Aio Kühlung

nxklsmk2

Cadet 1st Year
Welche Rgb Aio Kühlung kann man mit 240 mm Radiator empfehlen?
Kommt die auf der Ces gezeigte Strix Aio noch?...
Und zuletzt noch eine Frage da ich neu auf dem Forum bin, wie kann ich meine Pc Komponenten zu meinem Profil hinzufügen sodass es andere lesen können?

nxklsmk2 schrieb:
Welche Rgb Aio Kühlung kann man mit 240 mm Radiator empfehlen?
Kommt die auf der Ces gezeigte Strix Aio noch?...
Und zuletzt noch eine Frage da ich neu auf dem Forum bin, wie kann ich meine Pc Komponenten zu meinem Profil hinzufügen sodass es andere lesen können?

Bei deinem Profil gibt es den Unterpunkt Signatur, da kannst du das händisch reinschreiben :)

Du kannst du Hardware in deine Signatur schreiben.
Zur Beratung bzgl. Aio musst du erstmal alle Informationen liefern was du denn kühlen willst.

Mein Ryzen 5 2600x läuft mit Boxed auf 4.2 Ghz aber ich denke mit einer aio sind ca. 4.4-4.5 Ghz rauszukitzeln

nxklsmk2 schrieb:
Mein Ryzen 5 2600x läuft mit Boxed auf 4.2 Ghz aber ich denke mit einer aio sind ca. 4.4-4.5 Ghz rauszukitzeln

Das glaube ich kaum, der Ryzen 2600x läuft out of the box schon fast am Limit.. mal abgesehen davon, AIO kühlt nicht immer besser und der Preis den du für die paar MHz bezahlen würdest ist es 5x nicht wert.

Also: Ich habe seit 3 Tagen die Deepcool Castle 240 RGB im Einsatz.
Gab es für 99€ bei Alternate.

Ist natürlich nicht besser als ein Luftkühler, aber das ist eigentlich keine AIO.

RGB technisch mit das beste (bezahlbare) was ich so bisher gesehen habe.

Dazu schön leise und Leistung ist für ne 240 auch absolut I. O.

Guck dir mal die Videos an, ich bin sehr zufrieden.

Schönen Abend!

Mit nem 240er Radi dürfte bis zu 4,5 Ghz hart werden. Da musst du die Spannung nähmlich idr. ordentlich anziehen.

Shelung schrieb:
Mit nem 240er Radi dürfte bis zu 4,5 Ghz hart werden. Da musst du die Spannung nähmlich idr. ordentlich anziehen.

Und das ist auch einfach nicht mehr sinnvoll, wenn die CPU-Leistung mit einem 2600x 4,2/4,3 GHz nicht reicht, hat man das falsche System gekauft, mMn.

Okay aber die Cpu wird mit dem Boxed Kühler unter Last schon ziemlich warm und da ich eine Aio schon aus optischen Gründen einer Luftkühlung vorziehe würde uch doch eher zur Aio greifen

nxklsmk2 schrieb:
Okay aber die Cpu wird mit dem Boxed Kühler unter Last schon ziemlich warm und da ich eine Aio schon aus optischen Gründen einer Luftkühlung vorziehe würde uch doch eher zur Aio greifen

Wenn du unbedingt die Wirtschaft unterstützen möchtest, go ahead.. 200€ für eine 240er AIO wegen ein wenig Licht, würde ich trotzdem nicht ausgeben..
Aber denk dran: Mehr Leistung gibt es davon nicht und ein 2600x ist mit einer Mittelklasse Luftkühlung schon still.

nxklsmk2 schrieb:
aber ich denke mit einer aio sind ca. 4.4-4.5 Ghz rauszukitzeln
das denke ich nicht. die temperatur ist nicht der einzige limitierende faktor bei OC. und selbst wenn 4,5GHz drin wären: mit gutem RAM und RAM-OC holt man deutlich mehr leistung raus als mit 300MHz mehr auf der CPU.

200€+ für ne 240er-AiO sind wahnsinn.

Ich finde die Deepcool Captain 240 Pro recht schick.
Oder die Deepcool Maelstrom 240 RGB
Da gibts auch noch die Cooler Master Master Liquid ML240L RGB oder ML240R RGB
oder Enermax Liqfusion 240.

Aber 4.5 Ghz kannst knicken. Den 2600X zu übertakten ist Schwachfug.

Zuletzt bearbeitet:
Also 200 Euro für ne 240er AiO. finde ich viel zu viel.

Dafür kann man ja schon fast komplett Custom bauen.
Pumoe+AGB ca. 80 Euro, Kühler 70 Euro, Radiator 60 Euro, Zubehör 30 Euro?

Wenn man möglichst günstig kauft dürfte man trotz ausschließlicher Kupfer Komponenten die 200 Euro einhalten...

Zurück
Oben