• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires Definitive: Remastered-Version kommt im Oktober

Surtalnar schrieb:
Der Windows Store ist genau dafür gemacht wurden, um das zu beenden. Wenn alle den Windows Store nutzen, braucht es eben keine tausend Launcher und Updater mehr. Man hat alles aus einer Hand.

Jaja.. Wenn alle den Windows Store nutzen. Haha

Dazu wird es nur nie kommen. Mal abgesehen davon, dass es der unübersichtlichste Store ist, gibt es mit Steam eine deutlich besser aufgestellte alternative.
Und durch die Funktion auch Steam fremde Spiele anzuzeigen bietet der Windoof Store derzeit null Vorteile. Oder übersehe ich da was?

Ist aber auch egal, AoE wird es bestimmt früher oder später auch außerhalb des Stores geben. Da warte ich dann gerne noch etwas länger, dann wird auch der Preis ansprechender sein.
 
Das ist ist kein Windowsstore Sammelthread sondern AoE Definitiv Edition. Hab bis jetzt fast nur abgekotze über Windowsstore gelesen -.-
 
Kommt vielleicht daher weil es das eine nicht ohne das andere gibt?
 
Koto schrieb:
Das sagen alle die ein Monopol aufbauen. Wie toll es doch ist ein Monopol zu haben.
Was soll an dem Windows Store bitte Monopol sein? Der Android Store und iOS ist viel mächtiger. Aber es wäre schön, wenn man wenigstens unter Windows alles unter einem Hut hat.

Steam ist aus der Zeit gefallen und hat keine Zukunft.
 
Steam ist aus der Zeit gefallen und hat keine Zukunft.

Diese Ansicht nehme ich mit großen Erstaunen zur Kenntnis.

Vor allem im Anbetracht. Hier hat ja jemand festgestellt das man weniger über das Game selber als über die Vertriebsform Diskutiert wird. Und in Anbetracht des Ergebnis dieser Diskussion über die Vertriebsform. Sehe ich das genau umgekehrt.

Ich sehe hier ein klares Bekenntnis der meisten für Steam und gegen Windows Store.

Und der Vergleich Steam und früher. Damals ging es um eine Umstellung also Offline zu Online Store Steam. Bei Steam vs MS geht es um 2 quasi dieselben Online Stores. Was ja bei Offline vs Steam damals nicht der Fall war. Daher kann man wie ich finde kaum vergleichen. Also nur weil Sich Steam gegen Offline durchgesetzt hat setzt sich dann der Clone auch Automatisch durch. Dieses angenommen Automatismus den wage ich doch zu bezweifeln.

Und das nun Ubisoft oder die anderen ihre Eigenkreationen einfach so für MS aufgeben. Dafür sehe ich auch keine Anhaltspunkte. Bei dehnen geht es doch Primär um ihre Eigenen DRM Sachen und ich habe nicht gelesen das Sich da der MS Store besonders hervortun wird. Diese Hoffnung kann man glaube ich eher begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Diese Ansicht nehme ich mit großen Erstaunen zur Kenntnis.

Vor allem im Anbetracht. Hier hat ja jemand festgestellt das man weniger über das Game selber als über die Vertriebsform Diskutiert wird. Und in Anbetracht des Ergebnis dieser Diskussion über die Vertriebsform. Sehe ich das genau umgekehrt.

Ich sehe hier ein klares Bekenntnis der meisten für Steam und gegen Windows Store.

Und der Vergleich Steam und früher. Damals ging es um eine Umstellung also Offline zu Online Store Steam. Bei Steam vs MS geht es um 2 quasi dieselben Online Stores. Was ja bei Offline vs Steam damals nicht der Fall war. Daher kann man wie ich finde kaum vergleichen. Also nur weil Sich Steam gegen Offline durchgesetzt hat setzt sich dann der Clone auch Automatisch durch. Dieses angenommen Automatismus den wage ich doch zu bezweifeln.

Und das nun Ubisoft oder die anderen ihre Eigenkreationen einfach so für MS aufgeben. Dafür sehe ich auch keine Anhaltspunkte. Bei dehnen geht es doch Primär um ihre Eigenen DRM Sachen und ich habe nicht gelesen das Sich da der MS Store besonders hervortun wird. Diese Hoffnung kann man glaube ich eher begraben.
In Zukunft werden viele Xbox-Spiele plattformübergreifend auf Xbox und PC laufen. Das wird den Windows Store ankurbeln. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Der Windows Store bietet automatische Updates, man muss sich um nichts kümmern. Zudem laufen die Apps auf dem PC, Tablet, Xbox, Phone und künftig auch auf dem VR-Gerät. Steam hat zu dem das Problem, dass es sehr eurozentrisch ist, da es vor allem nur für europäische Sprachen verfügbar ist. In vielen asiatischen und afrikanischen Sprachen ist es nicht verfügbar, beides sind Emerging Markets, die Steam vergesst. Der Windows Store ist in allen Sprachen verfügbar und Microsoft-Produkte sind in allen Sprachen lokalisiert.

Zu dem kommt bald Windows 10 S, wodurch viele nur Zugriff auf den Windows Store haben werden. Mit Steam wird man dann auf kein Game zugreifen können.

