Notiz AIDA64 v6.32: System-Tool mit Benchmarks für Zen 3 und RDNA-2-Support

Ned Flanders schrieb:
Mach doch mal ein paar Vorschläge

Na wenn ich einen Benchmark möchte nutze ich ein Benchmark Tool wie Crystaldiskinfo der Cinebench oder PC Mark.
Wenn ich einen Stresstest machen möchte nutze ich Heavyload oder Prime.
Wenn ich eine Hardware Summary benötige nutze ich HWInfo.
Wenn ich Temperaturen meiner GPU / CPU und die Auslastung als Overlay möchte, dann nutze ich auf dem 2. Monitor auch HWInfo und lasse mir mit Afterburner ein Overlay darstellen.

Das weisst du aber selbst ;-) Ich will ja AIDA nicht schlecht reden, es ist ein gutes Tool, aber es ist inzwischen nicht mehr nötig das einzusetzen geschweige zu kaufen.
 
AlanK schrieb:
Wenn ich Temperaturen meiner GPU / CPU und die Auslastung als Overlay möchte, dann nutze ich auf dem 2. Monitor auch HWInfo und lasse mir mit Afterburner ein Overlay darstellen.
Kannst du per AMD Link übrigens auch komfortabel auf dem Handy.

Zwecks AIDA, das Ding ist schon sehr komfortabel. Vieles, wenn auch nicht alles, lässt sich natürlich ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AlanK schrieb:
Ich will ja AIDA nicht schlecht reden, es ist ein gutes Tool, aber es ist inzwischen nicht mehr nötig das einzusetzen geschweige zu kaufen.
Aida ist halt der eine Vergleichsbenchmark, den die meisten beim RamOC benutzen.

Der DRam Calculator hat inzwischen auch einen Benchmark, aber der ist eher grob und schafft es nicht so hohe Bandbreiten auszunutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Baal Netbeck schrieb:
Aida ist halt der eine Vergleichsbenchmark, den die meisten beim RamOC benutzen.

Stimmt jetzt wo dus sagst. Danke!
 
Ich habe mir mit AIDA64 ein Sensorpanel gebaut und auf einen kleinen Monitor gesetzt. Gibt es dafür auch eine Alternative?

Unbenannt.jpg


So sieht das bei mir aktuell aus.

Grüße
 
Zurück
Oben