• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires IV: Lebenszeichen mit erstem Gameplay-Video

Ich war positiv überrascht gestern Abend als sie gezeigt haben, dass es wieder ins Mittelalter geht. Graphisch bin ich auch erstmal sehr angetan. Bin gespannt, wie es spielerisch wird. Was ich interessant finde: es scheint (mindestens) zwei Stufen Häuser in der Stadt zu geben. Ob das darauf hindeutet, dass die Wirtschaft komplexer wird? Wenn die Straßen nicht nur Deko für den Trailer sind und man wirklich Infanterie auf den mauern platzieren kann, könnte es vielleicht Anleihen an die Siedler oder Stronghold nehmen. Man wird sehen.

DerSnake schrieb:
Hmmm der Grafikstil sieht wirklich etwas...gewöhnungsbedürftig aus. Hat wirklich was "Comicartiges"

Leute haben schon den Trailer mit etwas weniger Sättigung nachbearbeitet und dann merkt man schnell, dass die Modelle und Landschaften an sich eigentlich relativ realistisch sind. Es ist halt nur etwas sehr bunt aktuell. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass es der Übersicht hilft.
https://i.redd.it/77vsuqno0sy31.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Beyazid, RAZORLIGHT und 2 andere
Ich finde cool, dass man scheinbar endlichtruppen auf den mauern plazieren kann.
hoffentlich endet es aber nicht wie bei CoH (klar das spiele ich auch gern) also ohne trupps die man baut und mehr wie AoE, mit einzelnen truppen, keine generals fähigkeiten und keine buffs bis auf den priester.
Ansonsten gefällt mir der erste Einblick.
Auch ok, dass es erstmal weniger völker geben wird als in Aoe 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, wek666 und LeX23
Sieht gut aus! Freue mich. Einer der wenigen Games die mich noch anbocken bzw. auf die ich warte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und Fuchiii
Haben die Entwickler zuviel Game of Thrones geschaut oder warum stehen die Katapulte in erster Reihe?
Ansonsten schön wuselig. Hat was Siedler-Feeling ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce und maggel
I like!
Bei Relic hatte ich wirklich Angst, dass sie es versauen, da die Spiele nach Dawn of War 1 und Company of Heroes 1 nicht mehr wirklich gut waren.
Zumindest was ich gesehen habe stimmt mich positiv, allerdings ist mir die Grafik noch etwas zu "cartoony"

Können sich mit dem Spiel ruhig bis 2021 Zeit lassen, sie haben eigentlich keinen Spielraum für Fehler.
 
die katapulte stehen in erster reihe um die infanterie aus der reichweite der gegnerischen artillerie heraus zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, masterkruk, fox40phil und 2 andere
strempe schrieb:
Ja das ist auch ein Game das ich erwarte ;) War sogar auf einer "exklusiven" Vorstellung auf der Gamescom in der Ubi Lounge. Aber die konnten noch Null Komma Null zu der Erweiterung „Monumente & Händler“ erzählen. Kaufe nicht für 90€ die Katze im Sack. Standard wird aber auf jeden gekauft.
 
Conqi schrieb:
Ich war positiv überrascht gestern Abend als sie gezeigt haben, dass es wieder ins Mittelalter geht.

Dito. Perfektes Szenario, da Age of Kings nach wie vor der beste Teil der Reihe ist. Freue mich auf das neue AoE4.

Die Definitive Edition von AoE 2 ist da ja seit gestern auch draußen. Durfte ja schon in der Closed Beta spielen und hab gestern dann auch direkt mal in die Release-Fassung reingeschaut. Ist wirklich gut geworden. Wer den Xbox Game Pass für PC hat, kann auch direkt loslegen. 25GB UHD Graphics Pack nicht vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und KCX
erinnert mich ein wenig an Siedler 5...
die Erwähnung "viele Einheiten..." ist seit Total War, Cossacks,.. das Licht erblickten bzw. im Vergleich ein wenig hoch gegriffen :)
 
edenjung schrieb:
Ich finde cool, dass man scheinbar endlichtruppen auf den mauern plazieren kann.
Ja, sicher lustig, wenn man den Gegner umzäumt und das dann noch mit Bogenschützen bemannt :D
Richtlig lustig wäre es, wenn die Chinesischen Mauern noch breiter wären :D Mit Wachtürmen/posten drauf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich freu mich sehr darauf. Das wäre tatsächlich ein Grund für mich, mir wieder einen neueren Rechner anzuschaffen (wobei der aktuelle wahrscheinlich ausreichen wird).

Ich bin gespannt. Vor allem sagt es mir zu, dass man die Mauern bemannen kann. Ein bisschen was von Stronghold schadet nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich bin gespannt. Vor allem sagt es mir zu, dass man die Mauern bemannen kann. Ein bisschen was von Stronghold schadet nie.
Bei lord of the rings Schlacht um Mittelerde wars auch schon so, nur war damals die Ki so dermaßen dämlich, dass das kaum spaß gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Weniger Comic style mehr Realismus! Das wäre was... also mich hat im ersten Moment schon der Turm erschreckt, als der Adler vorbei geflogen ist :O.... und dann kam die ganze bunte Pracht. Bin da etwas enttäuscht! Weniger Sättigung, etwas düsterer und realistischer vom Stil - wie man evtl ein RTS im Jahre 2020/21/22 erwarten kann/will^^?!

Naja bin trotzdem sehr gespannt und freue mich dennoch! Letzte Nacht spontan die AoE2 DE gekauft und soeben ein Match gezockt - leider verloren wir die Verbindung nach 1h45min :/...ärgerlich!
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich freu mich sehr darauf. Das wäre tatsächlich ein Grund für mich, mir wieder einen neueren Rechner anzuschaffen (wobei der aktuelle wahrscheinlich ausreichen wird).

Ich bin gespannt. Vor allem sagt es mir zu, dass man die Mauern bemannen kann. Ein bisschen was von Stronghold schadet nie.

Ach ich glaube kaum, vielleicht eine neue Grafikkarte, etwas um die xt5600 oder so rum würde sicher ausreichen, deine CPU wird das sicher noch packen.

Das Spiel sieht aus das es kaum Grafisch anfordern sein wird, „beweist“ auch das Xbox logo, sprich, auf der muess es ja auch gut laufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Die sollten sich mal mehr an AoE1 und 2 orientieren. Warum müssen beispielsweise die Gebäude unbedingt immer 3D-Models in realistischen Größenfaktoren sein? Gerade AoE2 lebt doch von den sehr detaillierten Grafiken. Macht es so wie bei AoE2 nur etwas schöner und ihr hättet ein richtig gutes Game produziert, aber so überzeugt mich das überhaupt nicht. Wirkt zu sehr nach Siedler Grafik... hebt sich nicht wirklich ab..
 
@Haxor: gibt's schon, nennt sich "Age of Empires II: Definitive Edition"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und RAZORLIGHT
Neues Age Of Emprire, neue Flight Simulator.
MS macht sich aktuell richtig beliebt bei mir:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, je87 und RAZORLIGHT
Einfach nur geil das Video, da kommt Freude auf 😊
 
Zurück
Oben