• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires IV: Lebenszeichen mit erstem Gameplay-Video

Interessant ist, dass sie die Engine direkt als Grundgerüst für zukünftige Titel auslegen.
Für mich wäre ein zweites Age of Mythology ein Traum.

Aber ich freue mich sehr auf Teil IV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, KamikazeOli, Chismon und 3 andere
Sieht für mich eher nach Die Siedler aus als, AoE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor und devastor
Der Grafikstyle bereitet mit Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Celinna
Der Begriff "Gameplay-Trailer" wird hier aber seeehr weit gedehnt... Ich sehe hier "nur" einen Trailer in In-Game-Grafik, von Gameplay nichts zusehen...

Aber trotzdem ganz nett. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset, devastor und Haldi
Ich kenne AoE nicht gut. Geht das wirklich als Stronghold Alternative durch? Wäre grandios.
 
Das ich das noch erleben darf !.:heul:.da geht wieder viel zeit drauf.....:rolleyes:....zum Glück bin ich mitlerweile in Rente..:smokin:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset, mospider, masterkruk und eine weitere Person
AoE2, AoE2HD,AoE2DE und jetzt AoE4. Alle im Mittelalter. Alle praktisch das gleiche Spiel. Well played Microsoft. (und ja, auch ich habe alle AoE2 Versionen.... -.-)
Aber ich hoffe, bei AoE4 werde ich widerstehen. Vier Mal praktisch das gleiche Spiel kaufen...
Ergänzung ()

masterkruk schrieb:
Einfach nur geil das Video, da kommt Freude auf 😊

Viel zu bunt und SCHON WIEDER Mittelalter. Wie kann da denn Grund zur Freude aufkommen? Zock einfach wieder AoE2. Da hast du das gleiche Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
je87 schrieb:
AoE2, AoE2HD,AoE2DE und jetzt AoE4. Alle im Mittelalter. Alle praktisch das gleiche Spiel. Well played Microsoft. (und ja, auch ich habe alle AoE2 Versionen.... -.-)
Aber ich hoffe, bei AoE4 werde ich widerstehen. Vier Mal praktisch das gleiche Spiel kaufen...
Ergänzung ()



Viel zu bunt und SCHON WIEDER Mittelalter. Wie kann da denn Grund zur Freude aufkommen? Zock einfach wieder AoE2. Da hast du das gleiche Setting.


Ein Spiel ist mehr als nur sein Setting. Insofern ist es auch ein wenig anmaßend, AoE4 ohne jegliches Detailwissen zum "gleichen Spiel" wie die Versionen seines Vorvorgängers zu erklären.

Davon mal ganz abgesehen gilt AoE2 nicht umsonst den meisten als das beste Spiel der Reihe. Warum also nicht an den eigenen Stärken orientieren? Neuerungen und Innovationen schließt die Verwendung des Mittelalters als Zeitepoche absolut nicht aus.

Ich persönlich hoffe, dass das Spiel ein großer Erfolg wird und Microsoft Anlass für weitere Spiele der Age-Reihe sieht. Age of Mythology 2 wäre mein persönlicher Favorit, aber so viel Hoffnung will ich dann doch nicht bei mir schüren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Mickey Cohen
Gefällt mir gut! Aktuell wird erstmal wieder Age of Empires II - Definitive Edition gezockt. Das macht noch genauso viel Spaß wie früher und die Grafik ist wirklich ansehbar. Auch wurden einige „Bugs“ des Originalspiels beseitigt bzw. modernisiert.
 
Mir stößt auch das Mittelalter-Setting auf. Bis jetzt gab es von Age of Empires von Teil 1 bis 3 eine zeitliche Evolution. Jezt geht es zurück ins Mittelalter. Ich hatte da auf auf das 19.-20. Jahrhundert gehoft, wie das damalige Artwork einen Ausblick gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87
@Floletni
Erinnerst du dich an anno2070 und dem Aufschrei?
Ich denke am Ende entscheidet der Massengeschmack
 

Also den mit der Musik müssen sie noch bissel ausbessern...
 
Also wenn ich Relic lese dann kommt mir vor allem das Balancing in den Kopf. So gern ich die Company of Heroes gespielt habe, die Tatsache dass sie das Balancing nie richtig hinbekommen haben und andauernd Patches rausgehauen haben die gefühlt nur zwischen Extremen pendelten, ohne Sinn und Verstand, hat es mir irgendwann versaut und ich hab aufgehört. Das is auch das einzige Manko - aber ein Manko das mich davon abhält Vorfreude zu entwickeln geschweigedenn mein Portemonnaie vorzeitig zu öffnen. Sowas brauch ich nicht und geht mir mittlerweile bei vielen Multiplayertiteln auf den Keks und hat mir nicht wenige Titel letztlich versaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
age 2 wird nier erreicht werden. das spiel - wenn es denn kommt - ist nach 1 jahr tot.
 
Sehr angenehm, diese Meldung.

Ich bin gespannt, wieviele Zeitalter / Epochen in der Entwicklungs-zeitleiste verfügbar sein werden, denkbar könnte sein, dass es vom 16. Jahrhundert bis in die Industrialisierung hin reicht.

Optisch, mit einem ticken weniger Settigung, wirkt das gezeigte definitiv schon mal nicht abstoßend, oder unsachgemäß.

Ich freue mich drauf, bis dahin muss ich die Definitiv Edition erst noch ausprobieren.
 
Großartig, dass es mit AoE4 jetzt vorwärts geht. Ich muss aber sagen, dass mir die Gestaltung doch etwas zu bunt ist.
 
je87 schrieb:
...und SCHON WIEDER Mittelalter.

Was? xD
Es geht ja hier um Imperien, dann spiele ein anderes xD
Du bist mir einer....
 
Und jetzt bitte noch ne Neuauflage von Empire Earth. Dann komme ich garnicht mehr vom PC weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zizzler, pipip, Dirty_Harry und eine weitere Person
SGCGoliath schrieb:
Was? xD
Es geht ja hier um Imperien, dann spiele ein anderes xD
Du bist mir einer....
Schon mal was von DEM Empire gehört? Dem britischen? Nein? Dann ab zurück in den Geschichtsunterricht. Das war nämlich ETWAS später. Manche Briten meinen ja heute noch, sie hätten eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben