News Aerocool Xpredator: Günstige Netzteilserie mit modularem Kabelmanagement

deo

Vice Admiral
Das 400er hätte ruhig 2x 6+2-Pin PCIe Stecker haben können. Da zwingen sie zum 500 Watt, was aber leicht durchschaubar ist.
Dann ist mir lieber das Cooler Master G450M.

Flobou

Lt. Junior Grade
Ja ich würde auch auf CoolerMaster setzen

UrlaubMitStalin

Lieutenant
Der Preis ist für Bronze ziemlich hoch... Da zahl ich lieber das Doppelte und bekomme Platin von Enermax. Nicht am falschen Ende sparen.

bondage game

Lt. Commander
Naja als ob man unbedingt Platinum braucht. So lange die verbaute Elektronik brauchbar ist geht auch Bronze Effizenz.

R4sh

Commander
was bringt dir platin ,wenn du für gold weniger bezahlst und vlt 2-3% weniger einsparst.

@Thema

Naja Bronze ist ja auch nicht mehr das ware, das müssen ja alle Netzteile erfüllen, sonst kommen die doch garnicht auf den markt, Laut EU-Richtlinie. Aber mal schauen wie es sich im Test verhält

R4sh

Commander
ah ok danke :):daumen:

Pure Existenz

Banned
Auf den ersten Blick sehen die Netzeile nicht schlecht aus für den Preis.

Gerade bei der 400W-Variante ist der 6+2-Pin PCIe in zweifacher Ausführung Pflicht.
Da laut Datenblatt die 400W fast erreicht werden, wird der Kunde auf die nächsthöhere Wattstufe verwiesen.
Mit Adaptern arbeiten ist ein NoGo, wenn man es neu kauft!

NeoTiger

Lt. Junior Grade
Ehrlich gesagt, mir ist nicht ganz wohl beim Gedanken ein Billig-Netzteil zu kaufen, wenn da dann Verbraucher im Wert von über 2000 Euro daran hängen.

TheMetalViking

Lt. Junior Grade
Wer bei 2000 Euro Komponenten, ein günstiges Netzteil kauft.. nun ja.

Die Netzteile sind jetzt nichts besonderes mMn, gibt genug Alternativen. Aber mehr Auswahl ist ja fast immer gut :)

Clany

Lieutenant

Philipus II

Commander
Ich habe mir mal ein beschafft und zerlegt. Ja, die Netzteile haben DC-DC und die Plattform schaut sehr ähnlich aus zum Cooler Master GM. CWT ist sehr plausibel. Allerdings: Die Herstellerangabe, dass das Netzteil OVP, UVP, SCP und OPP hätte ist unvollständig. Auf den DC-DC-Modulen befindet sich je ein Chip, der OCP für diese Rail bereit stellt. +3,3 und 5V haben demnach OCP.

Zuletzt bearbeitet:

devastor

Commander
Single Rail, kein OCP/OTP nein Danke.

guggi4

Lt. Commander
Bis ~500-600W sehe ich kein Problem mit Singlerail, bei den über 1KW Teilen mit 100A ist das ganze natürliche eine andere Geschichte.