• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires III mit Screenshots und Details

Nee, nicht wirklich. Und Neuigkeiten gab es meines Wissen nach bisher auch noch nicht. Also ist sein Post gar nicht mal so unberrechtigt. ;)
 
Finde ich gut das Aoe3 in der Mache ist. Ich bin eigentlich kein grosser Strategiefan, aber Aoe ist einfach und simpel, das kann ich sogar recht gut spielen ! ;)
Hoffentlich gibt es bald mehr Infos dazu, Movies und Screenshots wären mal nicht schlecht ;) Aber erstmal geben wir uns mit dem Zufrieden was wir haben :D
 
Maxxer schrieb:
Es gab glaub ich mal nen Interview(GameStar) mit nem Mitarbeiter der an AoE3 arbeitet und man hat Roboter gesehen !
Da hab ich aber was anderes gehört von der E3 Berichterstattung. :rolleyes:
Es gab sogar mal einen Bericht in der PCGames, aber mit Robotern wird es sicherlich nicht weitergehen, ausserdem hat man sich von Teil zu Teil nur wenig in der Zeit weiterbewegt, also warum nun vom Mittelalter zu Robotern :o
 
Vielleicht haben sie ein Epochen übergreifendes Spiel wie Empire Earth geplant. Nur diesmal mit dem überragenden AoE-Gameplay und sehr gute ausbalanciert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthBender schrieb:
Da hab ich aber was anderes gehört von der E3 Berichterstattung. :rolleyes:
Es gab sogar mal einen Bericht in der PCGames, aber mit Robotern wird es sicherlich nicht weitergehen, ausserdem hat man sich von Teil zu Teil nur wenig in der Zeit weiterbewegt, also warum nun vom Mittelalter zu Robotern :o

Oder ich hab die Spiele namen leicht vertauscht !? :D :D
 
Juhuu ! :D

Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten. ( Na ja vielleicht doch nciht ganz so lang ;) )
AOE I + II waren genial. AOM war auch nicht schlehct. Hoffe in AOE III auf richtig große Mittelalterschlachten mit möglichst vielen verschiedenen Sachen zum Aufwerten.
 
Hellwalker schrieb:
Vielleicht haben sie ein Epochen übergreifendes Spiel wie Empire Earth geplant.

Hoffentlich nicht, das gute an AoE war bisher immer der Mittelweg aus Komplexität und Fun. Was will ich mit 20 verschiedenen Zeiten, da blickt doch keiner mehr durch was man wann und warum entwickeln sollte...
Außerdem: AoE und Roboter? Passt das? Eher nicht, oder? Es gibt schon genug Spiele, die in der Zukunft/Gegenwart spielen, z.B. C&C-Reihe, aber historische Schlachten gehören nun einmal zu AoE!
 
Ich bin absoluter Age of Empire Fan. Age of Kings zocke ich immer noch sehr gerne und muss sagen wenn der 3. Teil nur annähernd so gut wird wie der zweite, dann wird das ein super Spiel.

Super! Hoffentlich bleibt die Steuerung im Spiel gleich. Ich bin mal auf das Zeitalter gespannt. :D

Rise of Nations, welches ja auch von Microsoft ist, ist ja mein "Lieblingsspiel" und ich bin froh wenn es nochmal ein besseres geben wird. :cool_alt:

Ich bin ja totaler Microsoft SPIELE Anhänger. Die Spile von denen waren finde ich schon immer gut. Was man ja von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

Siehe EA und C&C Generals und die unendliche Geschichte der Bugs. :(
 
Eine kleine News zum Thema AoE 3:

Auf Basis eines Artikels der US-Zeitschrift PC Gamer hat die Fanseite Planet Age of Mythology einige Einzelheiten zu Age of Empires 3 veröffentlicht. Demnach trage das Spiel den Titel Age of Discovery (Zeitalter der Entdeckung) und umfasse die Zeitspanne vom 16. bis zum 19. Jahrhundert. Zentrales Thema der Singleplayer-Kampagne sei die amerikanische Geschichte. Im Multiplayer-Modus werde man zwischen acht verschiedenen Zivilisationen wählen, darunter Franzosen, Spanier und Briten. Laut PC Gamer habe Ensemble sogar die Havok-Physik-Engine lizenziert, um einmalig glaubwürdige Kampfanimationen zu schaffen.

Quelle
 
Hab das ganze schon bei 3dcenter geschrieben und schreibs hier auch nochmal rein, just fyi :)

Seit gestern gibts ja nun endlich mal etwas handfestere Infos inkl. 3 Screenshots zu Age of Empires 3. Hier erstmal die 3 Screenshots:





Für ein Strategie-Spiel sieht das doch schonmal sehr genial aus, finde ich :)

Dazu gibts noch Informationen aus einem Interview von IGN:

Zu drei der acht Zivilisationen, die in Age of Empires III gespielt werden können, wollte Ensemble Studios einige Informationen bekannt geben.

Großbritannien:
Durch eine starke Wirtschaft können Dorfbewohner schneller "erzeugt" werden. Die "Rotjacken" (Musketiere) sind die stärkste Einheit. Aber auch "Langbogen" können erfunden werden - dies ändert u.U. die Geschichte.

Frankreich:
Die Franzosen können sich schnell mit den Amerikanern "vereinen". Sie besitzen eine spezielle Einheit mit der Bezeichnung "Coureur". Diese kann die Stärke einer Infantrie verdoppeln.

Spanien:
Sie bekommen große Unterstützung von dem Mutterland in Europa. Sie haben einzigartige Einheiten wie z.B. die "Redoleros".

Der Kampagnen-Modus besteht aus einer kompletten, zusammenhängenden Geschichte, welche vorrangig Wert auf Action und Abenteuer legt. Zwar nehmen die Spieler an geschichtlichen Ereignissen wie z.B. der südamerikanische Revolution oder den Indianer-Kämpfen teil, doch die meisten Aufgaben sind rein fiktiv und orientieren sich nicht an Themen aus den "Geschichtsbüchern". Historische Fakten sollen allerdings durch diverse Spiel-Funktionen vermittelt werden.

An der Spielmechanik soll sich im allgemeinen nicht viel ändern. Dies bedeutet, dass sich Kenner der Vorgänger schnell zurecht finden werden, auch wenn neue Features hinzukommen.

Aufgrund des gewählten Zeitabschnittes wird Age of Empires III nun auch höhere Bevölkerungszahlen und damit größere Armeen bieten als die Vorgänger. Besonders die Kämpfe sollen äußerst detaillreich dargestellt werden: Musketiere schießen in Formationen, Schiffe durchlöchern die Segel anderer und Kanonen fegen Infantrie-Einheiten vom Boden. Ebenfalls soll die Physik-Engine ausgefeilte Effekte wie z.B. zerquetsche Dorfbewohner durch zerstörte Gebäude ermöglichen. "Ragdoll"-Darstellungen werden bei den zahlreichen Einheiten ebenfalls verwendet.

Gegenüber anderen Echtzeitstrategiespielen ist Ensemble Studios bemüht, sich durch einen komplexen Ökonomie-Part von der Konkurrenz abzuheben. Auch grafisch soll sich einiges ändern. Man begann mit der Grafik-Engine von Age of Mythology, erweiterte diese allerdings durch moderne Features wie DirectX9-Support und PixelShader 3.0-Technologie. Spiegelndes Wasser oder dynamische Schattendarstellungen sollen natürlich auch möglich sein. Ziel soll es sein, das "bestaussehenste" PC-Spiel zu erschaffen.

Zu einem Release-Termin wollte Ensemble Studios noch nichts konkretes sagen - es sollte allerdings nicht mehr ganz so lange dauern, da man bereits einige Jahre an dem Titel arbeitet und sämtliche Funktionen schon ausgearbeitet wurden. Derzeit vervollständige man noch den "Content".


Quelle: Demonews.de

Klingt schonmal ganz Nett, hoffentlich wird auch alles eingehalten werden können ;)
 
echt beeindruckend! Das Wasser auf dem letzen bild und die Schatten!
 
Hm schon geile Bilder aber Bilder aus dem Spiel wären mir lieber! Weil die Bilder von den Videosequenzen sehen immer geil aus aber die Videos guckt man sich einmal an wenn überhaupt :)
 
Hi...
Kann mich nur anschließen... sieht echt hammer geil aus...
Das Problem ist bloß... von nem schönen teller wird man nicht satt...
Will heißen... es sollte nicht nur geil aussehen, sondern es sollte auch was dahinter stecken...

MfG
Mad MAX85
 
WOW GEIL ,

das kommt gleich auf meine Liste der MUST HAVE GAMES dieses Jahr :)
Hoffen wir nur das nich alle die ich möchte zur gleichen Zeit kommen.

Liste:

World of Warcraft
Battlefield 2
Dungeon Lords
Stalker
Age of Empires 3

:)
 
Gestern noch drüber geschrieben, heute gibts die ersten Screenshots. :p

Sehr schön, gefallen mir gut. So langsam dürfte aber mehr kommen. ;)
 
Beeindruckende Grafik. Wird ein Hammer das Game wenn das Gameplay stimmt. Mal schauen, wann es kommt :)
 
Zurück
Oben