AIO System gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office , Internet


1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

AIO Lösung also Bildschirm mit PC hinten drann
500-1000 GB (optional eine SSD sofern im Budget )
4-8GB RAM

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x 22-24 Zoll 1680*1050-1920*1080
AMD/NVIDIA ist egal

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): -.-
  • Arbeitsspeicher (RAM): -.-
  • Mainboard: -.-
  • Netzteil: -.-
  • Gehäuse: -.-
  • Grafikkarte: -.-
  • HDD / SSD: -.-

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
nie da eh nur für office etc

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in absehbarer Zeit

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
fertig kaufen
 
Ist zwar kein Komplettsystem (obwohl es sicherlich irgendwo komplett zusammengebaut zu kaufen gibt) aber die A300/A310 Serie von Asrock ist für sowas optimal. Haben nur 1 Liter Volumen und man kann für ein paar Euro ein VESA Kit dazukaufen, sodass man das Teil hinter den Monitor befestigen kann.

Musst dann eigentlich nur noch 5 Minuten investieren, Ram, CPU und SSD einbauen - fertig. Dann das BS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Rollensatz schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
genau das war auch mein Tipp da ichs für einen Kollegen (im Geschäft) suche aber da war er nicht sooo begeistert (älteres Semester) "so ist es , so bleibt es, in engen Schuhen reibt es" (Spruch)
Ich mach´s ihm nochmal schmackhaft aber ich glaub das wird nix....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
jop, schau dir die DeskMini 300 Serie mal an. Dürfte genau das richtige für dich sein.
Bei JZ kann man das sogar konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
@MegaCayman

verstehe ich nicht. Wenn er ein kleines System hinter dem Monitor sucht, man es u.a. auch bei JZ zusammengebaut bekommt, was spricht dagegen. Ist doch fertig aufgebaut ein komplettes AIO System. Einzig auf ein Laufwerk muss man verzichten, notfalls einfach ein externes dazukaufen - kostet doch alles nicht mehr die Welt.

Oder meinst du wirklich sowas? Das Problem bei den Dingern ist: wenn was kaputt geht, ist das ganze Teil für die Tonne und die Leistung ist zwar für Office und Inet ausreichend, trotzdem schnell geht anders.

Ansonsten mit diesen Suchwerten sollte es auch ausreichen, wenn er sowas wirklich will. Achte aber darauf dass das Teil eine SSD hat. Das merkt man schon sehr.
 
Rollensatz schrieb:
@MegaCayman

verstehe ich nicht. Wenn er ein kleines System hinter dem Monitor sucht, man es u.a. auch bei JZ zusammengebaut bekommt, was spricht dagegen. Ist doch fertig aufgebaut ein komplettes AIO System. Einzig auf ein Laufwerk muss . Achte aber darauf dass das Teil eine SSD hat. Das merkt man schon sehr.

Ja ich werde ihn nochmal fragen wenn er da ist, aber lt seiner letzten Aussage will er so ein AIO ding , ich werde ihn mal fragen ob ein mini für die VESA Halterung dahinter in Frage kommt .

Dieser hier sieht doch auch gut aus, lt ihm braucht er ja wirklich nix besonderes, denke es ist für seine Frau
Günstig ?
oder das hier
 
Zurück
Oben