Änderung der Auflösung nicht möglich

Maximilian[BB]

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
12
Hi!

Erstmal, schönes Forum habt ihr hier, werde auf jeden Fall nach Lösung meines folgenden Problems bleiben...werde nur nicht alles lesen können, was hier so gepostet wird, so viel Zeit habe ich dann nu doch nicht:D

Nun zum Problem:
Ich habe mir gerade eben Windows XP Professional neu installiert.
Dann habe ich alle Treiber installiert.
Nun will ich die Bildschirmauflösung ändern, aber das kann ich nicht.
Farbqualität hab ich Niedrigste (4 Bit) und Auflösung kann ich nur 640 x 480 auswählen, was anderes habe ich nicht zum Auswählen.
Dann bin ich noch einmal in den Geräte Manager gegangen, um zu kontrollieren, ob auch wirklich alles richtig ist.
Treiber habe ich manuell noch mal aktualisieren wollen, es ist aber alles schon installiert.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Ich danke schon einmal im Vorraus.

mfg
Maximilian[BB]
 
Kann sein, dass Win deinen Monitor nicht richtig erkannt hat. Also recht Maus auf den Desktop --> Eigenschaften --> Reiter Einstellungen --> Reiter Monitor --> Eigenschaften --> Treiber --> Aktualisieren
 
Hm, also ich denke nicht das es am Monitor leigt, ich tendiere auch zum Treiberproblem, ist ja bei jeder neuinstallation so das man die Auflösung vor der Installation des Treibers nicht erhöhen kann, irgendwas bei Installieren schief gegangen, würde den Treiber plätten und nochmal installieren bzw. wenns nicht geht eine ältere Version des Treibers nehmen...
 
Grafikkartentreiber (komplettpaket) installieren, kann kein Treiberproblem vom Monitor sein!
 
Das Problem ist gelöst!!!:):)

Ich danke euch für eure Hilfen.

Das Problem habe ich gelöst, in dem ich mir durch den Tipp von SlipKn0T auf der Seite von nvidia einen Treiber runtergeladen habe.
Jetzt habe ich wieder Farbqualität Höchste (32 Bit) und kann die Auflösung beliebig ändern.

Ich habe da nicht so viel Ahnung von....aber ist 74 mb nicht etwas zu viel für einen Treiber? Habe mir den Treiber trotzdem runtergeladen und jetzt funktioniert es zum Glück ja auch!
 
also die 74MB beinhalten das Kontrollcenter mit allen nötigen Tools und eine Sammlung von Treibern, Nvidia bietet immer ein Treiberpaket für eine Grafikkartenreihe an (z.b. 200-Serie und die dazugehörigen Karten...)

Viel Spaß
 
Zurück
Oben