News Agon Pro PD27S: AOC und Porsche Design brin­gen weiteren Gaming-Monitor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, herculesgott und Col. Jessep
[gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet: (Posting gelöscht, weil falsches Panel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Rockstar85 schrieb:
Puh ein AOC Q27G kostet 249€ und scheint ähnliche Ausstattung zu haben
Naja, VA-Panel statt IPS, 250 statt 400 cd/m², 144Hz statt 170Hz, 10-Bit statt 8-Bit Panel... ein paar Unterschiede sind da schon zu finden ;)
Finde den Preis aber auch etwas zu hoch angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Stirrling, MiniM3 und eine weitere Person
@VandeKamp
Stimmt.. Aber ich merke gerade ich hab den falschen Link reingehauen :O https://geizhals.de/aoc-agon-ag275qxl-league-of-legends-edition-a2686493.html?hloc=at&hloc=de
Ich glaube das Panel müsste es sein. Leider auch nicht Lieferbar.. Aber der Preis ist Utopisch
Der Agon scheint das gleiche Panel zu haben, aber der Preis ist auch krass:
https://geizhals.de/aoc-agon-ag274qxm-a2615483.html?hloc=at&hloc=de

@shortex
Ja aber ich bezahle doch auch nicht 10.000€ Mehr, nur weil eine Yamaha R1 Plötzlich ein Nismo Design hätte ;)
Schöne Gixxer übrigends :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB-Beleuchtung seitlich am Monitor hmmm...

Wie wäre es mal mit einer speziellen Steuer für RGB-Beleuchtung am PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Vitec
Für mich war Porsche Design mal Unterstatement.. Naja das gibts wohl nimmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10
Gibt es welche die echt sagen:
" Boah Porsche Design, den muss ich haben. Ganz egal das der Monitor absolut hässlich aussieht und von den Specs her absoluter Mist ist für den Preis, aber hey dann kann ich mit meinem Porsche Monitor flexxen😎"

Ernsthaft...wieso. Wieso gibt es sowas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Rockstar85
Suche zur Zeit einen Bildschirm für meine Nichte. Der AOC non Porsche Design könnte ggf. gut passen. Das Porsche-Dingens ist dann eher die Lindner-Version, mit kräftigem Aufpreis. Aber er wird wohl seine Käufer finden.

https://geizhals.de/aoc-q27g2u-bk-a2199929.html
 
Porsche Autos haben mir bis auf den 356 noch nie gefallen.
Design wie auch die Autos können sie behalten und nur einen Namen ohne damit verbundene Finessen bezahle ich nicht
 
Abweichend zur ersten "Studie" empfinde ich diesen Standfuß immerhin als gelungen.
Ob das den Mehrpreis rechtfertig, muss jeder für sich entscheiden.
 
Nur weil es Porsche Design ist, was total quatsch ist für ein Monitor, ist es nicht Wert, zu dem noch gibt es bessere Monitore für weniger Geld.
 
Oldtimer schrieb:
Porsche Autos haben mir bis auf den 356 noch nie gefallen.
Design wie auch die Autos können sie behalten und nur einen Namen ohne damit verbundene Finessen bezahle ich nicht
Porsche 914 und 944 :)
Aber ich glaube diese Designer sind nicht bei Porsche Design ^^
 
Frank schrieb:
AOC und Porsche Design mit dem AOC Porsche Design Agon Pro PD27S
Was für ein Marketing-Bullshit. Wenn die Geräte wenigstens im Vergleich zur Konkurrenz wie ein Porsche zu einem VW Polo (bspw.) stehen und damit einen deutlichen Aufpreis rechtfertigen würden.

Und wo wir bei Porsche sind: Ich werde das Gefühl nicht los, dass zu viele Leute gerade am Rad drehen 😉.
 
Neodar schrieb:
Evtl. ein Beleuchtungseffekt im eingeschalteten Zustand? Solchen Unsinn bauen ja mittlerweile einige Hersteller in ihre Monitore ein.
Unsinn? Naja, es muss ja nicht Dein Ding sein, aber ich finde die konfigurierbare Hintergrundbeleuchtung auf meinem LG Bildschirm sehr klasse. Gerade abends kann ich die andere Beleuchtung im Raum recht dunkel machen, und die Monitor Hintergrundbeleuchtung macht die Arbeit dann sehr angenehm für meine Augen.

Klar kann man dann sagen "bessere Lampen installieren", aber ich glaube nicht, da denselben Effekt zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, -=[CrysiS]=- und Unnu
Zurück
Oben