• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires II: Hübschere Definitive Edition kündigt sich an

Maaaster schrieb:
Kann mir einer sagen ob irgendeine AoE 2 Version einen Multiplayer Part hat.
Also kann man mit freunden oder random Spielern übers Internet zocken?
Der multiplayer in AoE II ist nach wie vor lebendig. Kannst mit der steam Version Freunde einladen, Server erstellen, mit und ohne pw, random Leuten joinen und derlei.
Die Profiszene ist aber mein eigentliches Highlight. Kein Spiel vermag mich so zum Turniere gucken verleiten wie age of Empires..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burner87 und Maaaster
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Der multiplayer in AoE II ist nach wie vor lebendig. Kannst mit der steam Version Freunde einladen, Server erstellen, mit und ohne pw, random Leuten joinen und derlei.
Die Profiszene ist aber mein eigentliches Highlight. Kein Spiel vermag mich so zum Turniere gucken verleiten wie age of Empires..

Ich danke dir für die Antwort :D
 
Maaaster schrieb:
Ich danke dir für die Antwort :D
Und mit voobly hast du auch eine Plattform die dir ein gutes matchmaking bietet.
Das Punktesystem auf den "original" Servern ist zwar ok, kann aber für neue Spieler anfangs frustrierend sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaaster
Ist die Definitive Edition jetzt eine HD Edition der HD Edition und somit quasi eine HD HD Edition oder eine HD Edition HD, oder wie jetzt?

Es ist teilweise schon schändlich wie weit die Publisher bei der digitalen Leichenschändung gehen.

Gibt’s wenigstens eine Übersicht, was sich von der HD Edition hin zur Definitive Edition getan hat?
 
SiStM schrieb:
Also darauf freue ich mich doch mal, früher geliebt das Spiel. :love:
Wenn das genau so mies umgesetzt wird, wie bei dem ersten Teil, dann können sie es behalten. Die Neuauflage war teilweise schlimmer als das Original. Und ist es heute immer noch nach 1 1/2 Jahren.
 
Tramizu schrieb:
Wenn das genau so mies umgesetzt wird, wie bei dem ersten Teil, dann können sie es behalten. Die Neuauflage war teilweise schlimmer als das Original. Und ist es heute immer noch nach 1 1/2 Jahren.
Erstmal erscheinen lassen und drauf freuen, meckern über eine ggf schlechte Umsetzung kann man dann nach Release ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
RYZ3N schrieb:
Ist die Definitive Edition jetzt eine HD Edition der HD Edition und somit quasi eine HD HD Edition oder eine HD Edition HD, oder wie jetzt?
Ist einfach die UHD-Edition ;)
 
Aphelon schrieb:
Ist einfach die UHD-Edition ;)

Wollen die jetzt für jede Auflösung eine eigene Edition machen?

Ich sehe es schon kommen, AoE II WQHD-Edition, AoE II UWQHD-Edition oder 8x AA Edition. :D

Absurd, aber wird dennoch Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und DefconDev
Jup wird sicherlich MS Store exklusiv - Die AOE2 Community ist ziemlich groß und Microsoft wird sich keinen Gefallen damit tun
 
JaKno schrieb:
Die sollen mal was Neues entwickeln statt nur den kalten Kaffee aufzuwärmen.
Tun sie ja. AoE 4 ist bereits angekündigt.
 
leipziger1979 schrieb:
Wo ist das "Nur exklusiv bei Epic"?
Irgendwie vermisse ich das gerade.
"Nur exclusiv im Microsoft Store" - ok so?
 
Höh wo ist der Sinn dahinter mit der HD Version hat man doch alles was man will.
Wer es noch schicker will kann die Mods aktivieren, aber ich finde es trifft perfekt den Retrolook und läuft stabil auf Win10.
Einzige Problem ist die Skalierung für HighDPI Monitore, das kann man aber mit Windows Boardmitteln fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mit dieser Windows 10 und Windows Store Exklusivität killen die das ganze sowieso direkt vor release... Als nicht-W10-User guckt man da in die Röhre. Aber seis drum, so sehr wie ich mich auf die AoE1 Remastered gefreut hatte...umso schlechter ist sie scheinbar letztendlich. Wieso nicht beide "remastered"s gleichwertig behandelt werden verstehe ich absolut nicht!

Wenn sollte doch die KI & ähnliches, was heutige RTS wesentlich besser machen, auch implementiert werden und wenn als "new" und "classic" mode für Nostalgia.

RYZ3N schrieb:
Ist die Definitive Edition jetzt eine HD Edition der HD Edition und somit quasi eine HD HD Edition oder eine HD Edition HD, oder wie jetzt?

Es ist teilweise schon schändlich wie weit die Publisher bei der digitalen Leichenschändung gehen.

Gibt’s wenigstens eine Übersicht, was sich von der HD Edition hin zur Definitive Edition getan hat?

Man könnte sie auch HD2 Version nennen :D.. oder "HD-jetzt-erst-Recht!!1"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
insert-username schrieb:
Doch, haben sie. Ihr habt selbst darüber berichtet:


https://www.computerbase.de/2017-08/age-of-empires-4/


der vierte Teil wird nur genauso überhastet und wenig innovativ sein wie der dritte teil oder aom und ebenso schnell wieder in der versenkung verschwinden. ein geniales spiel zu kopieren macht die kopie noch lange nicht gut. aoe2 war und ist ein meilenstein. und deswegen hat das spiel auch nach 20 jahren noch eine community, die das spiel weiterentwickelt. in dem bericht wurde vergessen zu erwähnen, dass african kingdoms und rise of the raja im grunde fan/ communitymods sind, so wie das nicht erwähnte "forgotten empires"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
@Dark Soul Spiele nur gegen die KI (Pop Limit 200-250, je nach Map)
____

Hoffnung besteht ja immer noch, dass man eine KI bekommt, die auf höheren Schwierigkeitsgraden sich nicht mehr Ressourcen ercheatet. (Bin jetzt nicht der beste Spieler, jedoch bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme weil es entweder zu viele KIs werden oder diese sich das Zeug halt herbeizaubern)
 
Dann schau bei Voobly vorbei.
dort gibt es einige KI welche sich keine Ressourcen cheaten und dennoch sehr anspruchsvoll sind.

Kostet übrigens nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar
RYZ3N schrieb:
Wollen die jetzt für jede Auflösung eine eigene Edition machen?
Wenn du dir dann nen neuen Monitor kaufst musst du dir alle Spiele noch mal kaufen... dass EA das noch nicht patentiert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hoffentlich dann auf Steam mit der Definitve Edition des ersten Teils ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Der multiplayer in AoE II ist nach wie vor lebendig. Kannst mit der steam Version Freunde einladen, Server erstellen, mit und ohne pw, random Leuten joinen und derlei.
Die Profiszene ist aber mein eigentliches Highlight. Kein Spiel vermag mich so zum Turniere gucken verleiten wie age of Empires..

Japp... gerade rund 20 Stunden Hidden Cup 2 mit T90official hinter mir... und noch die Finalrunde am Start. Saugeil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar
Zurück
Oben