 6fach Sicherungskopie erstellen! :jumpin::cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, scg1903, Pille90 und 6 andere
im neuen Treiber 19.2.1 habe ich in allen abgespeicherten Settings ca. 300 Punkte weniger im Firestrike, selbst meine Powersettings funktionieren noch schlechter obwohl die Frequenzen im Bench höher sind. Habe die Daten nochmals händisch eingegeben um mögliche Veränderungen in der Settingstruktur auszuschliessen. Ich kann definitiv sagen das dieser Treiber schlechtere Werte liefert. Kann das jemand bestätigen?
 
Deviltrumpet schrieb:
Gib dann doch hier bitte Bescheid, hab auch große Probleme mit BFV wenn ich undervolte.

Meine UV Settings laufen anscheinend wieder stabil. Kein Absturz bisher.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deviltrumpet
In meinem Spielen merke ich keine andere Performance
Was Benchmarks sagen ist mir egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sepsizz
Franz Huber schrieb:
im neuen Treiber 19.2.1 habe ich in allen abgespeicherten Settings ca. 300 Punkte weniger im Firestrike
Ist normal, weil 3Dmark den Treiber noch nicht verifiziert hat.
Sonst konnte ich generell keine Performance-Probleme feststellen.
 
Ok, das wusste ich nicht, dann warten wir mal ab
 
also der BF 5 Bug ist weg bei mir. Allerdings lädt Wattman immer noch nicht automatisch beim Boot das letzte Profil nach, es muss manuell aktiviert werden. Und selbst damit hatte ich jetzt in BF 5 und Battlefront 2 zwei Abstürze samt Treiber-Reset auf Default, das war mit der Vorversion noch unproblematisch. Erst ein Reboot ließ die Profile wieder stabil werden.
 
JBX schrieb:
Da wurde tatsächlich eine Handbremse gelöst. Spiel lief zwar schon gut, aber nun meist 5-10 FPS mehr und dazu eine stabilere Bildrate. Karte scheint besser ausgelastet zu sein.

hoffe das gilt auch für AC Origins, da sitz ich noch dran und bei 4K*0,8 auf dem TV ist jeder Frame willkommen.
 
Nicht überzeugt!
Haldi schrieb:
Achduscheisse!
19.2.1 ist ja wohl die grösste Grütze seit langem...
Anhang anzeigen 750422

Absolut UNMÖGLICH für die Graka den Maximaltakt zu halten....
Egal welche einstellungen oder was ich auch versuche... der Takt bricht Regelmässig extrem ein...
Dies verursacht auch in Games üble Lags.

Im vergleich zu früher waren diese Probleme nicht.... mal 19.1.2 wieder installieren...
 
Das erklärt auch warum BF V bei mir plötzlich so ruckelt...
ReignInBlo0d schrieb:
Allerdings lädt Wattman immer noch nicht automatisch beim Boot das letzte Profil nach, es muss manuell aktiviert werden.
Ich musste dafür QuickBoot deaktivieren, danach ging es automatisch.
 
McTheRipper schrieb:
Ich musste dafür QuickBoot deaktivieren, danach ging es automatisch.

danke für den Tipp, ich hab es sowohl in Windows als auch im BIOS ausgestellt, trotzdem hab ich das Problem. Komischerweise bleiben meine Spannungs-Settings (Undervolt) drin, aber die Taktraten werden auf Standard gesetzt :confused_alt:

Zur Performance müsste ich gleich nochmal testen, habe seit dem Treiberupdate nur Crysis 3 gespielt - das läuft unterirdisch (nur 60-70% Auslastung, trotzdem schwankende Frames von 100 runter bis 50 bei mittleren Settings in WQHD), aber in alten Reviews steht die Vega performancetechnisch in dem Spiel sowieso bescheiden da.

edit: schlechte Performance in BF 5 kann ich nicht bestätigen. Läuft in den Leistungsregionen wie vorher und die GPU ist auch dauerhaft zwischen 97 und 99% ausgelastet (Ryzen 2600 und 16GB 3400-CL16).

nochmal edit: ebenso ist jetzt zumindest auch scheinbar behoben dass Wattman nach Last (also quasi beim ausschalten eines Spieles) das Profil "vergisst". Zuletzt musste man das vor jedem Spielstart neu einstellen, jetzt ist es nach zwei mal Spiel starten und beenden immer noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einem BF5 Mitzocker die News hier geschickt (er hat eine Radeon Fury), aber wie bei den meisten hier im Thread, ist bei ihm der Fehler mit den Charakterkonturen immer noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@McTheRipper Danke für den link, genau das war allerdings oben gemeint mit „fast boot in Windows ausgestellt“. War eine der ersten Amtshandlungen nachdem ich das System aufgesetzt habe, da ich schon von Kompatibilitätsproblemen gelesen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Achso, schade. Hätte ja klappen können, bei mir hat das geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben