Fireplace Motiv 2 Neu

Ähnliches OS wie Moblin? [Für Notebooks]

• Ersteller Ersteller Letrax
  • Erstellt am Erstellt am
L

Letrax

Gast
Hallo Computerbase,

Ich wollte einmal Fragen ob es eine abweichende Art von Moblin also ein Easy Use Linux auch für Notebooks exestiert.

Unzwar brauche ich meinen Laptop eigentlich kaum und da wäre ein Easy Use Linux das beste was vom Anwendungs Bereich für mich in Frage kommen würde.

Ich hab schon versucht Moblin Beta zu Installieren - allerdings scheint es wohl nur auf Netbooks zu funktionieren.

Mein Laptop ist ein Amilo PA 1538 und Windows läuft mit 1GB Ram nicht sehr Performant.
Das Spielen kann ich auch darauf eigentlich vergessen... und für Unterwegs brauche ich das Gerät auch nicht.

So eine Art Moblin wäre da passend wo ich mein Browser zum Surfen habe - und ich mein IM als Knopf oben in einer Leiste hab.

Weiß einer ob es da Alternativen gibt?

Ich hoffe der Text klingt nicht zu sehr verwirrend :)

Leider konnte mir die Boardsuche und Google nicht weiter helfen - wenn ich Notebook bei Google oder Laptop eingebe - schlägt er mir Automatisch Netbook vor :/

Danke im Vorraus!

Ich hoffe ich hab das richige Forum erwischt :-(

Gut nehmen wir den Link weg- Heute ist Vatertag, mein IQ passt sich der Sachlage an.
Da gibt es doch 1000de Versionen, sogar das Sugar-Linux eignet sich zum surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja - bei Google Notebook eintippen war nicht das Problem.... :rolleyes:

Ich wollte nur Wissen ob es bereits sowas für Notebooks [Laptops] gibt - ein einfach übersichtliches Linux wo es schon etwas Installiert ist und ein Menu wie z.B. ein Handy OS oder so hat.

Das Suggar Linux ist nicht so der Fall den ich suchen würde - aber trotzdem Danke :) in die Richtung sollte es schon gehen ^^

Dachte jemand kennt sich damit aus und hat eventuell schon einmal nach ein solchem OS gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du mit deinem Arbeitsspeicher Probleme haben solltest empfehle ich dir Xubuntu, da die Oberfläche xfc sehr rescourcenschonend. Kann ich empfehlen, habe ich selbst auf einem alten DELL Inspiron 8000 (1Ghz P3 Mobile + 256MB Ram) laufen. Und fürs Surfen ist das wirklich alle mal gut. :)

Gruß, GuaRdiaN

Hallo,

Danke für die Antworten erstmal,

Das Netbook Remix funktioniert leider nur auf Intel Atom Systemen.

Ich habe mir nun Xubuntu Installiert und das läuft Performant und macht keine Probleme :)

Danke für die Tips - es hat zwar nicht genau das Interface was ich wollte - aber die Performance stimmt und das System ist schnell oben wenn man es mal braucht :)

Grüße,

Letrax

Zurück
Oben