• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AGP Board mit 4fach RAM-Slot

Puck73

Newbie
Hallo,
suche ein neues Board Intel oder AMD egal, für AGP 8x Grafikkarte und 4 Slots ab 8 GB RAM-Speicher für einwandfreie Beschleunigung.

Mein altes Intel D805, hat einen Pentium D-Prozessor und ich hätte gern was Neueres. Die bestehende Grafikkarte eine HIS 4670 möchte ich behalten aber die DIMM400-Steckplätze mit max. 2GB zuwenig.

Bitte um Vorschläge für diese Konstellation.

Servus

AGP gibt es nicht mehr.
Die wirst du wohl verkaufen müssen.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du ein "neues" Board haben willst? Ich denke, in diesem Fall wäre eine komplette Neuanschaffung eleganter gewählt.

Naja ich habe in der Firma noch einige so alte krücken rumstehen, aber das mit den ab 8 GB Ram kannst du vergessen, da die Northbridge einfach nicht mehr verwalten kann.
Wie gesagt Pentium D is schon seit ca. 8 Jahren Tot, DDR1 ca. genau so lange und AGP ebenfalls.

Das Board sollte nicht mehr als €100 kosten. Ich bastle gern und ein Komplettpaket kommt nicht in Frage. Der Grund für die AGP ist, dass die Graka erst ein Jahr alt ist und tadellos funktioniert, selbst mit den neuesten Tests alles ohne Probleme. Ausser dem Board ist alles neu im Netz gekauft.

und 8 gb ram bringt dir eh nix weil das alte ding kein 64bit schafft

selbst ein apu wäre schneller als dein cpu und graka zusammen also sowas altes schickt man in rente bzw nutz es maximal für spiele von vor 2002

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du gebrauchte Hardware kaufst: zu teuer oder es lohnt sich nicht!

Neuanschaffung lohnt sich eher!

AGP ist tot. Gibt es schon lange nicht mehr.
Willst du was neues kaufen, also neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM, dann wirst du die Grafikkarte verkaufen müssen und dir auch eine neue kaufen müssen.

Auch wenn deine AGP-Karte nicht älter ein jahr ist, ändert das nix an der tatsache, das der AGP-slot seit ca 2006 Geschichte ist. es werden keine Boards mehr mit AGP-Slot produziert, Verkaufe dein ates zeut und hol dir was neues aktuelles.

Und wenn du gerne Bastelst schau dir mal die Konfigurationen an und die kannst du dir dann auch selber zusammen, bauen

Der ideale Gaming-PC

Der ideale Office-PC

Der ideale Multimedia-PC

Helli85 schrieb:
und 8 gb ram bringt dir eh nix weil das alte ding kein 64bit schafft

selbst ein apu wäre schneller als dein cpu und graka zusammen also sowas altes schickt man in rente bzw nutz es maximal für spiele von vor 2002

freilich kann ein Pentium D 64bit.

allerdings braucht man bei so nem system gewiss keine 8gb ram. schau doch mal bei ebay. ich versteh zwar den sinn hinter der sache nicht aber ejdem das seine :D

Zuletzt bearbeitet:
@puck 73

sagt dir zufällig "Pucky" iwas? oder Inferna/Divinitas?

Auf meinem PC ist sehr wohl bereits Windows 7/64 gelaufen allerdings gab es ein paar Abstürze die sich aber zu Windows XP/32, das ich jetzt wieder verwende nichts geändert. Im BIOS steht dann bei mir bei der Windows 7/64 = EMT64

Zurück
Oben