Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.10.1: Grafiktreiber für Doom, Dirt 5, Watch Dogs: Legion und WoW

Spiczek schrieb:
Mahlzeit.

Also liegt es am Treiber (ich nutze aktuell 20.9.1), dass der Bubbles Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert?

Grüße

ich wusste noch nichtmal das es noch Leute gibt die einen Bildschirmschoner benutzen. Hat für mich garkeinen zweck mehr. Bildschirm aus, fertig wenn der Rechner noch arbeitet. Spart Strom und die 2 sek die das Bild länger braucht sind mir auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, LukS, DannyA4 und eine weitere Person
Ist der "Bubbles" nicht von WinXP? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Xechon schrieb:
Die Afterburner-Beta haut gut hin. Die nutze ich jetzt. Musst nur per MorePowerTool ggf. den ZeroFan-Mode deaktivieren (der hat bei meiner 5700 XT Pulse etwas ärger gemacht)

Ah okay, welche Version ist das? Kannst du mal bitte schauen?
Naja Zero Fan ist uninterssant, hab die Vega unter Wakü
 
nekro1 schrieb:
Ah okay, welche Version ist das? Kannst du mal bitte schauen?
Naja Zero Fan ist uninterssant, hab die Vega unter Wakü
Guck hier auf CB in den Downloadbereich. Es gibt nur eine aktuelle Beta-Version des Afterburners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und nekro1
Cool, hatte gedacht, dass es erst zum WoW:Shadowlands Release nen neuen Treiber gibt und nicht schon einen zum Pre-Patch. Überraschend flott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Onkel Föhn
Spiczek schrieb:
Weil man sich manchmal ungern von alten Marotten trennen mag.
Manchmal sollte man sich von alten Marotten trennen.
Bildschirm aus ist definitv die bessere Lösung. Da kann die GPU auch komplett in den Sleep gehen. Bei deinem Bubbels Bildschirmschoner muss CPU und GPU "ziemlich viel" arbeiten, nur um dir die Kugeln anzuzeigen. Hast du mal mit einem Strommessgerät geschaut, wie hoch der Verbrauch ist?
Ich hatte das mal vor 3 Jahren gemacht. Der Verbrauch mit Bildschirmschoner steigt plötzlich um einige Watt. Da ist es besser keinen Bildschirmschoner zu benutzen und einfach den Desktop weiter anzeigen lassen. Einbrennen gibt es heute nicht mehr, außer man hat einen OLED Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Ich mache den Monitor schon aus, wenn ich länger nicht dran sitze. Der Bildschirmschoner ist halt nur da, falls ich dochmal ne viertel Stunde länger weg sein sollte. Ansonsten seh ich den auch nicht.
Ich hatte mich halt nur gewundert, als er halt nicht mehr funktioniert hat.

Grüße
 
Zurück
Oben