- Registriert
- Mai 2009
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Hallo liebe CBler,
ich hab nur Ärger mit meinem Vermieter bzw. die Verwaltung die das Gebäude betreut.
Und zwar fällt ständig mein Internet & Sat-TV oder nur Sat-TV aus. Das Problem ist hier ein Kabel indem das Sat- und Internetsignal zu meiner Wohnung führt. Der Zugang dazu befindet sich einige Meter weiter neben meiner Wohnung in einem abgeschlossenen Technik-raum.
Scheinbar sind öfter Handwerker im Haus die was auch immer mit dem Kabel machen, sodass es keine Verbindung mehr hat. Ergebnis ist immer kein Internet und TV.
Ich habe viele bezahlte Dienste darüber laufen, z. b. Sky, Netflix, Amazon Prime und Spotify.
Neuster Ausfall seit gestern. Das habe ich heute morgen 8 Uhr gemeldet und Problem geschildert. Man wollte mich zurück rufen und jemanden schicken. Hab extra gesagt, dass ein Schlüssel für den Technik-raum e nötig ist, da ich den Fehler kenne und zwecks Behebung mit mir abstimmen sollen wann der Handwerker kommt.
Um 13 Uhr bin ich nach Hause um zu schauen ob was passiert ist. Natürlich ist nichts passiert! Habe dann direkt dort angerufen und gefragt wie es aussieht. Die haben mir die Nummer des externen TV-Technikers gegeben. Der hat natürlich keinen Schlüssel und will sich bei der Verwaltung melden.
Um 14.30 Uhr nochmal die Verwaltung angerufen und gefragt wie es aussieht. Die sagten mir zu, dass der Techniker den Schlüssel abholt und heute Abend kommt.
Da mir der Techniker aus früheren Fällen als sehr unzuverlässig aufgefallen ist hab ich gerade noch mal ihn angerufen.
Als hätte ich es nicht geahnt. Schlüsselübergabe hat nicht geklappt. Problem kann also bis Montag nicht gelöst werden, da in der Verwaltung keiner mehr ist.
Das letzte mal im November ging nur der TV nicht und da hat die Organisation des Schlüssel 2 Wochen gedauert.
Letzte Woche hatte ich das selbe Problem wie jetzt aber ich hatte Glück und die Tür zum Technik-raum stand offen. Konnte das Kabel also kurz lösen und wieder festziehen und das Problem war behoben.
Nun sitze ich hier mit dem schlechten Wlan des Hauses (max. 3 mbit statt 200 mbit) und ohne TV übers Wochenende.
Habt ihr eine Idee wie ich diese Unzuverlässigkeit mit legitimen Mitteln bestrafen kann, z. b. Mietminderung oder ähnliches?
Danke
ich hab nur Ärger mit meinem Vermieter bzw. die Verwaltung die das Gebäude betreut.
Und zwar fällt ständig mein Internet & Sat-TV oder nur Sat-TV aus. Das Problem ist hier ein Kabel indem das Sat- und Internetsignal zu meiner Wohnung führt. Der Zugang dazu befindet sich einige Meter weiter neben meiner Wohnung in einem abgeschlossenen Technik-raum.
Scheinbar sind öfter Handwerker im Haus die was auch immer mit dem Kabel machen, sodass es keine Verbindung mehr hat. Ergebnis ist immer kein Internet und TV.
Ich habe viele bezahlte Dienste darüber laufen, z. b. Sky, Netflix, Amazon Prime und Spotify.
Neuster Ausfall seit gestern. Das habe ich heute morgen 8 Uhr gemeldet und Problem geschildert. Man wollte mich zurück rufen und jemanden schicken. Hab extra gesagt, dass ein Schlüssel für den Technik-raum e nötig ist, da ich den Fehler kenne und zwecks Behebung mit mir abstimmen sollen wann der Handwerker kommt.
Um 13 Uhr bin ich nach Hause um zu schauen ob was passiert ist. Natürlich ist nichts passiert! Habe dann direkt dort angerufen und gefragt wie es aussieht. Die haben mir die Nummer des externen TV-Technikers gegeben. Der hat natürlich keinen Schlüssel und will sich bei der Verwaltung melden.
Um 14.30 Uhr nochmal die Verwaltung angerufen und gefragt wie es aussieht. Die sagten mir zu, dass der Techniker den Schlüssel abholt und heute Abend kommt.
Da mir der Techniker aus früheren Fällen als sehr unzuverlässig aufgefallen ist hab ich gerade noch mal ihn angerufen.
Als hätte ich es nicht geahnt. Schlüsselübergabe hat nicht geklappt. Problem kann also bis Montag nicht gelöst werden, da in der Verwaltung keiner mehr ist.
Das letzte mal im November ging nur der TV nicht und da hat die Organisation des Schlüssel 2 Wochen gedauert.
Letzte Woche hatte ich das selbe Problem wie jetzt aber ich hatte Glück und die Tür zum Technik-raum stand offen. Konnte das Kabel also kurz lösen und wieder festziehen und das Problem war behoben.
Nun sitze ich hier mit dem schlechten Wlan des Hauses (max. 3 mbit statt 200 mbit) und ohne TV übers Wochenende.
Habt ihr eine Idee wie ich diese Unzuverlässigkeit mit legitimen Mitteln bestrafen kann, z. b. Mietminderung oder ähnliches?
Danke