News ADSL2+ von Versatel mit 20 MBit/s

die sollen endlich begreifen das die leute mehr upstream brauchen. 6Mbit download Geschwindigkeit
ist nach meiner meinung vollkommen ausreichend :)
 
600 kbit upload bei 16 mbit down??das ist doch die reinste verarschung!! was bringt es mir wenn ich mit meinem partner auf der anderen seite der leitung eine video unterhaltung führen will und wir beide einen riesen down- aber keinen upstream haben? so ein anschluss ist doch echt für prollos die sich nicht auskennen - denken sie haben ne fette leitung (die sie gar nicht voll ausnutzen können), aber können noch nichtmal ein paar urlaubsbilder in angemessener zeit an freunde verschicken...
 
Mehr Upload ist in den Augen der meisten User hier sicher wünschenswert aber ich kann da auch nur die Meinung vertreten, die Iridium und andere haben, denn irgendwo haben sie ja schon recht.
Der Löwenanteil derer, die hohe Uploads gebrauchen könnten, sind wirklich die Tauschbörsianer und genau die will man ja nun nicht unterstützen, weil das sonst wieder Ärger gibt. Die Leute, die wirklich große E-Mails verschicken sind dann natürlich schon benachteiligt, gleiches gilt für Anwender mit Webserver-Ambitionen, aber ich denke, dass das auch aus rein marketingtechnsichen Gründen nicht zum Umfang des "normalen" Privatkundenangebotes gehört, sondern da sind dann viel mehr die Business-Tarife gefragt. S-DSL ist dann das Stichwort.
Wie gesagt, technisch möglich ist das alles, aber von so ziemlich allen Seiten der Industrie ist ein hoher Upload für jeden, entschuldigung, Dorftrottel mit seinem Kazaa, eMule usw. schlicht und ergreifend nicht gewünscht. Das gilt es einfach zu vermeiden. Das Gros der Kunden, die die Möglichkeit großer E-Mails nutzen wollen und auch wirklich brauchen sind dann doch eher die Businesskunden und die wissen, an welche Tarife die sich wenden müssen.
Man muss das auch mal aus Sicht der Provider betrachten, denn der Traffic steigt auf jeden Fall, gewollt oder ungewollt und leider wird P2P daran viel ausmachen. Jetzt mal ungeachtet dessen, was da den höheren Traffic verursacht, zahlt ein Provider immernoch für Leitungen, die vom T-Net zur Verfügung gestellt werden eine Volumengebühr, keine reine Nutzungsgebühr. Flatrates für Provider von der Telekom gibt es nämlich nicht und daher werden die alles versuchen, den Traffic möglichst gering zu halten. ist auch als Firma deren gutes Recht.
 
Das Upload Problem bestheht eigentlich nur weil es Flatrates gibt. Bei Flatrates muss der Anbieter darauf achten, möglichst viele zu bekommen die wenig Traffic verursachen. Wenn man jetzt aber den Upload erhöht zieht man die Filesharer an, wie die Scheiße die Fliegen.

Ich wäre wirklich langsam dafür, dass ein Anbieter ein Angebot anbietet, das auf einer geringen Grundgebühr aufbaut und den zusätzliche Traffic müsste man dann extra bezahlen. Bei der Grundgebühr wären dann die Gehälter für die Angestellten, Geld für den Netzausbau und die Gewinnmarge mit drinn. Beim Traffic wäre es am besten wenn man die Preise, die der Anbieter selbst zahlen muss einfach weitergeben würde.
 
Das Hauptproblem ist, dass das Internet ansich immer "unstabiler" wird.

Die Kapatzitäten der Knoten und auch der Server reichen einfach nicht aus, mehrere Millionen Menschen mit 6 oder mehr Mbit zu versorgen.

Schaut euch mal die Statistiken vom DECIX an: http://www.de-cix.net/stats/
Besonders interessant die Jahres-Statistik.

Es wird immer mehr Traffic verursacht, ob nun im Upload oder im Download.

Wenn ein Server 1000 Mbit/s anbietet könnten darauf

17.857 Leute mit 56 Kbit,
1.000 Leute mit 1 Mbit
333 Leute mit 3 Mbit
166 Leute mit 6 Mbit

und nur 50 Leute mit 20 Mbit Downstream etwas downloaden.

(Dies natürlich nur, wenn der Server keine Speedbegrenzung pro User auf einen bestimmten Wert setzt).

Von daher ist es mir lieber, jeder hätte vlt. 1 - 2 Mbit und man würde auch mal einen Monat _ohne_ Ausfälle einen Server 24/7 betreiben können.

Zur Zeit gibt es keinen Monat in denen es keine Ausfälle gibt - und durch was kommen diese Ausfälle?
-> Performance Probleme.
Und das wurde mir durch die Deutsche Telekom persönlich bestätigt.
 
@alle die meine 6Mbit reicht und mehr Upload wollen

ich will auch..aber die meisten sind noch gut dran...ich kann mit wahnsinnigen 8Kilobytes Uploaden!
und mit 48 laden...ist Hirnrissig hoch 3...aber wir sind nunmal fast alle von der Telekom abhängig..und wenn die ADSL wollen haben wir normalen Benutzer keine Chance...

P.S ich würd mich schon über 2Mbit down und 192/384 KBit Upload freuen!
 
