• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 4: Gameplay-Szenen zeigen klassisches Strategiespiel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Erstes Gameplay und Informationen zu Kampagnen sowie Zivilisationen aus Microsofts „Age of Empires: Fan Preview“-Veranstaltung verraten, dass Age of Empires 4 traditionelle Wege geht. Schauplatz wird in Anlehnung an den zweiten Serienteil das Mittelalter. Definitive-Versionen der Klassiker werden zudem ausgebaut.

Zur News: Age of Empires 4: Gameplay-Szenen zeigen klassisches Strategiespiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Mr. Rift, Chismon und 2 andere
Die Grafik ist, zumindest was die Einheiten betrifft, furchtbar aus. Grob und arg wenig Polygone. Da sieht jedes 10 Jahre alte Total War deutlich besser aus... Gerade AoE war immer für die detailierten und schönen Einheiten bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, nickydw, osf81 und 32 andere
Na, das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Leon_FR, silent2k und 3 andere
Sieht nach nichts besonderem aus, halte es auch für äußerst fragwürdig, dass sie es schaffen 8 teilverschiedene Völker vernünftig zu Balancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und controlokk
Das sieht so "nah" aus. Kann man da ein wenig rauszoomen?
Ich bin gespannt.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Warum sieht das so stink langweilig aus ?

Zuletzt freute ich mich auf Stronghold Warlords, ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, franzerich und Papabär
DuckDuckStop schrieb:
Sieht nach nichts besonderem aus, halte es auch für äußerst fragwürdig, dass sie es schaffen 8 teilverschiedene Völker vernünftig zu Balancen.
Vielleicht hat Sega aus COH2 gelernt und gibt es einfach ab Anfang an in die Hände der Community. Seit den Community-Patches ist CoH2 im Multiplayer spielbar.
 
Das Problem daran wäre, dass der Großteil der community keine Ahnung hat, das wäre auch nicht optimal.

Warten wir mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und DaBo87
Das Gute ist einfach, dass sie sich stark an AoE2 orientieren. Grafik hin oder her, dass klassische Spielprinzip mit sinnvollen und spannenden Neuerungen wie den Mauern, der neuen Waldmechanik und einfache Skills der Spezialeinheiten ist finde ich extrem vielversprechend. Und es ist der einzige Weg, das Spiel interessant zu machen: zu nah an AoE2 und dank der sehr guten DE spielts keiner, zu weit weg und die Spieler sind enttäuscht. So sieht das sehr gut aus.

Grafik sieht man irgendwann im hundersten Spiel eh nicht mehr, mal ganz abgesehen davon, dass es eigentlich bis auf Ausnahmen (die komischen Pfeile, Detailarmut der Einheiten) recht hübsch bis wirklich schön aussieht. Und da es ja auch nicht wirklich gut lief gehe ich mal davon aus, dass ohnehin noch viel Arbeit in die Technik gesteckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, burglar225, FeelsGoodManJPG und 7 andere
Augen1337 schrieb:
Vielleicht hat Sega aus COH2 gelernt und gibt es einfach ab Anfang an in die Hände der Community. Seit den Community-Patches ist CoH2 im Multiplayer spielbar.
Was hat Sega damit zu tun?
 
Ich bin sehr angetan von dem Spiel.
Ich hoffe aber das sie bis zum Release die Pfeile überarbeiten und die Waffen kleiner machen.
Probieren werde ich es auf jeden Fall, ist ja im gamepass enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Gamestar hat hierzu, meiner Meinung nach ein sehr gutes Video auf YT veröffentlicht. Hört sich alles sehr vielversprechend aus. Ich erwarte nichts und lasse mich natürlich gerne positiv Überraschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, myday, surtic und eine weitere Person
Ich bin gehyped.
In mir kam Spannung auf.
AoE2: DE gegen AoE3: DE gewinnt in jedem Fall AoE2: DE.
Und da sie sich daran orientieren, könnte das was werden.

Der Gamepass von MS ist echt underrated von vielen. Mal so nebenbei bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, TheManneken, Whoracle und 5 andere
Ich bin gespannt - Grafik gefällt mir nicht so. Aber generell wird es schwer:

Wofür lieben die Leute AoE? Überaus komplex plus hohe Actions per minute.
Wofür hassen die Leute Aoe? Überaus komplex plus hohe Actions per minute.

D.h. eine Gruppe werden sie vor den Kopf stoßen. Ich glaube komplexer muss es nicht werden, ergo finde ich eine Vereinfachung gut, hin zu anderen Schwerpunkten (Boni etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Na toll. Die bunte Comicgrafik sieht aus wie aus einem Handyspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, RogueSix, controlokk und 2 andere
Das Spiel sieht meiner Meinung nach richtig gut aus.

Bin mal gespannt, bisher hört man nur gutes aus der Alpha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, nobody360 und surtic
Ein Kumpel von mir und ich werden uns den vierten Ableger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit holen, nachdem wir auf unserer letzten LAN (ja, so etwas gibt es noch :smokin:) recht viel AoE 2 DE und AoE 3 DE gespielt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und edenjung
Warte lieber auf Knights of Honor 2! Das soll noch dieses Jahr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triplehelix
Zurück
Oben