News Agon Pro AG326UZD2: AOC-Monitor setzt auf QD-OLED der 4. Generation

Fighter1993 schrieb:
Geil das du meinen Thread ausgegraben hast 👍
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Isopropanol und Microfaser regeln den scheiß.
Aber sollte ich nochmal einen Monitor kaufen, hoffe ich das sich bei der Beschichtung was getan hat bis dahin.
Man sollte seine Bildschirme niemals mit Isopropanol (Isopropylalkohol) reinigen weil das viel zu stark ist.
Es empfiehlt sich immer noch destilliertes Wasser + Mikrofasertuch, nur an richtig verdreckten Stellen muss man mit etwas härterem ran.
Wenn man seinen Bildschirm also nie wirklick bekleckert reicht destilliertes Wasser mehr als aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
@Cinquedea Ich habe hier eine Katze leben die gerne mal mit der schnauze dran herzieht. Sowas bekommst du mit destilliertem Wasser nicht in 100 Jahren weg…

Helge01 schrieb:
MSI empfiehlt fĂĽr OLEDs zum reinigen 70 %iges Ethanol.
So reinigst du deinen OLED Monitor richtig

WĂĽrde ich niemals machen aber der Hersteller sieht das anders.
Viele andere Hersteller schwören hingegen auf destilliertes Wasser. Glaube die Meinungen gehen da einfach auseinander.

Fighter1993 schrieb:
@Cinquedea Ich habe hier eine Katze leben die gerne mal mit der schnauze dran herzieht. Sowas bekommst du mit destilliertem Wasser nicht in 100 Jahren weg…
Da hast du recht, für "normale" Verschmutzungen reicht destilliertes Wasser aber völlig aus.

Essen, Trinken und sonstiger Kram der gerne mal Dreck macht (auch Kinder oder Haustiere) habe ich nicht im Haus oder lasse es nicht in die Nähe meines Fernseher (Essen&Trinken). Deshalb kann mein Fernseher praktisch nicht "richtig" dreckig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ganjaware schrieb:
nein, das existiert nicht mehr. wobei ich auch den msi 321urx habe, und ich sehe das nicht. vllt mit der lupe bei 50x50 pixel auf 1080p gezoomt, aber in 4k ist da nix zu sehen.

Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
MSI empfiehlt fĂĽr OLEDs zum reinigen 70 %iges Ethanol.
So reinigst du deinen OLED Monitor richtig

WĂĽrde ich niemals machen aber der Hersteller sieht das anders.
der will vllt immer mal neue verkaufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Pro_Bro
ron89 schrieb:
Interessant, aber wann kommen mal neue 49" Zoll Monitor in 4k....
Danke interessant, ich kannte ab 49" eher Fernseher und ĂĽberlegte mir wenn hier der 24" defekt ist mir einen 50" 4K Fernseher fĂĽr ca. 350-400 Euro zu kaufen.

@wagga Ich hol mir ein G5 in 65 Zoll, da ich weit genug weg sitze

AMD Ryzen 9 9950X3D2
ZurĂĽck
Oben