Ich finde das mit dem Upload auch so ne sauerei und das noch zu diesen Preisen!

Die Anbieter sollten sich mal ein Beispiel im Ausland nehmen. In Holland kann man sich eine 20Mbit Down und 1Mbit Up Flat für schon 22,50€ im Monat kaufen und die Grungebühr kostet auch nur 10€!

Das nenne ich mal ein Angebot!
 
was soll das den für ein Uplaod sein. Über Kabel internet kann ich hier bei uns in Linz 10mbit/2,5mbit haben. Kostet leider 70 Euro weil hier in Österreich ja alles teuerer ist.

Aber was bringt mir den ein upload von 600kbit? da dauert ja das verschicken von dateien trotzdem immer noch ewig.
 
@49) Nelson

ich ziehe zu dir..


auch mehr uplaod brauch !

was soll man mit 16mbit down O_O bis der downloadmanager die zeit berechnet fur denn transfer ist das teil schon fertig
 
@50: Ja aber genau das ist doch auch Sinn und Zweck der ganzen Chose !!! Genau deswegen ist der Upload so mickrig. Die wollen nicht, dass Du deren Datenleitungen mit Dateien volllaufen lässt. Das kostet die ein Heidengeld weil die Telekom mit ihren dicken Leitungen dahinter hängt und eben Volumengebühren von den Betreibern verlangt. Und der Schutz vor Filesharern kommt da sicher auch noch dazu, auch wenn es vermutlich eher ein positiver Nebeneffekt ist. Mal abgesehen davon ist das ja auch eigentlich ganz gut so. Andererseits sollte es aber auch technisch möglich sein, die Ports zu limitieren, damit eben kein Filesharing mehr geht. Aber wirtschaftlich gesehen ist der Betrieb einer langsamen Leitung einfach günstiger.
 
so lange es kein 5 mbit upload oder noch mehr gibt, werde ich von meinem dsl6000 nicht abweichen... es lohnt sich nicht noch mehr download speed zu holen wenns kein schnellen upload gibt, denn der upload entscheidet gröstenteils über geschwindigkeit...
 
valeR: prestige ist alles.
meine leitung hat 20mbit, mein monitor 2ms, meine ram CL2, meine anlange 500 watt, mein prozessor 2,8ghz mit 2mb cache (FX), meine grafikkarte 512 mb ram und ich hab 21000 3d marks.
für viele ein feuchter traum, für realisten einfach nur kindisch.
das ist leider immer mehr der trend, sieht man ja schon an dieser ganzen case modder geschichte: da investieren die leute unmengen von geld, damit ihr pc innen blau leuchtet.. wie unnötig ist das denn? -- egal, es ist eben "cool". ja, solange, bis man drauf kommt, wie unnötig das ist (und außerdem kostet es noch strom) und man sich selbst für seine dummheit geniert.
aber manche leute leben wohl im wunderland..
mfg
IRID1UM

ps: anmerkung zu meinem avatar: das steht da nicht drin zum angeben, ich freu mich nur, dass die bandbreite gratis erhöht wurde. wie ich schon in meinem ersten post in diesem thread erwähnt habe, bringen mir die 6mbit reichlich wenig, da server gern mit der bandbreite geizen.. tja, ist wohl "geil" heutzutage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas wieder lese,

ich will mehr upload,
und das zu diesen preisen,
etc.

Schaut euch mal an was ihr vor 5 jahren für sowas hättet bezahlen müssen.
Dann schaut euch mal die SDSL Preise an was eine Flatrate für 2 MBit Up/down im Monat kostet.

Und dann wundert ihr euch das ich für 25% des preises nicht die selbe Leistung haben könnt im Upload ?
 
@ 55:
zu Deinen ersten beidne Sätzen kann ich Dir nur zustimmen! Entsprechendes protzen ist wirklich an der Sache vorbei.

Aber was hast Du gegen die Modder? Sie haben darin ein Hobby gefunden und wenn sie dafür das Geld über haben, dann lass sie es doch dafür ausgeben.

Du fährst dafür lieber 2x im Jahr in Urlaub oder hast Spaß an anderen Sachen...

Deswegen heißt es ja auch: leben und leben lassen.

Wenn alle Menschen dem homo oeconomicus nacheifern, dann wird das eine richtig triste Welt!
 
Na klar schon für den kleinen Tarif 720 Euro im Jahr! Also wer soviel Geld für einen Internetanschluss hat, wahnsinn. Das ist ja schon ein Urlaub. Irgendwann wird das aber sicher auch mal bezahlbar. Ich weiss blos nicht, wozu man so eine große Bandbreite benötigt. Meine 1Mbit reicht mir vollkommen, außer ich lade gerade was und der 2. PC geht noch online. ADSL2+ ist doch ehr die Vorbereitung auf Videostreaming und so.
 
@Caos
Angesichts des Uploads ist das sogar richtig günstig. 10/1 MBit/s über Kabel würde mich hier 90 Euro kosten und da wäre ich noch weit von deinem Upload entfernt.
 
es lohnt sich nicht noch mehr download speed zu holen wenns kein schnellen upload gibt, denn der upload entscheidet gröstenteils über geschwindigkeit...
absoluter bullshit! der upload reicht locker um den download voll auszuschöpfen. mehr upload bringt nur was bei filesharing oder betrieb eines servers.
 
Zurück
Oben