All-in-One AIO Kühlung Kaufberatung

Helge01 schrieb:
Bei einem 13600K würde ich niemals auf die Idee kommen den mit Wasser zu kühlen, geschweige mit einer eher anfälligen AiO. Hält man sich an die Intel Spezifikationen (P1 125 W, P2 181 W) dann würde bei dieser CPU sogar eine Kartoffel zum kühlen reichen.
Wo und wie oder muss man die CPU begrenzen?
 
Drewkev schrieb:
Sollte ich nun beleidigt sein? :lol:
Du machst das ja nicht weil du es musst sondern weil es dir gefällt. ;) Ich hatte 15 Jahre eine Custom-Wasserkühlung, benötigt hätte ich die in den letzten Jahren aber eigentlich nicht mehr, es hat aber Spaß gemacht so was zu bauen.

zTrqx28 schrieb:
Wo und wie oder muss man die CPU begrenzen?
Diese Einstellung macht man im BIOS, je nach Anbieter muss man mal im Internet suchen.
 
Als Info / sicher zu sein : ist der CPU Kühler richtig montiert?
Also, Schutzaufkleber entfernt, Wärmeleitpaste richtig aufgetragen (gleichmäßige dünne Schicht), richtig befestigt....
Es kann ja passieren dass man etwas übersieht oder nicht ganz richtig macht :-)
 
Folie bin ich mir sehr sicher, da ich es das erste mal vergessen hatte ihn zu abzumachen, allerdings hab ich vorm einschalten nochmal nachgeprüft und da ist es mir zum Glück frühzeitig aufgefallen. Bei der Wärmeleitpaste hab ich einfach, wie in vielen Videos beschrieben, einen Klecks in die Mitte getan.
 
OK,
einen Klecks ist ja relativ daher kann man nicht genau sagen ob zu wenig oder zu viel war^^
kenne die viele Videos im Inet auch, halte persönlich nichts davon da einfach zu viele verschiedene Methoden gezeigt werden und angeblich (jede für sich) alle richtig sind: wie einen Fachmann hier Vorort vor vielen Jahren mir gezeigt hat, streiche ich seitdem immer eine dünne Schicht (nicht durchsichtig!) WLP .
Der Kühler wird dann, mit abwechselnden drehen der Schrauben, fest montiert.

Da viele hier meinen dass 80 Grad unbedenklich sind, gehe ich dann davon aus dass du es richtig montiert hast :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben