AGP Graka für bis zu 150€

Oguz

Ensign
Hallo Community,

ich habe den Auftrag bekommen eine AGP Grafikkarte für den PC meines kleinen Cousins zu finden.

Das System hat folgende Daten:

P4 2,8GHz 800MHz FSB (glaube ist ein Northwood)
512MB RAM Arbeitsspeicher
80GB (7200 rpm glaube ich)

Ich weiss der Arbeitsspeicher ist auch etwas mager, aber das kann ja noch werden :)

Da ich einbilde auch ein wenig von PCs zu verstehen, habe ich folgende Grafikkarten ausgesucht:

Nvidia GF 7600GS
Nvidia GF 6800GS
ATI Radeon X800XT

Leider habe ich mich lange Zeit nicht mehr mit Desktop Grakas beschäftigt.

Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eine Grafikkarte mit gutem P/L Verhältnis empfehlen könntet, das sich für das System lohnt.

Danke, aber die Grafikkarte ist leider nur in relativ neuen Shops zu bekommen.

Wenn du jetzt eine suchst gibt es eigentlich nur die X800XT. Ich hab nen ähnlichen Prozessor und der bremst bei mir auch schon. Sollte von daher ausreichend sein.

Ansonsten ist die 7600GT natürlich wtwas schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen ist ganz klar die 7600GT.

Aber mit nur 512MB RAM kommt es bei neueren Spielen zu recht starken Rucklern. 2GB wären da optimal.

mFg tAk

nimm die billigere 7600GS und investiere lieber in noch 1 gig RAm sonst bringt dir ne 76GT eher weniger ...

cYa

Jo würde ich auch zustimmen. Ne 7600GS ist hier ausreichend + 512MB zusätzlichen Speicher!

was spielt denn dein cousin? so schaut es tatsächlich erstma am besten aus, ne 7600gs +512mb zu nehmen.

so long and greetz

hey wollt mir auch ne neue graka holen aber eher für um di 100€ und wollt fragen ob die 7600 gs und die x800xt wirklich soviel besser sind als ne 6600gt danke

hab auch nur nen xp 2600 und wollt mir ne readon 9800 pro oder 6600gt holen weil ich dahcte mehr wird durch den rest pc eh gebremst odeR?

@slay24

Wieviel RAM und welche Graka sind momentan verbaut?

ne traurige ti4200 mit nur 64 mb ram und ganz ganz wenig gut sein ^^ und 512 mb ram aber hab schon nen 512 riegel bestellt also werden 1gb sein

Na dann ganz klar die 7600GS. Die GT würde sich bei Deiner CPU langweilen.

Wie gross ist denn der Unterschied zwischen einer GS und GT?

Gut Danke!

Ich werde versuchen eine 7600GT und 512MB RAM zu kaufen.

Habt ihr Erfahrungen damit ob die GT in einen Shuttle reingeht? Welche würdet ihr aktuelle empfehlen und wird sie durch folgende Hardware ausgebremst?

AMD-M 2600+ @ 3200+
1GB 3200er DDR

Achja und meint ihr das das Shuttle SilentX ausreicht die GT zu versorgen?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Denis

Edit:

Hat keiner eine Idee oder einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
So den PC habe ich jetzt mit 512 RAM erweitert.

Sieht jetzt wie folgt aus:

1GB RAM DDR400
2,8GHz Northwood CPU
80GB 7200rpm
i865 Chipsatz

Ich denke dazu eine 7600GT passt ganz gut. Der PC sollte ihm dann auch eine Weile reichen.

Werde vielleicht die Palit bei ble computer nehmen.

Allerdings kenne ich diesen Shop nicht. Ist dieser vertrauenswürdig?

Zurück
Oben