• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires II: Hübschere Definitive Edition kündigt sich an

MaverickM schrieb:
Welche Punktezahl kommt bei dir raus? Bei welchen Einstellungen?
Hab jetzt endlich meine 32 GB RAM verbauen können. Benchmark läuft jetzt ruckelfrei durch. Hatte vorher knapp unter 1200 Punkte, jetzt sind es 1228 Punkte. Hab aber etwas den RAM von 3200 Mhz auf 3600 Mhz hochgeschraubt. Installiert sind die 4K Texturen, außer Tiefenschärfe ist alles aktiv und hochgestellt.
 
Wo kann man denn Bugs melden ?
Hab mal ein kleines Video gemacht.

 
@Pinguin1

das erste ist kein Bug sondern eine optische Täuschung durch die Höhenunterschiede (empfehle den "Grid" Mod) und das Zweite ist ein Spielfehler welcher schon seit über 20 Jahren existiert. (wird u.a auch gerne im MP auf Arena benutzt um mit einem Turm einen Dorfbewohner ins feindliche Lager zu bringen.
 
@Blumenwiese

Die Mauer ist aber doppelt komplett zugebaut 🤔
 
@Pinguin1

Ist sie wirklich nicht, durch die Höhenverschiebung sieht es nur so aus.
 
Ok alles klar danke.
Is bissl nervig aber ok :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Gibt es bei einem Kauf im Microsoft Store einen Nachteil zu Steam? Crossplay zu Steam ist ja trotzdem möglich und die Mod´s gibs ja direkt im Spiel. Den 4k DLC gibs im Microsoft Store auch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh,
das Spiel braucht echt viel Speicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen was das hier für ein Quatsch ist?

Anmeldung funktioniert nicht. Auf der Xbox-Homepage weiß ich nicht, was ich tun soll.
Was hat das PC Spiel überhaupt mit meinem Xbox Konto zu tun?
Ich wollte heute nach langer Zeit noch mal ein bisschen PC spielen und habe mir den Key hier geholt:
mydealz - Age of Empires 2 Definitive Edition (Windows 10) - MMOGA
 

Anhänge

  • AOE 2 DE Fehler.png
    AOE 2 DE Fehler.png
    1,1 MB · Aufrufe: 345
  • AOE 2 DE Fehler 2.jpg
    AOE 2 DE Fehler 2.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 334
@eLw00d

Da muss man sich ja nicht anmelden.
Ich hab mich da nicht angemeldet.
Hab allerdings die Steam-edition.
 
Der ist für die Microsoft Version. Hab ihn im Windows Store eingegeben und darüber das Spiel heruntergeladen und installiert.

Offline-Modus war bereits aktiviert.

Ich schmeiß mal das Spiel runter, installiere Treiber neu, etc...
 
Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe, kann ich das Spiel starten und die Meldungen wegklicken. WTF!? 🙈

Ich würde es gerne online, im Multiplayer spielen können. 😔
 
Hast du versucht, dich einfach mit deinem Xbox/MS-Konto anzumelden bzw. eines zu registrieren? Ich weiß nicht, wie das normalerweise ist, aber mein Xbox Konto und mein Microsoft Konto sind ein und dasselbe bzw. verknüpft.

Btw: gibt's keine CB-Allianz? Ich habe es mir vor einer Woche im Rahmen des Game Pass runtergeladen und auch schon diverse Onlinespiele bestritten. Es fühlt sich ganz wie AoE2 von 1999 an und macht wieder genauso viel Spaß wie früher. Auch wenn es imho auch immer zeitlos war, sieht es dafür heute auch noch umso besser aus. Aus meiner Sicht ist die Definitive Edition genial.
 
Ja klar, habe ein Xbox Konto mit der selben email Adresse. Ich kann mich, wie in der Fehlermeldung verlangt, auf Xbox.com einloggen. Aber da gibt es keine Optionen für PC Spiele.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Ich ärgere mich sehr... Gamepass kostet aktuell im ersten Monat nur 1 Euro. Würde ich sofort bezahlen, wenn's nicht vom selben Anbieter wäre, dermich vom Spielen abhält.
 
Naja es könnte ja irgendwie mit dem Key zussammenhängen. Wer weiß was MS da irgendwie gesperrt hat. Gibt ja ab und zu mal Probleme mit MMOGA.

Ich habe es regulär über MS gekauft und auch im Store und habe diese Meldung nicht, Onlinespielen wäre also möglich.
 
Ich denke auch, dass der Key einfach Mist ist.
Hatte die ganzen positiven Bewertungen gesehen und bei 13 Euro jetzt keine großen Sorgen. Für die paar gesparten Euro werde ich sowas nie mehr machen.
 
Was denkt ihr eigentlich über den Multiplayer? Ist die normale Lobby (ohne Rangliste) einfach Mist und man kann dort generell nur gegen Leute spielen, die man kennt und wenn man selbst schon Pro ist? Hatte jetzt mehrere Spiele aus der normalen Lobby heraus und habe schon gemerkt, dass "noobs only" eher der Wunsch des Lobbycreators ist, dass man es ihm ja leicht macht, zu siegen. Auch in anderen random ausgewählten Spielen die meist nur den Standardnamen à la "TheManneken's Spiel" lauten, treffe ich bisher nicht auf adäquate Gegner. Ist eher kompetetiv.

Allerdings hat man bei Ranglisten sehr beschränkte Auswahl auf die Art und Weise des Spiels. Zu Anfang hat man wohl gar kein Ranking. Das soll wohl nach diversen Siegen/Niederlagen kommen.

Bei AoE2 Classic und HD/2013 gibt's wohl etwas namens Voobly, also eine externe Lobby, die in das Spiel integriert wird. Soll wohl ganz gut sein, aber würde gerne Erfahrungen aus der Comm hören.
 
Habe es mir heute auch mal gegönnt und gleich noch das Graphics Pack installiert - gefällt mir ganz gut soweit. Etwas spanisch kommt mir die Auslastung der GPU vor; da schwanke ich immer stark und die Frames bewegen sich zwischen 40 und 70 fps, dabei wird die Karte etwas zu 35% ausgelastet. CPU Limit konnte ich nicht erkennen.

Vsync an/aus ändert nichts. Es müssen ja nicht gleich 144 fps sein, nur etwas konstanter wäre angenehmer zum Zocken.
 
Zurück
Oben