• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires II: Definitive Edition in UHD noch 2019

Ehm ka welche keynote ihr gesehen hat cb. Age kommt pc only, wie auch auf der keynote gezeigt
 
ein wenig aufpolieren und schon kann man das Game wieder um 10-20€ verkaufen... wird sich MS denken :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
es ist wie (fast) immer.
die entscheidungen treffen kaufleute, beraten vom marketing. und juristen sind sowiso immer dabei.
was ist denen gemein?
die meisten spielen nicht.

ok, das ist übertrieben, aber leider viel zu oft recht ähnlich.
 
Tramizu schrieb:
Nach der Katastrophe mit AOE 1 DE, werde ich das erst mal ganz bestimmt nicht anrühren

Schon mal mit aktuellem Update gespielt? Verbesserte Wegfindung, MultiQueue, Global Queue, ELO-Rating und vor allem Auto-Reseed für Farmen machen es echt spielbar. Klar, das hätte alles schon vor einem Jahr drin sein sollen, aber mittlerweile ist die Definitve Edition echt brauchbar.

autoexe schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht ganz weshalb ich ein Spiel nun zum 3. Mal kaufen soll. Ich hatte mich damals über die HD Version gefreut, aber ich kaufe es ganz bestimmt kein drittes Mal, um ein Grafikupdate zu erhalten. Eventuell sollte Microsoft darüber nachdenken die Wegfindung zu verbessern, denn diese ist aus meiner Sicht grottig - insbesondere im Vergleich zu einem Warcraft 3. Da ist letzteres bspw. deutlich besser gealtert.
Fazit: bei umfangreichen Anpassungen würde ich vielleicht ein drittes Mal zuschlagen, bei einem reinen Grafik- und Völkerupdate sehe ich den Sinn nicht

Die HD Edition hat mittlerweile 3 AddOns und tonnenweise neuen Content und Balancing-Updates bekommen. Ich sehe die Defintive edition eher als viertes AddOn (eben nochmal vier Völker und Kampagnen). Bei Starcraft zwei hat sich doch auch keiner beschwert, dass er das Spiel drei Mal kaufen musste.

Ich kaufe es mir, 15 EUR für Besitzer der HD Edition ist ja nix. Das sind mir allein die vier Völker wert. Wunderte mich eh, dass die zentralasiatischen Turkvölker bisher ausgeblendet wurden. Interessant wird es, ob die Bulgaren die Protobulgaren des Frühmittelalters oder die späteren slawisierten Bulgaren des Hochmitelalters sind.

So richtig dolle geflasht bin ich aber bisher nicht. Die neuen Gebäude und die Einheitens sehen toll aus, dass man die alten Gebäude aber einfach 1:1 übernommen hat ist echt schlecht. ferner scheint es weiterhin die alte Genie-Engine zu sein, d.h. Wegfindung und Netcode werden noch immer aus der Vorhölle stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
Farmen automatisch neu sähen ging beim Original schon. ;) Einfach in der Mühle genügend Felder vorbestellen. Wegfindung ist jetzt auch keine so große Sache, es gab mal eine Mod für Teil 1 womit mehr Leistung für die Wegfindung genutzt wurde. Leider hat es das jahrelang nicht ins Spiel geschafft.
 
@Duran
felder vorkaufen: das ist aoeII
aoe DE ist aber ein aoe1
 
Hier gehts doch um Teil 2. Eben wegen des Windows Store kam die verbesserte Edition beim Spieler überhaupt nicht an und hatte zu beginn viel zu viele Fehler. Ohne Steam können sie sich das eigentlich schenken aber da haben sie ja gottseidank schon drüber nachgedacht. Vorallem macht es anders keinen Sinn, das Original lief noch auf Pentium wozu dann ein Windows 10 vorraussetzen?
 
die store version war aoe de, also I
die de vom IIer gibts ja noch ned.
 
ColinMacLaren schrieb:
Schon mal mit aktuellem Update gespielt? Verbesserte Wegfindung, MultiQueue, Global Queue, ELO-Rating und vor allem Auto-Reseed für Farmen machen es echt spielbar. Klar, das hätte alles schon vor einem Jahr drin sein sollen, aber mittlerweile ist die Definitve Edition echt brauchbar.



