News Agon Pro PD27S: AOC und Porsche Design brin­gen weiteren Gaming-Monitor

Hatte mal eine Porsche Design Kaffeemaschine, die war sehr stylisch, Kaffee machte sie aber nicht Schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Kein Geld für ne RTX 3090? Stellt euch doch n Porsche Monitor hin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Der Standfuss nimmt viel zu viel Platz weg.

1661189467163.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und Bulletchief
Da steht doch wirklich einfach nur der Name drauf, aber von einem besonderen Design kann da wohl kaum die Rede sein. Das sieht nach 08/15 gaming Monitor aus, wie sie AOC und Co. massig im Angebot haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Damien White schrieb:
Warum ist auf einem Bild die Seite Rot, wenn der gleiche Bereich auf anderen Bildern schwarz ist? O.o
Neodar schrieb:
Evtl. ein Beleuchtungseffekt im eingeschalteten Zustand? Solchen Unsinn bauen ja mittlerweile einige Hersteller in ihre Monitore ein.

Das wird es sein. Wenn man sich das Bild aus der Nähe betrachtet, sieht man, dass da eigentlich schwarzes Mesh ist, welches darunter beleuchtet wird...
Sieht das mit der Kopfhörerbuchsendelle ggf. wie ein Porsche-Rücklicht aus? Keine Ahnung, was die Intention war...
Screenshot_20220822-194537.jpg
 
Ich kann am Fuß echt kein Lenkrad erkennen. Muss man das reininterpretieren?

Naja, ich fand die meisten "Porsche-Design"-Produkte eher Bauernfängerei, hätte der Name nicht drangestanden - ich hätte es nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, NMA, Bulletchief und eine weitere Person
hans_meiser schrieb:
Unsinn? Naja, es muss ja nicht Dein Ding sein, aber ich finde die konfigurierbare Hintergrundbeleuchtung auf meinem LG Bildschirm sehr klasse.
Kommt halt immer drauf an, um welche Art Beleuchtung es sich handelt.
Wenn es tatsächlich eine richtige Hintergrundbeleuchtung bzw. Ambilight ist, dann ist das ja durchaus nützlich. Es gibt aber auch viele Monitore an denen hinten irgendeine LED Beleuchtung dran ist, die nur zur Zierde dient. Und das ist völliger Unsinn, weil man die ja eh nicht sehen kann, wenn man davor sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Shakyor schrieb:
Gibt es welche die echt sagen:
" Boah Porsche Design, den muss ich haben. Ganz egal das der Monitor absolut hässlich aussieht und von den Specs her absoluter Mist ist für den Preis, aber hey dann kann ich mit meinem Porsche Monitor flexxen😎"

Ernsthaft...wieso. Wieso gibt es sowas
Sind dann die Leute die sich mit Ferrari Parfüm einsprühen, Bugatti Schuhe und Jaguar Sonnenbrillen tragen.

OT: Selbe specs in 32 Zoll und das Ding wäre für mich interessant. Seit ich einen curved 32 Zoll Monitor hab, ist alles andere irgendwie viel zu klein vom Gefühl her.
 
Das Porsche Design Studio gibt es schon seit 50 Jahren und hat nichts mit der Automarke zu tun, außer dass der Gründer mit Ferdinand Porsche verwandt ist. Nicht jedes Mitglied der Familie Porsche ist in der Automobilindustrie…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, Sinatra81, NMA und eine weitere Person
Das ich so lange scrollen musste um das zu lesen ist erschreckend...
Nein, Porsche Design designt NICHT die Autos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling
Naja, der Monitor sieht gut aus, aber WQHD ist doch längst im Mainstream angekommen, und dafür ist der Preis zu hoch.
 
SheepShaver schrieb:
Porsche Design Studio gibt es schon seit 50 Jahren und hat nichts mit der Automarke zu tun,

Wusste ich au net und wenn dem so ist, hätte es ruhig im Beitrag stehen können. 👌 (@Frank )

Nichts desto trotz nerven die ganzen Empörten hier mal wieder.
Porsche Design wird schon seine Zielgruppe haben und die vergleicht nun mal keine Preise, oder holt sich Empfehlungen in Techniknerdforen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Für das Klientel, das einen Sessel auch nicht bequem, sondern vom namhaften Designer haben muss, ist so ein Gerät doch prima.
 
Shakyor schrieb:
Gibt es welche die echt sagen:
" Boah Porsche Design, den muss ich haben. Ganz egal das der Monitor absolut hässlich aussieht und von den Specs her absoluter Mist ist für den Preis, aber hey dann kann ich mit meinem Porsche Monitor flexxen😎"

Ernsthaft...wieso. Wieso gibt es sowas
Ja ich kenne ein Arzt der Porsche liebt, der würde sich so ein Prachtexemplar bestellen, nur weil es Porsche ist. Egal ob es günstig oder teuer ist. Alles was Markenprodukte angeht sind die Menschen gleich dumm. Bezahlen mehr als 70% an die Marke wie Apple, LVMH.... Deswegen auch der hohe Preis. Kein normaler denkende Computerkenner würde sich für so ein Aufpreis den Monitor kaufen.
 
Neodar schrieb:
Kommt halt immer drauf an, um welche Art Beleuchtung es sich handelt.
Wenn es tatsächlich eine richtige Hintergrundbeleuchtung bzw. Ambilight ist, dann ist das ja durchaus nützlich. Es gibt aber auch viele Monitore an denen hinten irgendeine LED Beleuchtung dran ist, die nur zur Zierde dient. Und das ist völliger Unsinn, weil man die ja eh nicht sehen kann, wenn man davor sitzt.
Der Sinn ist nicht, direkt auf die LEDs zu gucken. Bei LG ist ein Ring von LEDs auf der Rückseite, direkt sehe ich die auch nicht, aber die sind hell genug, um eine (fast beliebt helle) Aura um den Monitor rum zu beleuchten. Indirekt ist da die Idee, und wie gesagt kann gut funktionieren.
 
Rockstar85 schrieb:
Porsche 914 und 944 :)
......
Jau, der 914! VW-Porsche oder Bauernporsche geschimpft. Hat sich deshalb auch nicht lange halten können....
Wenn der gute alte Ferdinand Porsche den Monitor designt hätte, sähe der bestimmt anders und besser aus
;)
 
Zurück
Oben