• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires Definitive: Remastered-Version kommt im Oktober

Biertrinker schrieb:
Dann warte ich mal bis sie wieder ein knicken und es auf Steam verfügbar machen.

Genau wie bei Forza Horizon 3, stimmt's? :lol:
 
2 sachen sind mir aufgefallen, zum einen die einheiten bewegen sich ziemlich hölzern, und zum anderen, die einheiten sind größer als die gebäude. wäre natürlich viel besser gewesen wenn man diese 2 sachen noch verbessert hätte, so ist es halt nur lauwarm.
 
pcblizzard schrieb:
Kann sich da irgendeiner für die Beta registrieren? Komme bis zu Schritt 3 (Where shall we contact you? You will need to confirm this address.), wo ich dann meine Hotmail-Adresse eintrage und nach einem kurzen "Processing....." kommt da nichts weiter...
Genau dieses Problem habe ich auch.
Hat irgendwer ne Lösung?
 
Aus Prinzip kaufe ich nichts in Windows Store.

MS hätte als Publisher gerne Geld mit mir über Steam verdienen können.
 
Ich werde es mir auch über den Store kaufen. Die AOE Reihe war einfach grandios. Ich hoffe noch immer auf einen Nachfolger, in einer schönen Isometrischen Ansicht. Keine großen Effekte, kein 3D Tam Tam ... einfach gute Echtzeitstrategie!
 
boarder-winterman schrieb:
pcblizzard schrieb:
Kann sich da irgendeiner für die Beta registrieren? Komme bis zu Schritt 3 (Where shall we contact you? You will need to confirm this address.), wo ich dann meine Hotmail-Adresse eintrage und nach einem kurzen "Processing....." kommt da nichts weiter...
Genau dieses Problem habe ich auch.
Hat irgendwer ne Lösung?
Ja. Einfach zuvorderst im Store selbst einloggen, dann klappt es. Klick'ts?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Jo danke jetzt hats funktioniert.
Danke!
 
Hamburg schrieb:
Aus Prinzip kaufe ich nichts in Windows Store.

MS hätte als Publisher gerne Geld mit mir über Steam verdienen können.
Aus Prinzip kaufe ich nichts im Steam Store.

MS wird als Publisher mit mir Geld verdienen, weil ich es im Windows Store kaufe.
 
hamju63 schrieb:
Im Grunde eine hübsche Idee.
Andererseits fragt man sich da schon, warum ...
Ein 20 Jahre altes Spiel bleibt ein 20 Jahre altes Spiel.


Kann ich dir beantworten: Weils bisher keiner besser gemacht hat!

Und da stimmen mir sicher einige RTS freunde der alten zeit zu. Viele Strategie Spiele wurden bisher einfach nicht mehr getoppt. Age Of Empires, das erste Empire Earth usw. Auch zum Beispiel Supreme Commander 1 und FA. Diese ware Technisch nicht der bringer nur durch mods, aber sowas gabs kein zweites mal. Man sieht ja alleine an den Command & Conquer Teilen das die alten nach wie vor der Renner sind. Zwar sind hier Gamespy server flöten gegangen, aber Online gehen die nach wie vor. Community sei Dank.


Viele der heutigen RTS Spiele kommen bei weitem nicht an das ran. Ich Persönlich spiele zwar gern auch neues, vermisse aber einfach die alten Teile welche einfach technisch nicht auf heutigem System laufen. Empire Earth zum Beispiel.
 
Windows Store .... toll ey - der Hype war WOW, dann war er weg. Mit Windows 10 kann man ja leben aber mit dem Store einfach nicht und er ist auch unnötig, da wirds dann auch keine Playerbase geben - Niemand wird von seinen X Jahren Steam und entsprechender Friendlist abkehren um sich sowas an zu tun.

Dennoch schön zu sehen dass es wenigstens ein paar Remakes gibt, der Kram wo Heute aufn Markt kommt ist doch alles für die Tonne - fehlt nur noch der 1:1 Warcraft 3 + TFT Remake in besserer Grafik und ich wäre Happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach tatsächlich vorliegender technischen Umsetzung, klingt das vorab interessant.
Die KI sowie die Wegfindung und die Menü und Steuerstrucktur dürfen jedoch gerne komplett ins 21. Jahrhundert angehoben werden.

Jetzt das Ganze in dem Umfang für AoE II und das Ganze mit mehrspieler Kompatibilität untereinander für alle AoE Teile und MS hat meine Seele... ^^

(man darf doch noch träumen, oder?)
 
Die wollen mir ernsthaft erklären, ein altes "Windows 98-Spiel" laufe nur mehr auf Windows 10?
Das ist doch einfach ein Scherz oder?
 
Surtalnar schrieb:
... kaufe ich nichts im Steam Store. MS wird als Publisher mit mir Geld verdienen, weil ich es im Windows Store kaufe.

Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass von vielen hier so getan wird, als wäre Steam als fast schon Quasi-Monopolist die Wohlfahrt unter den Spieleanbieter-Plattformen (das hat sicherlich auch mit Bequemlichkeit zu tun) ... klar, GoG oder HumbleStore (da beide DRM-frei) wären mir auch deutlich lieber als das Microsoft/Windows10 Store.

Vielleicht gibt es ja auch eine XBO(X) Version von AoE1 Remastered, so dass man mit einem Kauf auf Win10 und XBO(X) spielen kann.
 
Windows Store ist natürlich ein sofortiges Ausschlusskriterium. Schade auch, dass MS für die PC-Gemeinde nichts Besseres einfällt als 20 Jahre alte Spiele aufzuwärmen. Und wenn schon Aufwärmen... wie wäre es denn mal damit Freelancer (hat über 23,000 Stimmen) und/oder Starlancer bei GOG zu veröffentlichen, Microsoft? Oder müssen wir da auch warten bis die Spiele 20 Jahre alt werden?
 
Zurück
Oben