Die HD Edition hat mittlerweile 3 AddOns und tonnenweise neuen Content und Balancing-Updates bekommen. Ich sehe die Defintive edition eher als viertes AddOn (eben nochmal vier Völker und Kampagnen). Bei Starcraft zwei hat sich doch auch keiner beschwert, dass er das Spiel drei Mal kaufen musste.

Ich kaufe es mir, 15 EUR für Besitzer der HD Edition ist ja nix. Das sind mir allein die vier Völker wert. Wunderte mich eh, dass die zentralasiatischen Turkvölker bisher ausgeblendet wurden. Interessant wird es, ob die Bulgaren die Protobulgaren des Frühmittelalters oder die späteren slawisierten Bulgaren des Hochmitelalters sind.

So richtig dolle geflasht bin ich aber bisher nicht. Die neuen Gebäude und die Einheitens sehen toll aus, dass man die alten Gebäude aber einfach 1:1 übernommen hat ist echt schlecht. ferner scheint es weiterhin die alte Genie-Engine zu sein, d.h. Wegfindung und Netcode werden noch immer aus der Vorhölle stammen.

naja gerade Völker oder Kampagnen sehe ich nicht als Kaufgrund bzw. um das Game überhaupt mit einem Preisschild zu versehen, dürfen auch nicht vergessen wie alt das Game ist - die vorhandenen Mods bieten hier viel mehr Content ohne gleich wieder Geld auf den Tisch legen zu müssen...
 
Duran schrieb:
Farmen automatisch neu sähen ging beim Original schon. ;) Einfach in der Mühle genügend Felder vorbestellen. Wegfindung ist jetzt auch keine so große Sache, es gab mal eine Mod für Teil 1 womit mehr Leistung für die Wegfindung genutzt wurde. Leider hat es das jahrelang nicht ins Spiel geschafft.

Farmen neu sähen ging beim ersten Teil nicht.
 
ColinMacLaren schrieb:
Schon mal mit aktuellem Update gespielt? Verbesserte Wegfindung, MultiQueue, Global Queue, ELO-Rating und vor allem Auto-Reseed für Farmen machen es echt spielbar. Klar, das hätte alles schon vor einem Jahr drin sein sollen, aber mittlerweile ist die Definitve Edition echt brauchbar.
Das interessiert mich jetzt nach fast zwei Jahren aber herzlich wenig. Das Spiel war zum Release deutlich schlechter als das Original.
Und die Wahrscheinlichkeit, das es beim zweiten auch so ist, ist recht hoch. Gibt eben nur noch wenige die ein Spiel halbwegs spielbar und Bugfrei rauswerfen.
Duran schrieb:
Farmen automatisch neu sähen ging beim Original schon. ;)
Bei Teil 1 ? Nein!
 
Ist definitiv gekauft!
Das Spiel welches ich am meisten spiele.
 
Hab ne Mail bekommen, dass ich für die Beta auserwählt wurde und ich nochmal später in der Woche meine Mails checken soll für weiterere Informationen.
Hab aber keine mehr bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
 
Gestern Abend sind die Emails mit den Beta-Keys angekommen. Also heute Abend mal testen :-)
 
Findest eh kaum ein Spiel ist zur Zeit MP Only
 
Zumindest die 7 oder 8-teillige Tutorial-Kampagne ist Singleplayer und ging auch am Wochenende
 
OK dann kann man ja nochmal reinschauen.
Aber MP Only wäre ja nett weiter schlimm nur findet man kaum bis garkeine Lobbys.
 
Ganz ehrlich, selbst wenn die Age of Empires 2 in 10K Auflösung bringen, wird es das Spiel auch nicht wiederbeleben. Ich habe AOE 2 so lange gespielt, dass es auf mich einfach keinen Reiz mehr ausübt. Langsam aber sicher, sollten die mit Infos bezüglich AOE 4 raushauen.
 
Zurück
Oben