Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
qsc hat nix mit telekom zu tun. ich selbst habe adsl 6000 für den download + sdsl für den upload,
natürlich in einer wohnung - funktioniert ohne probleme. ach ja, es sind 2 mbit bei qsc und
nicht 2,5 mbit ;-)
impressive: wo willst du denn 24h am tag mit solchen geschwindigkeiten downloaden? kannst du höchstens im serverbetrieb machen, aber bei privaten anwendungszwecken wird es wohl eher wenige möglichkeiten geben, die download bandbreite über längere zeit voll auszunutzen. meist hat man da nur ein paar spitzen, zu denen die bandbreite (annähernd) ausgenutzt wird.
bei p2p programmen wird, außer wenn man es anders einstellt, die volle upload bandbreite verwendet, was den gesamten traffic im internet erheblich steigern würde.
mfg
IRID1UM
Darf ich mal fragen wofür ihr mehr upload braucht außer fürs P2P? (bitte nur private anwendungen, dass man für nen webserver mehr uplaod braucht ist klar, aber da kauft man sich auch was anderes) also ich kann mir nichts vorstellen wofür ich soviel upload bräuchte.
@18: wieso ist das lächerlich? das ist logisch! wenn du jedem 1mbit PRO SEKUNDE mehr geben würdest, dann würden 1. viel mehr leute uploaden, also sich gegenseitig dateien schicken ohne ende und 2. rechne mal aus was da an mehr-traffic zusammenkommt... außerdem, wo kannst du mit 20mbit downloaden? das is verarsche sonst nix
@26: dann versuchs ich dir mal so zu erklären.... verstehs nich falsch, is nich so gemeint, aber is mir grad so eingefallen und ich glaube dann verstehste meinen standpunkt: was haut mehr rein? wenn ich mit einer faust auf dich einschlage oder mit zwei?
@ impressive Wer lädt bitte 24/7 mit 16 MBit sachen herunter. Es geht nur darum, dass viele bei so einem Upload sich FTP-, Gameserver etc. zuhause aufstellen würden. Außerdem wenn man ne Tauschbörse an hat, ist der freigegebene Upload immer voll ausgelastet. Jetzt stell dir mal vor, dass man bei 20 MBit DSL 3 MBit Upload hätte. Dann würde man vielleicht wenn es hoch kommt mit 1 Mbit ziehen, aber 3 MBit hochladen.
Ich hoffe du hast jetzt gecheckt was IRID1UM meint!
Um mit der Klugscheisserei fortzufahren: Natürlich hat QSC eine 2,5 mbit Leitung. Wahlweise 2000/500, 1500/100, 1000/1500 oder 500/2000. Im Gegensatz zu ADSL gibt es bei QSC das SDSL - also volle Bandbreite in beide Richtungen ohne Beeinträchtigung.
Und natürlich verursacht mehr Uploadmöglichkeit auch mehr Traffic. Aber dies zu erklären sprengt wohl den Horizont
Server mit 16 mbit Download... ist ja anscheinend schon Standard, falls das die Masse noch nicht mitbekommen haben sollte. (Ironie off)
Ich hoffe die leute verlangen mehr nach upload, das ist reine verarsche.
@ 29 klar wird es wie die anderen Anbieter auch ( T-Com, Arcor ) nicht umsonst wird es ja bereits getestet, ich befürchte das 16 mbit oder 20 mbit zu bekommen wird noch schwieriger als 3 bzw. 6 mbit :/
Ich hätte eine Frage. Weiß von euch jemand, ob man beim DSL2000 von Alice auch den hohen Upload von 384 kriegen kann?
Die Homepage finde ich nicht sehr übersichtlich und konnte nur was zum Angebot 2000 Flatrate was finden. Was ist aber mit den Reseller-Angebot für DSL selbst? Macht Alice es so wie 1und1, dass die auch den höheren Upload und so weitergeben?
@general-of-omega: Es gibt genügend Anwendungen, bei denen mir mehrere MBit Upstream das Leben leichter machen würden. Verschicke mal ein paar EMails mit mehreren MB Anhang. Das kann man hin und wieder mit 600KBit machen, aber wenn du das mehrmals die Woche machst, kotzt dich der geringe Upstream ganz schön an. Wie ein Vorredner schon richtig angemerkt hat, ist das GMX Media Center ebenfalls ein schönes Beispiel.
Was bringt mir ein Webspeicher, wenn es Ewigkeiten dauert 100MB hochzuladen.
Wenn du ein paar eigene Videos auf deiner Webseite zur Verfügung stellen möchtest, macht der geringe Upstream auch kein Spaß.
Die sollten ein Vernünftiges Verhältnis zwischen Up- und Download beibehalten und nicht so einen Schwachsinn anbieten.
gerad eben war erst so eine versatel-uschi bei mir und hat mir deren angebot mir 6 mbit download, 512kb upload und telefonflat ins deutschne festnetz gezeigt. das ganze für 50 €. werde erstmal meinen aktuellen tarif ummelden