AiO Wasserkühlung in Apple G5 Case installieren.

Keloth

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Nach Jahren des Stillstands was Hardware angeht möchte ich demnächst einige Komponenten austauschen und im Zuge dessen auch auf eine AiO Wasserkühlung umsteigen. Das Problem ist ich habe umgebautes Apple G5 das auf mATX gemoddet wurde. An sich alles Wunderbar bloß gibt es hinten keine klassischen Löcher um einen 120mm Fan aufzunehmen. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch anders als mit Schrauben eine AiO installiert hat.

Gruß,

Keloth

Anhänge

• 2016-06-02 18.27.55.jpg
    2016-06-02 18.27.55.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 382
  • 2016-06-02 18.27.29.jpg
    2016-06-02 18.27.29.jpg
    724,9 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Apple MAC-Rechner, offensichtlich hat der TE davon ein Gehäuse umgebaut und einen PC reingemacht ...

Spattel, die meisten hier können aber lesen. Steht doch da, Apple G5.

Ich hab es für die Deutlichkeit nochmal editiert, im Original hatte ich nur G5 stehen.

Willst du eine 120er AiO einbauen oder wie darf man das verstehen?
Wird dir weder großartig bessere Kühlleistung, noch bessere Lautstärken bringen, v.a. die Pumpe in den AiO Systemen kann recht laut sein, weil die im Normalfall mit im CPU Block sitzt und somit nicht entkoppelt werden kann.

Gibt kleine Gumminippel, mit denen man Lüfter entkoppelt befestigen kann, bin mir allerdings nicht sicher, ob die dauerhaft das Gewicht eines 120er Radiators samt Lüfter halten können.

Wenn es unbedingt sowas sein soll, mach dir eine Schablone und Bohr dir nachträglich Löcher in das Gehäuse (aber bitte vorher die Hardware ausbauen, bevor du etwas beschädigst).

Das Problem ist eher ein Hitzestau da es nur vorne und hinten Mesh gibt und ich für etwas mehr Airflow sorgt möchte und die CPU Abwärme dann gleich nach hinten raus soll. Aber mit ner Schablone bohren sollte eine Möglichkeit sein. Gibts sonst noch ne Option die AiO am Gehäuse zu befestigen ohne Bohren?

Nimm dir einen 120er Lüfter und schau nach wo du ihn gut platzieren und befestigen kannst. Da kommt dann der Radi hin.

Edit: Kabelbinder

Zuletzt bearbeitet:
kleben :D
vielleicht passen zwei der Mashlöcher ja auf diagonale Schrauben

an sonsten kannst es ja immernoch mit Kabelbinder am Mashgitter befestigen - sieht zwar aus wie Sau aber sollte der Funktion keinen Abbruch tun

Zurück
Oben