Du kannst nicht nur mit der klassischen PC-Glaskugel von Deutschland aus schauen. Die Welt ist groß, und es gibt auch nicht nur den PC als Plattform. Steam ist in erster Linie auf den PC und den europäisch-nordamerikanischen Markt beschränkt.
 
@Surtalnar

Das glaubst du wirklich?
Ja, der Windows Store wird seinen Teil vom Kuchen bekommen, einfach weil jeder Xbox user darauf angewiesen sein wird.

Aber Steam wird so schnell nicht verdrängt werden. Sie haben es schon geschafft auf macOS und Linux zu kommen und werden, wenn der Markt sich richtig lohnt, auch in die von dir angesprochenen Georegionen vordringen.
Automatische updates hat Steam übrigens schon seit vielen Jahren...

Dort wo PC Gaming und vor allem die Kaufkraft vorhanden ist gibt es Steam aber schon.

Der Vorteil von Steam im vgl. zu uPlay oder Origin besteht viel mehr darin, dass nicht nur eigene Spiele vertrieben werden.

Und AoE würde garantiert auch gewaltig von Steam profitieren. Damit würden direkt viel mehr Spieler erreicht werden (Unter PC Spielern ist der Windows Store nunmal unbeliebt).
Ich würde sogar eher in den Laden gehen und mir das Spiel als Disc kaufen, bevor ich mich mit dem Store anfreunde. Da muss sich schon nochmal gewaltig was tun.
 
Hanfyy schrieb:
Und AoE würde garantiert auch gewaltig von Steam profitieren. Damit würden direkt viel mehr Spieler erreicht werden (Unter PC Spielern ist der Windows Store nunmal unbeliebt).

Jup. Bei mir im Freundeskreis, die eigentlich nur CS und AoE am PC spielen, sonst Konsole, wird sich wohl kaum einer das Spiel holen. Die wissen noch nicht mal was vom Store. Es würde also bestimmt 4-5 Leute aus meinem direkten Umkreis geben, die bei Steam zugeschlagen hätten.
 
Wenn man so etwas Gewagtes behauptet, wären ein paar Begründungen schön. Aber hätte hätte Fahrradkette.
 
Zudem laufen die Apps auf dem PC, Tablet, Xbox, Phone

Du bist nicht der Meinung Windows auf Mobil ist gescheitert? Ich kenne die Aktuellen Zahlen nicht aber die letzten die ich sah waren um die 1-2%

Und Erfolg von Windows S?
http://www.stern.de/digital/compute...fts-neues-betriebssystem-braucht-7437120.html

Und das die PC User eine XBox wollen wo ist der Vorteil. Glaubt jemand ein XBox Spiel wird dann auf dem PC laufen und wenn nicht extra kosten. Für Nutzer ergeben sich da keinerlei Vorteile. Wobei die frage wäre ob jeder mit einer xbox auch einen PC zum Spielen hat. Bzw Spiele fähigen. Um da überhaupt ein Synergie Effekt zu haben.

Es gibt noch einen Grund warum ich das nicht kommen sehe. Der Vorteil von Konsolen ist das alle dieselbe Hardware haben. Deswegen ist es auf Konsolen einfacher. Als auf dem PC. Dieser Aspekt geht mit einem Store nicht weg, Da sehe ich für die Zukunft kaum Vorteile. Man wird weiterhin auf dem PC die extreme Vielfalt haben. Sei den MS will dann MS PC bauen die alle gleich sind.

Die Synergie Effekte werden stark überschätzt finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lernt Microsoft endlich aus?

Ich habe drei Kumpels, mit denen ich seit 15 Jahren regelmäßig AoEII zocke. Wir haben die HD Edition und alle AdddOns. Wir sind die Target Audience.

Einer nutzt noch immer Windows 7, das er so konfiguriert hat dass es wie Widows 2000 aussieht. Der hat 0 Zeit und Lust irgendwas zu mehren. Der wird nie im Leben auf Windows 10 upgraden, nur um ein Spiel zu spielen.

Der zweite kauft aus Prinzip kein Spiel, was nicht auf Steam ist. Der nutzt nicht mal mehr das Startmenü, der lädt einfach Steam beim Booten und von dort wird das Spiel gestartet. Wenn er einen Rechner neu aufsetzt wird halt Steam installiert, auf Download geklickt und gut. Auf die Frage, ob er sich für 20 EUR Overwatch holen möchte, was Kumpel 3 und ich seit einem Jahr häufig zocken antwortete er mit "Geht das auch auf Steam? Nein? Dann nicht."

Kumpel 3 wird es sich nicht holen, weil er es nur in der 4er-Gruppe spielen möchte.

Ich werde es mir nicht holen, wenn keiner der anderen drei dabei ist.

Rise of the Tomb Raider, Infinite Warfare, Halo Wars... Jedes Spiel floppt im Windows Store und landet dann doch auf Steam. Cross-Play natürlich nicht möglich. Wann lernt MS endlich aus? PC Gaming heißt Steam. Ende der Debatte.
 
Weiß einer wie das mit Xbox Insider Hub funktioniert den brauch man ja für die Beta und ich habe heute einen Invite bekommen.
Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich auf Anmelden klicken im Insider Hub.
 
Zurück
Oben