News ADSL2+ von Versatel mit 20 MBit/s

Hä ich versteh das nicht wozu brauch ein Filesharer einen hohen upload?Er will doch was runter laden?Und nicht hoch?
 
39/ Interceptor_

Ja was hat die Zensur/Indizierung mit der Internet Verbindung zu tun??
 
Ich rege mich auch schon seit Jahren über den upload auf...
Gut wäre down/up 1 zu 1 zumachen oder 1 zu 0,5 den würde sich keiner mehr beklagen...

Und noch mal zu den 6 bzw 20MBit leitungen naklar bekommt man die ausgereitz...
wer sagt den das man nur von einen server laden muss... mehrere downloads gleichzeitig, wer macht das nicht!?

Und upload braucht man immer zb. Onlinegaming (server), e-mail mit anhängen, Dateien Hochladen für die eigende Webseite, sogar für Normal Downloads usw....

mfg Mainfram
 
mainfram, für onlinegaming reichen aber auch 16k/sec aus, da braucht man keine megabit verbindung... und für normale downloads braucht man auch keine 1:1 oder 1:0.5 leitung.
k7ll3r: er meinte ja nur, dass er wenigstens das nicht hat, wenn er schon kein ordentliches internet bekommt ;)
konsolenhasser: wenn ein filesharer sein p2p programm anhat, dann uploadet er ja auch während dem downloaden. und manche von den leuten möchten den anderen nutzern "was gutes tun" und stellen gerne ihre gesamte bandbreite zur verfügung. wenn er nun mit 3 mbit statt mit nur 160kbit uploadet, dann macht das einen unterschied. außerdem gibt es immer wieder leute, die selbst was ins netz uploaden, kann ja auch was legales sein. deshalb würde sich durch eine steigerung des uploads der gesamte traffic im internet immens erhöhen.
rechenbeispiel:
hansi hat seinen torrent 24h am tag laufen. da er eine sehr große datei downloadet, dauert der download auch entsprechend lang.
durchschnittlich hat hansi (*grins*) eine downloadgeschwindigkeit von 100k/sec und eine upload geschwindigkeit von 20k/sec. das ergiebt über 24h ein transfervolumen von 8,43 gb down- und 1,68 gb upload (gesamt rund 10 gb).
nun wird die bandbreite erhöht, da sein provider die konkurenz nicht davon laufen lassen will. durch die neue bandbreite erreicht er nun eine upload geschwindigkeit von 3 mbit.
die angegebenen geschwindigkeiten liegen im torrent programm bei durchschnittlich 100k/sec down- und jetzt 370k/sec upload. nach 24h haben wir ein volumen von 8,43 gb down und 31,21 gb upload (gesamt rund 40 gb)

ganz schöner unterschied :)
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega schrieb:
Darf ich mal fragen wofür ihr mehr upload braucht außer fürs P2P? (bitte nur private anwendungen, dass man für nen webserver mehr uplaod braucht ist klar, aber da kauft man sich auch was anderes) also ich kann mir nichts vorstellen wofür ich soviel upload bräuchte.
Ganz einfach, auch als Privater möchte man z.b. gerne einen eigenen FTP benutzen oder seine eigene Seite Hosten, alleine schon wenn ich grosse emails versende würde meiner einer sich über mehr Upload freuen.
Zudem nutze ich auch 1GB Postfach bei GMX als WebDAV Ordner, mehr Upload wäre da öfter mal wünschenswert wenn man größere Dateien verschiebt. ;)

Oder ich würde z.b. auch gerne TV Aufzeichnungen meines Media Centers gerne über Inet Streamen, mit 600kbit geht da nix.
Naja ich als Ösi auf dem Land kann ohnehin noch etwas länger auf so eine Leitung warten. :D
 
