News AI Act: Neue Regel für KI in der EU womöglich nicht mehr 2023

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und SweetOhm
Schade.

Insbesondere seit Microsoft aggressiv mit Copilot KI auf Privat-PC zwingt ohne Einwilligung der Nutzer oder Möglichkeit der Deaktivierung hätten eigentlich schnellstmöglich harte Regeln für derartigen Missbrauch der Technologie eingeführt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Das ist wieder typisch Deutsch! Sorry, die EU ist nunmal Deutsch geprägt.
Dieses Land ist nicht in der Lage relevante Themen zeitnah zu reglemetieren und wundert sich dann jedesmal, wenn einem die betroffene Thematik massiv auf die Füße fällt.

Das ändert sich wohl erst, wenn die politischen verknöcherten Ärsche gegen Personalien ausgetauscht werden, die in der Lage sind damit bewußt umgehen zu können weil sie damit groß geworden sind.
Ungewünschte Politiker die nach Brüssel abgeschoben lieber nur ihre Kohle einsacken und nix tun. Wie immer.

Wahrscheinlich können unsere Politiker nur deshalb Smartphone-Games daddeln in Besprechungen, wenn es ihnen, von jemand der Ahnung hat, eingerichtet worden ist. Sonst sind sie selbst dazu zu dumm.

Aufschieben geht doch sooo einfach und selbst das bekommen sie teuer bezahlt.

Und deshalb stellen wir auch dieses Jahr die Uhr wieder auf Winterzeit. Vielleicht könnte da mal eine KI für Ordnung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777, Lora, -MK und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Schade.

Insbesondere seit Microsoft aggressiv mit Copilot KI auf Privat-PC zwingt ohne Einwilligung der Nutzer oder Möglichkeit der Deaktivierung hätten eigentlich schnellstmöglich harte Regeln für derartigen Missbrauch der Technologie eingeführt werden müssen.
Höre ich zum ersten Mal. Was passiert da?
 
Dark_Soul schrieb:
Microsoft hat Windows 11 mit dem Update Ende September eine KI implementiert. Die kann man nicht abstellen sondern mit einer Win 11 Pro - Version (entweder über Gruppenrichtlinien oder direkten Änderungen in der Registry) nur verstecken. Home Edition Nutzer können die KI nicht mal ausblenden, geschweige denn verhindern, dass sie überhaupt installiert wurde.

Jeder, der Windows 11 in der aktuellen Fassung besitzt hat nun pauschal eine "KI" auf dem PC.
 
grincat64 schrieb:
Und deshalb stellen wir auch dieses Jahr die Uhr wieder auf Winterzeit.
Es gibt keine Winterzeit. Und wenn überhaupt wird die Uhr im Sommer auf Sommerzeit umgestellt.
 
mischaef schrieb:
s gibt keine Winterzeit. Und wenn überhaupt wird die Uhr im Sommer auf Sommerzeit umgestellt.
Oh, scheinbar einer dieser Krümelk... aus dem EU-Parlament. Gehts noch, ja!!!!
Es geht um die Sache als Solches. Aber btt. ...
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Jeder, der Windows 11 in der aktuellen Fassung besitzt hat nun pauschal eine "KI" auf dem PC.
Nur eines der gnadenlos Wildcard gestatteten Dinge die sich Microsoft erlauben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben