AIO Computer

Kimbl0y

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen, zocken(nichts aufwendiges), Inkscape, Spriter Pro und Unity3d

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Craft the World, Parkitect,Barony, D2 LOD. 1920x1080 reicht mir, muss meine Spiele nicht auf max. Qualität spielen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Inkscape, Spriter Pro

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Min. 24" wären schön

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1800€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Schnellst möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
weder noch, beim AIO ~

Eins vorneweg: Persönlich halte ich nicht viel von AIO Rechnern. Für mich käme da eigentlich nur ein iMac in Frage, läuft ja auch mit Windows super. Die sind wertstabil, ordentlich verbaut und haben ein tolles Display. Sind natürlich etwas teurer, was sich aber meiner Meinung nach lohnt.
Ich habe bei uns in der Schweiz trotzdem ein gutes Angebot gefunden welches ich ziemlich ansprechend finde. Ist ein Asus AIO, vielleicht findest du den in Deutschland auch: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...8750h-32gb-ssd-pcie-ssd-pc-7929237?tagIds=615

Ansonsten würde ich mir halt überlegen ein Mini-ITX System zusammen zu stellen, kommt günstiger, Hardware ist besser und kann aufgerüstet werden. Da ist halt das Geld besser/sicherer angelegt (iMac mal aussen vor gelassen). Gibt ja auch Gehäuse welche du hinter den Monitor montieren oder unter den Monitor stellen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Lenovo IdeaCentre AIO 520
https://geizhals.de/lenovo-ideacentre-aio-520-27icb-f0de0048ge-a1863729.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Core i7-8700T
16GB DDR4-2666
Radeon RX 550 4GB
27“@WQHD (2560x1440)

Das Modell habe ich vor kurzen für jemanden aus meiner Familie bestellt. Sehr schick und gut verarbeitet.

Die GPU-Power bei den AiO ist immer so eine Sache. Aber alles in allem (abseits des iMac) einer der besten AiOs die ich kenne.

Der AiO von @sr-71 sieht ebenfalls sehr gut aus. Die RX 580 ist mal ne Ansage für einen AiO.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
wer bereit ist, 1800 Euro für einen PC zu investieren, sollte sich die Kiste selbst zusammenbauen. Komponenten gut zusammenstellen (Hilfe hier im Board möglich, es gibt gute Kaufempfehlungs-Freds) und wesentlich mehr rausholen aus dem Budget als es mit einer Komplett-Kiste möglich wäre. Dann noch eine Stunde, von mir aus auch anderthalb, für's zusammenbauen, sich dann freuen, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben und als Belohnung ne kühle Blonde...
... Gerstensaftkaltschale

• Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, cm87 und SVΞN
Zurück
Oben