Da hast du recht. Wir Österreicher haben es da auch nicht immer leicht. Aber unsere Betreiber ziehen da mit denen von Deutschland eh immer ziemlich schnell mit. Die grössten Betreiber sind Inode und Chello. Wobei Chello da meiner Meinung nach im Moment das bessere Angebot hat. Eine Leitund mit 16.384 kbit/s Downstream und 1.024 kbit/s Upstream mit einem Traffic Volumen von ca. 60 GB. Geschätzt deshalb weil Chello ja alles immer mit Fair use angibt. Das Angebot kostet allerdings noch 89 Euro im Monat. Nicht gerade billig. Inode hat da im Vergleich "nur" eine Leitung mit 12.288 kbit/s Downstream und 1.024 kbit/s Upstream mit 30 GB Traffic Volumen für auch 89 Euro Monatlich im Angebot. Nicht sehr zufriedenstellend. Erstens einmal der Preis. Und zweitens der kleine Upstream. Beide Provider haben auch noch andere Angebote. Dennoch ist der Upstream bei den eben dargestellten Angeboten der grösste. Da muss dringend etwas daran geändert werden. Ich bin nicht bereit nur für den Downstream so viel Geld hin zu legen. Da wären einmal Angebote mit ca. 10.240 kbit/s Downstream und 4.096 kbit/s Upstream mit 100 GB Traffic Volumen wünschenswert. Der erste Provider welcher mit solchen Angeboten in die Richtung kommt wird von den Leuten überrannt das er garnicht mehr mit der Nachfrage nach kommt. Das mit den kleinen Upstream Raten ist mir schon lange aufgefallen. Ich bin froh das es jetzt immer mehr Leute sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast chello symetric vergessen, das ist 4mbit/4mbit, und das alphanetwork hat auch einige wesentlich schnellere angebote. nur bezahlen muss man das mal ;)
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gesagt das die Provider noch andere Angebote. Aber du hast recht. Die Business Angebote sind meistens über 1 mbit/s Upstream. Die Standleitungen sind ja sogar symetrisch. Das heisst Downstream und Upstream sind gleich. Die Vorstellung 20 mbit/s Downstream und 20 mbit/s Upstream zu haben ist nicht schlecht ;) Aber wer will dafür schon ~ 3000 - 4000 Euro im Monat hin legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder alles auf Kupferbasis. Damit ist doch die maximale Bandbreite von Kupfer ausgereizt. Wird Zeit dass sich die Anbieter endlich auf Glasfaser konzentrieren. Da geht es noch ne ganze Ecke weiter z.B. mit einem theoretischen Upstream von 50MBit.
Aber als solches Begrüße ich jeden Konkurenten der Telekom und hoffe dieses Beispiel mit hoher bandbreite und dafür relativ günstigen Konditionen macht Schule. Bleibt abzuwarten ob diese 20MBit auch wirklich genutzt werden können.
 
Ich verstehe es auch nicht. Der halbe Osten Deutschlands ist damit ausgerüstet, aber statt es zu nutzen mit LWL fähigen Geräten und Anschlüssen beim Heimanwender mit z.B. 1 2 6 10 MBit Down 0,25 0,5 1 2 MBit Up als Angebot für die Leute da und als Vorteil für sie, damit die da endlich Breitband haben, nein, wird auf Kupfer zurückgerüstet, wie in Berlin beispielsweise. :kotz:
 
ABTW schrieb:
Und wieder alles auf Kupferbasis. Damit ist doch die maximale Bandbreite von Kupfer ausgereizt. Wird Zeit dass sich die Anbieter endlich auf Glasfaser konzentrieren. Da geht es noch ne ganze Ecke weiter z.B. mit einem theoretischen Upstream von 50MBit.
Aber als solches Begrüße ich jeden Konkurenten der Telekom und hoffe dieses Beispiel mit hoher bandbreite und dafür relativ günstigen Konditionen macht Schule. Bleibt abzuwarten ob diese 20MBit auch wirklich genutzt werden können.

Naja, aber afaik hätte man damit doch das Problem der geringeren Reichweite oder? Was nützt ne 25 MBit-Verbindung, wenn nach 2, 3km nicht mal mehr so genanntes DSL light verfügbar wär?

