Aeneon auf ASUS oder Gigabyte?

Trainmaster

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mal wissen ob jemand von Euch Erfahrung mit Aeneon DDR2-667 Speicher hat? Bei den Boards stehen das ASUS P5B-E Plus und das Gigabyte DS3 näher in der Auswahl. Vielleicht hat ja sogar von Euch einer diese Kombination verbaut.

Gruß Frank

Ich möcht' ja keine Leichen wiederbelben, aber ich hab genau die gleiche Frage... Eingesetzt sollen diese Speicher in einem Asus T2-PH2 werden. Da das Board mit maximal 2GB ausgestattet werden kann, und ich am liebsten gleich die 2GB auf einmal reinkaufen möchte, wäre ein Fehlkauf fatal. Hat also schon jemand Erfahrung mit dem Speicher? Besonders bezüglich Kompatibilität...

MfG, Thomas

Der angesprochene Aeneonspeicher läuft auf der GigabyteSerie (bei mir ist es das DS4) einwandfrei.

weis nun jemand ob dieser speicher aufm Asus p5b läuft?

vielen dank

Also ich hab das ASUS P5N-E SLI und habe einen 1GB Aeneon 667 und er läuft ohne Probleme. Ansonsten mal bei ASUS gucken da gibt es so ne Tabelle für die RAM Riegel. Aber auf ASUS läuft der.(Auf ASRock Boards auch)

habe da etwas schiss.
das es aufm P5N-E SLI läuft, muss nicht heißen das dieser zwangsweise auf dem P5B laufen muss. muss es leider genau wissen.

trotzdem vielen dank

Hallo,

habe mir jetzt 3 x 1 GB Aeneon DDR2-667 gekauft. Speicher läuft einwandfrei und das System ist sehr stabil. Also, zugreifen ! ;)

P.S.: Ich habe für 1 GB ca. 58 € gezahlt, ein echtes Schnäppchen :)

spitze!
vielen dank für die info.

Hab das Asus P5B mit 1024 DDR2- 667 Aeneon.

Läuft astrein ohne Probs - seit 3 Monaten schon fast.
Leute diese ganzen Marken Speicher braucht ihr nur wenn ihr Overclocker seid, oder auf tolle Aufkleber und Metall steht :freak:

Günstig, gut - mehr brauch man nicht ausgeben.

Läuft ohne Probleme, wie Aeneon selbst sagt http://www.aeneon.de/en/products/approved.html
Einach auf Products dann DDR2 unbuffered Ram 1GB, dann AET760UD00-30D auswählen (3. Eintrag) und ganz hinten auf Motherboards klicken.
Dort steht auch das Asus P5B.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück