• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires IV: Lebenszeichen mit erstem Gameplay-Video

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Microsoft hat im Rahmen der Hausmesse X019 erste Gameplay-Szenen aus dem kommenden Age of Empires IV gezeigt. Bestätigt wurden das mittelalterliche Setting sowie mit den Engländern und den Mongolen zwei der Fraktionen im kommenden Echtzeitstrategiespiel.

Zur News: Age of Empires IV: Lebenszeichen mit erstem Gameplay-Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Der erste Eindruck sagt mir zu.

Ich hoffe dass die Karten wieder größer werden. AoE2 mäßig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, VYPA, dister1 und 11 andere
Mh, also der TRailer hat mich jetzt nicht so aus den Beinen gerissen, fürchte fast das AOE2 DE erstmal nummer 1 zusammen mit der AOE2 HD Edition bleiben wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, devastor und Celinna
Oh mein Gott. Wie lange habe ich da drauf gewartet.
Dann werde ich mir wohl wegen dem Spiel nen neuen PC zusammen schrauben müssen...
Freu mich so.
Grafik schaut gigantisch aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, dister1, lubi7 und 7 andere
Wow der Gameplay Trailer sieht fantastisch aus. Das letzte Age of Empires war der erste Teil. Wird mal wieder Zeit. Freu mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, dister1, coral81 und 3 andere
Händereib 👏
 
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY, crypto.andy, Zhan und 20 andere
Wenn die es nicht versauen, wird es zum Release gekauft. Warte trotzdem Tests und berichte ab. Geil (hoffe ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Was ich an AoE II so genial finde ist das Balancing. Es gibt für alles einen Konter, für jede bevorzugte Strategie ein, zwei oder drei Völker die dazu passen.. Und einfach so viel Möglichkeiten sein eigenes Spiel zu verbessern. Micro und macro.. Dazu die mit beste Spielmusik die ich je gehört habe... Definitive Edition wird gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, dister1, mrgraphicsguy und 5 andere
Was mich irritiert:
Wir schnell fliegt der Adler wegen der Kondensstreifen 😂 Pre-Alpha 😄

Aber immer schön zu sehen, dass sich jemand an alte Marken traut, ist ja oft nicht einfach bzw. schnell versemmelt ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Justin's und Oelepoeto
Also wer Company of Heros gespielt hat, weiß was bei AoE4 möglich sein könnte.
Am Ende sieht man, dass das eine Gameplay Trailer ist, mit geskripteter Kamera Führung. Wie im Company of Heroes Benchmark Test. Am Ende zoomt die Kamera aber raus und wir werden die klassische Vogelperspektive haben. Also grafisch wohl ähnlich Aoe3, sicherlich aber aus Performance Gründen.
Schön wenn man übrigens einige Gebäude bereits erkennt, wie die Schießanlage für Bogenschützen :)

Also falls die Karten groß sind, genug Völker, Attribute ect gibt. Vllt wie bei AoE3 ein ähnliches Kartensystem, würde ich mich freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Chismon, NMA und 2 andere
In Ordnung bis auf den Adler. Bisschen sehr Comic artig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Celinna und fox40phil
Ich warte schon seit 2017 da drauf und ich hoffe die versauen es nicht. Age2 HD und Age 3 spielen wir immer noch regelmässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hmmm der Grafikstil sieht wirklich etwas...gewöhnungsbedürftig aus. Hat wirklich was "Comicartiges"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Celinna, Himbeerdone und 2 andere
Naaaja. Wir sehen hier ein Pre-Alpha-Video. Das heißt eigentlich einfach eine Cut-Szene.
Das Game muss neben geiler 3D-Grafik erstmal die Basics liefern: strategische Übersicht, Balance, Spielspaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und edenjung
Killer1980 schrieb:
Wenn die es nicht versauen, wird es zum Release gekauft. Warte trotzdem Tests und berichte ab. Geil (hoffe ich)
Sonst ist ein Monat Gamepass ein guter Deal zum testen.
 
Oh mann. Das sieht doch schon sehr gut aus.
Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass man sich wieder in die AoE2 Epoche stürzt.

Da hat die DE jetzt ja erst mal ein spielerisches Brett vorgelegt. Ein sehr hoher Maßstab.
Ich hoffe, dass man zumindest ein bisschen ran kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Alpha.Male und LeX23
Zurück
Oben