Mal schauen was sich nächstes Jahr alles tut, T-DSL 25000 (Glasfaser, bis 5 MBit up) und T-DSL 16000 (Kupfer, 1 MBit up) sollen ja kommen.

Grüße, webbi
 
Auch in Bielefeld!

Aber ich habe Arcor 6000 und die Upload beträgt 640 Kb/s-Die Downstream errreich ich kaum bei eine Server-daher für mich unintressant!

trotzdem nicht schlecht!
 
hi ho!
ich bin auch glücklicher VT Kunde. weiß zwar nicht ob ihr das schon kennt aber es gibt ein inoffizielles forum www.versaforum.de
komm aber zur zeit nich drauf. weiß einer zufällig was da los is??
aber trotzdem, find ich die 230er etwas übertrieben noch zur zeit! naja is ja jedem seine eigene entsheidung :freaky:
 
qdsl -die beste leitung die man heute bekommen kann >
http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_h...d8fb578584421cbc4fa75f6b10&subtrader=QSC-Site
also wenn man bedenkt das man schüler/azubi ist dann bezahlt man so wennnig ,
hat keine t-com anschluss und flat zum i-net und ip-fonie
also dieser http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preisuebersicht/?subtrader=QSC-Site preisliste zeigt an das es nix bessere gibt ,
ich bin selber benutzer von qdslhome 2560> und ich habe mein upload immer ausgelastet .>
also 500GB im monat ist keine seltenheit...
600 Kbit/s ist einfach nur lächerlich und unfair .>
da muss sich die "vesatel" was anderes einfalllen lassen wenn die mich überraschen wollen >
PS das mit 4%t für overhead stimmt nicht ganz> ich benutze cFos Speed Treiber > www.cfos.de und mit diesen ist es möglich die volle bandbreite zu nutzen und gleichzeitig online games zu spielen und die ping halten sich dabei bei spielbaren 40ms > (ohne geht mit 30ms) , also man kommt vieleicht auf 3% < > das würde ja heissen das man bei 16000 nix mehr hochladen kann >
Gruss
Gnispel
 
Naja..
Da geht man lieber zu Kabelbw
www.kabelbw.de
Da habt ihr dann 10 Mbit/s Down
Und ca 1,2 Mbit/s Upload für 89 €/Monat Flat
Und keien Zwangstrennung!
INFO + Telefon zusaätzlich mit Deutschland Flat 9,99 €
Macht 100€----> Ich zahl bei Telekom mit normalem DSL 1000
und Telefon monatlich über 150 €
Also wem das zu teuer ist nagut...
 
nfsspeed1 schrieb:
Macht 100€----> Ich zahl bei Telekom mit normalem DSL 1000
und Telefon monatlich über 150 €
Also wem das zu teuer ist nagut...


IN WELCHEM LAND!? :freak: :freak:

Bei der Telekom zahlt man knapp 17 EUR für den Anschluss, 17 EUR für DSL1000 und 10 EUR inzwischen für die Flatrate.

Das macht nichtmals 50 EUR!

Woher kommen die 150 EUR denn???
 
general-of-omega schrieb:
Darf ich mal fragen wofür ihr mehr upload braucht außer fürs P2P?
Schonmal das Zauberwort Gameserver gehört? Da reichen die lachhaften 600Kbits niemals, sobald es mehr als 12-16 Slots werden sollen.
Silent3D schrieb:
Naja, mir reicht mein T-DSL6000 mit 384 kbit/s Upstream, welches ich mir gereade bestellt habe.
Du hast wohl das kastrierte 6000, das in Wahrheit nur ein 3000 ist.

Ich finde jedes ADSL2 Angebot affig. Es kann doch net sein, das die ISPs es net raffen, einfach 10% vom Downstream als Upstream bereit zu stellen? Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

Ach und es gibt genug Server im Netz, die bis 6Mbits saugfähig sind. Wie es darüber aussieht, weiß ich nicht. Ich hatte im Sommer 2004 mal kurzzeitig über 6Mbits und habe oft mit bis zu 720KBs gesaugt...
 
Zurück
Oben