Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.2.2: AMD-Treiber behebt Fehler und ist nicht „Game Ready“

Hab den neuen treiber installiert und beim Neustart war der Afterburner leer und es hieß einfach nur "Basic irgendwas"

Hab jetzt wieder den 19.12.1 drauf und es läuft.Bin echt enttäuscht von ATI
 
Bei mir hat HDR nicht funktioniert, Farben waren viel zu knallig, HDR abzuschalten brachte keine Besserung. Im Desktop Betrieb wars ähnlich. Bin jetzt wieder zum vorigen zurück gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Raptor85 schrieb:
@FLOWR1D3R Also wenn Wolcen abstürzt, dann kommt ein Diologfeld, in dem man entscheiden kann, ob man einen Crash Report versenden will oder nicht. Das Spiel zerstört bestimmt nicht physisch eine Graka.

Wie soll ich das machen, wenn die Karte kein Bild mehr ausspuckt? Vllt ist Kondensator defekt gegangen, es kann nicht sein, daß die Karte kaputt geht bei sowas und dann manche hier meinen der Treiber hätte keine Mitschuld. Ich denke das nicht nur die Hardware dafür verantwortlich ist. Hatte sowieso bis auf 2.1.3 viele Probleme gehabt.
 
Nach der Installation bleibt mein Hauptbildschirm schwarz.
Rufe ich Radeon Software auf sagt er, ich hätte keine AMD GPU????

Oh Mann AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
flappes schrieb:
Nach der Installation bleibt mein Hauptbildschirm schwarz.
Rufe ich Radeon Software auf sagt er, ich hätte keine AMD GPU????

Oh Mann AMD.

Ich hatte nach der Installation angeblich auch keinen Treiber drauf:D

Einfach peinlich....
 
FLOWR1D3R schrieb:
Wie soll ich das machen, wenn die Karte kein Bild mehr ausspuckt?
Ich meinte damit nur, dass wenn das Spiel abstürzt und nicht der Treiber oder die Hardware schuld ist, man ein Dialogfeld bekommt.

Dass bei dir die Karte jetzt Schrott ist (was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Spiel liegt), ist natürlich echt s.... Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Abwicklung des Garantiefalls! :)
 
Benni82 schrieb:
Ich hatte nach der Installation angeblich auch keinen Treiber drauf:D

Einfach peinlich....

Ich bekomme auch den alten Treiber nicht mehr installiert.

DDU abgesicherterter Modus, alles entfernt und erneut versucht, Fehlanzeige.

Spinnen die jetzt total bei AMD?

Ist doch kein Wunder, dass die Leute nvidia kaufen. :mad:

Und das schlimme, diese Lebenszeitverschwendung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und cryoman
flappes schrieb:
Ich bekomme auch den alten Treiber nicht mehr installiert.

DDU abgesicherterter Modus, alles entfernt und erneut versucht, Fehlanzeige.

Spinnen die jetzt total bei AMD?

Ist doch kein Wunder, dass die Leute nvidia kaufen. :mad:

Und das schlimme, diese Lebenszeitverschwendung!

Ich musste den 19.12.1 tatsächlich auch 2x installieren,beim 1ten mal hats bei mir auch nicht geklappt....
 
Langsam werd ich sauer.
Den alten 19.8 er Treiber installiert, geht auch nicht mehr.

Gerätemanager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"
 
Ich werde den 19.12.1 jetzt auch drauf lassen bis big navi kommt,wobei ich mit dem Gedanken spiele mir ne NVIDIA zu holen.
 
Ok ich gebs auf. Kann das sein, dass der 20.2.2 mir meine GPU zerschossen hat?

Nachtrag: OMG, es ist nicht zu fassen.

DIE LÖSUNG: Den Rechner runterfahren und komplett vom Strom trennen, hochfahren, flupp alles lief.

Danke AMD für das Rauben von 2 Stunden meines Lebens! Danke! Werde es bei meinerm nächsten GPU kauf VON NVIDIA berücksichtigen und mir ist auch scheiß egal ob die 100 Euro mehr kosten.

Meine Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
flappes schrieb:
Danke AMD für das Rauben von 2 Stunden meines Lebens!
Da sachste was! Ich habe schon mehr als 2h damit verbracht, die Dinge, die AMD und der Treiber nicht machen oder fixen können oder wollen, an mein System so "anzupassen", dass es einigermaßen läuft.

Die AMD-Karte bleibt trotzdem erstmal drin (trotz allem supporte ich Lisa noch), aber die nächste könnte dann doch wieder vom bösen grünen Ufer kommen.
 
Berlinrider schrieb:
same here...und extra auch noch einmal mit frisch installiertem System den Gegentest gemacht...der 20.1.3 liegt bei 6 MHz Idle.

Ist ein Anzeigefehler, steht auch so in den bekannten Problemen.
 
Läuft problemlos bei mir, wie auch schon der Vorgänger. Das einzige was mich wurmt, ist die nach wie vor seltsame Performance in Sekiro.
 
Nach Testruns in COD: MW und GTA V wäge ich mich vorsichtig in Sicherheit und stufe diesen Treiber als "läuft bei mir" ein. Zuvor hatte ich mit der 2020er Reihe nichts als die bekannten Probleme, die letzten Monate war der 19.10.2 der einzige, der einen stabilen Betrieb zustande brachte. Basis ist eine Gigabyte RX 5700 XT.

Mein persönliches Rezept für einen stabilen Betrieb ist das automatische Undervolten der GPU im Wattman:
VAgkVVgKWB.jpg
Damit kann ich auch Hardwarebeschleunigung in allen beliebigen Browsern aktivieren, auf den Desktop tabben und was noch alles als buggy bekannt ist.

Hoffe, es bleibt jetzt so. Im Februar hatte nicht mehr viel gefehlt, dass ich diese Karte verhökert und dafür eine 2070 Super geholt hätte.
 
AMD..... CPU=Top, GPU=Flop.
Sorry AMD, aber eure GPU-treiberbaustelle ist ein Trauerspiel. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
cryoman schrieb:
AMD..... CPU=Top, GPU=Flop.
Sorry AMD, aber eure GPU-treiberbaustelle ist ein Trauerspiel. :-(

Ist auch so.ich hab mein Leben lang AMD Karten und ehrlich nie Probleme mit Treibern gehabt.Aber die RX5700XT ist die Härte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Konnte den Treiber jetzt ebenfalls ausführlicher testen und bekomme immernoch sporadische Back-Screens. Zudem scheint die Lüftersteuerung extrem agressiv zu sein, sodass die Grafikkarte unter Lastwechsel häufig mit maximaler Lüfterumdrehung reagiert. Doof ist jetzt nur, dass der 20.2.1 insgesamt noch instabiler lief.. Ggf. muss ich mal den "gelobten" 19.12.1 testen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Der Treiber läuft bis jetzt ohne Probleme bei mir und bleibt drauf. Allerdings vermisse ich die Optionen Profil laden und speichern im Overlay, oder wo ist die jetzt zu finden?
 
Zurück
Oben