AGP 8x ist auf "OFF"

O'Neill

Lt. Junior Grade
hi leutz,
ich weiß nicht ob ich das jetzt ins richtige Forum setze.
aber bei mir wird im ATI Tray Tool das "AGP 8x" auf "OFF" angezeigt.
ich kann das zwar aktivieren, aber dann will der pc nen neustart, und danach ist es wieder auf "OFF".
was ist da los?
ist das schlecht wenn das auf "OFF" steht? (schlechtere performance beim spielen)

AW: AGP 8x ist auf "OFF"...???

Mach dir keine Sorgen das wird nur nicht richtig erkannt.

Schau mal im Bios, ob da AGP 8x aktiviert ist. Sonst nutzt es dir nix in Windows umzustellen.
Hast du AGP-Treiber installiert? Eventuell mal neue installieren.

Wenn sie nicht auf 8x oder 4x läuft, hast du wirklich Performance-Einbußen.

"Wenn sie nicht auf 8x oder 4x läuft, hast du wirklich Performance-Einbußen"

wie wirken sich die einbußen denn aus?
neue spiele kaum spielbar oder nur kleiner unterschied?

die unterschiede wären sehr gering, schau einfach mal im Bios nach!

habe auch ein asrock mainboard kontrolliere oder reduziere die speichergröße
deiner graka dann sollte es klappen.

Meinst du jetzt die "AGP-Apture Size"?

Installiere die Chipsatztreiber neu. Dann sollte es gehen.

Gruss

Ich hatte auch mal das Problem. Die installation eines neueren Grafikkartentreibers hat das Problem bei mir gelöst.

Gib mal "Start->Ausführen->dxdiag" ein und schaue ob die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist. Wenn ja ist alles in Ordnung. Aperture Size so einstellen wie deine Karte vRam hat.

Sollte die Oberfl.-Beschl. nicht verfügbar sein liegts meistens an den AGP-Bus-Treibern,kann aber auch ein "defektes" DirectX sein.

EDIT: @supermoee

Die AGP Bus Treiber sind leider nicht in allen Chipsatztreiberpaketen dabei. Bei Asrock muss man speziell danach im Netz suchen - manchmal sind die auch in irgendeinem Unterordner der MoBo-CD versteckt... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:
Gib mal "Start->Ausführen->dxdiag" ein und schaue ob die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist. Wenn ja ist alles in Ordnung. Aperture Size so einstellen wie deine Karte vRam hat.

Sollte die Oberfl.-Beschl. nicht verfügbar sein liegts meistens an den AGP-Bus-Treibern,kann aber auch ein "defektes" DirectX sein.

EDIT: @supermoee

Die AGP Bus Treiber sind leider nicht in allen Chipsatztreiberpaketen dabei. Bei Asrock muss man speziell danach im Netz suchen - manchmal sind die auch in irgendeinem Unterordner der MoBo-CD versteckt... :freak:

die agp oberflächenbeschleunigung ist nicht aktiviert!!!
sind es jetzt die agp-bus treiber oder liegts an directX???
wo kann ich die agp-bus treiber finden???
die gibts nicht auf der MoBo-cd.

Sorry das ich jetzt erst antworte:

Google mal unter Eingabe deines Chipsatzes nach AGP-Bustreibern .
Alternativ direkt auf die Herstellerseite des Mobos oder des Chipsatzes. Anschliessend einfach installieren. Vorsichtshalber mal nen Neustart durchführen. Wenns dann immer noch "nicht verfügbar" ist mal DirectX neu installieren.

Zurück
Oben