Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.2.2: AMD-Treiber behebt Fehler und ist nicht „Game Ready“

Ich hatte auch nie Probleme mit den Treibern meiner AMD Karte,aber seitdem ich die RX5700XT habe...stabil ist bisher nur der 19.12.1
Hoffe nun ist der Fehler weg das ich beim zocken von BF5 nach 10-15min ohne Meldung aufm Desktop lande...
 
Getestet, blackscreens, 19.12.1 wieder drauf, alles läuft rund.
Irgendwas ist faul an dem 2020er Adrenalin
 
Ne,am Ram lag es nicht,denn mit dem19.12.1 hatte ich das Problem noch nie!
Der läuft absolut stabil.
 
MB7 schrieb:
@snachtigall läuft es bei dir unter 19.12.1 fehlerfrei? Du hast natürlich recht aber so könntest du immerhin problemlos spielen?!

Nein, Abstürze gibt es trotzdem vereinzelt, selbst mit 19.12.1 - nur halt sehr viel seltener. Aber die Problematik ist die gleiche: ein schwarzer Bildschirm.

Ich habe die Karte jetzt in meinen alten Computer mit Broadwell-i7 gesetzt (in dem läuft sie absolut stabil, ohne den kleinsten Mucks, mit dem neuesten Treiber -.-) und mir für den 'großen' Rechner eine RTX 2080S bestellt.

Speichertests usw. auf dem Rechner mit Ryzen 5 habe ich alle durch, selbst ein anderes Netzteil habe ich probeweise eingebaut...ändert am Endergebnis (Blackscreens mit Navi) nichts. Die Probleme verschwinden sofort, sobald eine andere Grafikkarte im Rechner sitzt (z.B. meine alte RX480).

Weiss der Geier, woran es nun liegt. Ich tippe auf irgendeine Unverträglichkeit mit dem B450-Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Hab mich auch letzte Woche mit AMD Grafikkartentreiber rumgeärgert.
Jetzt weiß ich, das meine nächste Karte NVidia heißt. :mad:
 
area41 schrieb:
Im Idle Mode auf dem Windows 10 Desktop ist der GPU-Takt jetzt auf 754 Mhz bei mir, dauerhaft.

Anhang anzeigen 883084

same here...und extra auch noch einmal mit frisch installiertem System den Gegentest gemacht...der 20.1.3 liegt bei 6 MHz Idle. An den Idle Temperaturen sieht man es ebenso.

Danke AMD!...not
 
An alle die hier Rumjammern das der neue Treiber nicht richtig funktioniert.

Schon einen Bugreport bei AMD gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und Zitterrochen
Freiheraus schrieb:
Mein Tipp: System reinhalten... auf Kiddy-Hardware und überflüssige Klump-Software verzichten.

Was ist kiddy hardware? Ernst gemeinte Frage.

Meinst du rgb ram? Leuchtende Disko Kugel Grafikkarten?

Ist man deshalb dann ein "Kiddy"?

Bin ich weil ich rgb ram habe und 26 Jahre alt bin deshalb direkt ein kiddy weil ich "kiddy hardware" habe?
 
Alles nach 19.12.1 funktioniert bei mir nicht richtig,warum soll der auf einmal funktionieren :D

Naja...ich kann den ja mal testen...
 
Ich traue mich schon gar nicht mehr die neuen Treiber zu testen und lasse es auch erstmal. Der 19.12.1 läuft bei mir ebenfalls und wirklich Nachteile habe ich mit dem ja nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
luda schrieb:
Mal laden und testen. Wird schon nichts explodieren..
mir hat s den usb treiber für die maus zerschossen. nach 3h fehlersuche aufgegeben und system neu aufgesetzt.

danke merkel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit dem neuen Treiber?
 
Benni82 schrieb:
Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit dem neuen Treiber?
Nicht stabil auf meiner nitro, bin wieder zurück auf 19.12.1 , dort hab ich 0 Abstürze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Benni82
Architron schrieb:
Nicht stabil auf meiner nitro, bin wieder zurück auf 19.12.1 , dort hab ich 0 Abstürze

Dann teste ich den Treiber gar nicht erst,danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und milanovic
Benni82 schrieb:
Dann teste ich den Treiber gar nicht erst,danke
Also er war besser als alle anderen 2020er, nur halt trotzdem nicht stabil mit Blackscreens 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Hoffe Big Navi wird besser,wenn nicht kaufe ich mir ne Nvidia!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Benni82 schrieb:
Hoffe Big Navi wird besser,wenn nicht kaufe ich mir ne Nvidia!
Ich find navi so schon gut, juckt mich wenig wenn ein neuer Treiber nicht funktioniert. Solange ich eine Version habe die funktioniert..würde nur wirklich gerne wissen wo genau der Haken in den 2020er Treibern ist
 
Zurück
Oben