Aio Wasserkühlung

Lanzi95

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe mir die letzen Tage selbst ein pc zusammen gebaut
Setup:
Sparkoon reel Steel

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Ok, 1. Beitrag....aber bitte. Angaben quasi nicht vorhanden und falscher Bereich

1648639928726.png

sry war ein fail
so jetzt zum setup:
sharkoon pure steel gehäuse
msi mag 240R Aio
msi MPG Z690 edge wifi
intel core i9 12gen
gigabyte rtx3080ti

jetzt zu meiner frage ist das normal das wenn ich zock die cpu auf 90 grad hoch geht oder stimmt da dieses setup nicht so ganz ?

Creeping.Death schrieb:
Ist mir schon klar... aber ich muss doch nicht alles für den TE machen
Ergänzung ()

Lanzi95 schrieb:
jetzt zu meiner frage ist das normal das wenn ich zock die cpu auf 90 grad hoch geht oder stimmt da dieses setup nicht so ganz ?
Bei so viel hitzköpfiger Hardware in einem Gehäuse das wenig Belüftung hat wundert mich das kein bisschen.

Lanzi95 schrieb:
Die MSI AIOs sterben im Moment leider wie die Fliegen. MSI hat ein Austauschprogramm gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und Rickmer
Lanzi95 schrieb:
intel core i9 12gen
Lanzi95 schrieb:
Wenn der 12900K wirklich sein Leistungsaufnahme ausfahren kann, kann unabhängig der bekannten Problematik der genannten AIO die Wärmeabfuhr auch für eine Wasserkühlung eine Herausforderung sein.

hab dies alles so installiert
Ergänzung ()

danke für denn tip aber das teil ist ja grad erstmal 2 tage alt kann das schon verstopft sein ?
was könntet ihr mir sonnst noch für eine kühlung empfehlen bei diesem setup ?

Anhänge

• 2E275F37-F0E6-4025-9E08-6BCFB5821014.JPG
    2E275F37-F0E6-4025-9E08-6BCFB5821014.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 240
Lanzi95 schrieb:
hab dies alles so installiert
Ergänzung ()

danke für denn tip aber das teil ist ja grad erstmal 2 tage alt kann das schon verstopft sein ?
was könntet ihr mir sonnst noch für eine kühlung empfehlen bei diesem setup ?
Nach 2 Tagen ist natürlich fraglich... Sorry wenn ich dumm fragen muss aber :-) hast du auch die plastikfolie von den Kühler entfernt bei der Montage an die CPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lanzi95
😂 toll
Ergänzung ()

ja habe die folie entfernt und habe eben mal das glas weg gemacht ist das normal das sich die kühlung etwas bewegen lässt ? im normal betrieb läuft sie grad auf 30-40 grad

Lanzi95 schrieb:
ist das normal das sich die kühlung etwas bewegen lässt ?
Auf dem Sockel? Nein. Richtiges Montagekit genutzt?

ja habe die richtige montage benutzt die kühlung wird ja mit so einem ring an das mainboaerd geschraubt und die kühlung lässt sich leicht bewegen aber dieser ring oder wie man das auch nennt sitzt fest

Ich kenne bisher keine AIO die sich bei korrekter Montage bewegen lässt, aber eine MSI hatte ich noch nicht hier.

Ich mag mich täuschen aber laut Specs der AiO wird deine CPU/Sockel gar nicht unterstützt...

Zurück
Oben