AIO mit sehr leiser Pumpe 240-280mm

Dann kann ich die Alphacool Eisbär empfehlen. (Optional auch mit RGB)

Da sind nach Ablauf Garantie auch alle Teile austauschbar.
 
Drewkev schrieb:
@StefanVirus
Richtig, dennoch kannst du mit jeglicher Software wie MSI Mystic Light, ASUS Aura oder auch OpenRGB (meine Empfehlung) alles steuern was eben nicht proprietär (NZXT & Corsair allen voran) ist bzw. ganz normal A-RGB nutzt.

Die Auswahl ist also deutlich größer.
Es geht mir weniger um die RGB Steuerung bei iCue (nur nette beigäbe für mich) sondern das ich dort auch eine schöne Anzeige für die ganzen Rechnerdaten habe und das ich die Sachen auch mit dem Streamdeck steuern kann. Zum Beispiel ändert sch das Licht Setup auf Rot wenn ich das Mikrofon stumm schalte Hierbei ändern sich alle RGB an dem Rechner auf auf rot (Headset usw inbegriffen). Für alternative Software mit dieser Funktion bin ich allerdings auch offen.

IMG_0698.jpeg

PS: Das Bild ist nicht mein aktuelles Setup aber im Großen und ganzen sieht es so aus.
 
StefanVirus schrieb:
sondern das ich dort auch eine schöne Anzeige für die ganzen Rechnerdaten habe
iCUE wäre da definitiv nicht meine erste Wahl (wieso auch, die Software ist jetzt nicht als Monitoringsoftware bekannt oder entwickelt worden), auch weil da gerne mal falsche Werte angezeigt werden.
 
Was wäre den deine erste Wahl? Neues Thema aufmachen?
 
Dies ist keine Frage von müssen sondern von wollen weil ich es mag.
 
In wiefern lege ich mir denn damit Steine in den Weg? Ich begrenze mich höchsten minimal in der Wahl der Hardware aber auch das auch echt minimal.

Nach kurzer Recherche habe ich gefunden das weder HwInfo und Aida fan Control oder RGB Steuerung haben. Ist also für mich ungeeignet weil ich wenn schon einen kompletten Ersatz möchte und keine 3-Software Lösung.
 
Ich glaube unsere Philosophien gehen da echt auseinander was ja auch vollkommen ok ist. Jeder hat so seine Vorstellungen und Meinungen und denkt halt das diese richtig ist. Klar ist iCue keine perfekte Software und sie hat durchaus auch ihre Macken aber es funktioniert wunderbar mit meinem Setup und macht was es soll auch wunderbar. Klar kann ich mir selbst was zusammen fummeln aber das is nicht die Lösung die ich suche. Ich mache Dinge halt anders und das nicht weil ich muss sondern weil ich da Spaß dran habe.
 
StefanVirus schrieb:
Klar ist iCue keine perfekte Software
Sowas gibt es auch nicht, aber iCUE führt eher zu Problemen als dass es Vorteile mit sich bringt, das haben schon diverse Threads hier in der Vergangenheit gezeigt.

Dazu kommt, dass deren Ökosystem proprietär ist, und das mögen nun mal die wenigsten (was verständlich ist).
 
Zurück
Oben