Airflow Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo21

Banned
Moin.
In meinem PC ist ein Wasserkühler mit Radiator und Luftkühler aufgebaut. Funktioniert soweit gut, anbei habe ich Fotos angehängt. Reicht der Abstand oder sollte PC frei im Raum stehen wegen dem Airflow? Falls wer fragt, oben auf dem Pc das ist die Antenne für WLAN und der lange Kabel der wegführt ist für meine Roccat Sova Tastatur.

Anhänge

• 08A3EEA5-7183-4B0E-AFC9-D95BAB2B41DA.jpeg
    08A3EEA5-7183-4B0E-AFC9-D95BAB2B41DA.jpeg
    803,4 KB · Aufrufe: 349
  • 88951556-6A0F-45E1-8A7C-D8811A244614.jpeg
    88951556-6A0F-45E1-8A7C-D8811A244614.jpeg
    870,4 KB · Aufrufe: 321
  • ACC50CD1-2CD7-4E44-8B48-1BFF16CBA74F.jpeg
    ACC50CD1-2CD7-4E44-8B48-1BFF16CBA74F.jpeg
    788,8 KB · Aufrufe: 316
Und wie sitzt man jetzt am Schreibtisch? Und wieso steht die Kiste mit Vollbeleuchtung aufm Boden, wenn man RGB doch nur brauch um es auch sehen zu können?

Fragen über Fragen.. und übrigens staut sich auch bei diesem Abstand zum Tisch saumäßig viel Luft hinter und über der Kiste..

Spitzen Gegenstand gegen die Front kloppen. Dann hast du besseren Airflow.

Entweder, oder. Das ist ja mehr ein Showcase als ein Airflow Case.

Festrechner und WLAN ... nun gut

• Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah, Rickmer, ^R4iD und eine weitere Person
@R4ID google mal roccat sova Tastatur und den Zweck dahinter. Das wird dir deine erste Frage beantworten. Der PC muss unten stehen, da ich über den TV Monitor zocke und dieser ist nun mal 55 Zoll groß, also bleibt nicht viel Platz am Schreibtisch. Sitzen tut nur der TV dadrauf. RGB habe ich angeschaltet, damit genau du fragst.
Ergänzung ()

@RaptorTP welchen Gegenstand meinst du?

Wuerde mich an @#Sensei halten. Lass mal HWInfo oder so im Hintergrund laufen so dass es die Temperaturen loggt, zocke ein paar Stunden was anspruchsvolles und schau dann mal ob die maximalen erfassten Werte alle im Rahmen sind. Wenn ja, dann sollte alles ok sein 🤷‍♂️

Um auf die Frage konkret zu antworten: Reicht. Kannst ihn auch bünding (bzw. 2cm Frontschlitz seitlich kannste freilassen) mit der Front zum Tisch stellen, auch mit der Seitenwand an den Tisch dran. Da dürften hinten ja trotzdem noch so 10 bis 15cm Platz zur Wand sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hugo21
So wie der Pc da steht, dürfte es keine Probleme geben mit Be- und Endlüftung.

Sind die Temperaturen denn Okay ?
Wenn ja, kann alles so bleiben.

Was mir schwer im Magen liegt, ist die Frontseite, eine geschlossene Glascheibe direkt vor den Lüftern des Radiators..........

@PiraniaXL oben am PC sowie hinten am PC ist das Gehäuse geöffnet. Links das Sichtfenster (geschlossen) und rechts am PC ist ne normale Gehäusewand.

Versteh nicht warum man deswegen extra einen Thread eröffnet...die Lösung ist ja ganz einfach:

Monitoring Tool starten, GPU/CPU Stresstest starten, Temperaturen betrachten und immer wieder das Gehäuse auf eine andere Position verschieben...

Temps steigen - Scheiß Position
Temps fallen - Gute Position
Temps bleiben gleich - Position Egal

EZ!

Dein PC wird auch nicht doller, selbst wenn du die Beleuchtung der Grafikkarte anschaltest!
Willst du wirklich auffallen und was für das Auge haben, dann hol dir ne Customer Wakü wie bspw. die Kingmod-PCs bei Caseking! Gibts ja komplette Sätze wie bspw. Alphacool etc. zu kaufen!

Dass sich die User hier an der RGB Beleuchtung festgenagt haben, obwohl es mit der eigentlichen Frage kein Stück zutun hat und obwohl die Beleuchtung einfach nur AN ist, weil ich nicht Lust hatte es auszuschalten - meine Fresse 🤦🏽‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Hugo21 schrieb:
@PiraniaXL oben am PC sowie hinten am PC ist das Gehäuse geöffnet. Links das Sichtfenster (geschlossen) und rechts am PC ist ne normale Gehäusewand.

Aha, okay, Sind die Temeratuen denn in Ordnung ?

Und an die Anderen, RGB. hat doch fast jeder, man bekommt doch kaum noch RGB-Lose Komponenten.
Also muss man jetzt nicht so eine "Panik" machen deswegen.

Es geht hier um den Airflow und ob der Abstand reicht, NICHT um RGB oder wie toll ein PC aussieht.

Hugo21 schrieb:
Dass sich die User hier an der RGB Beleuchtung festgenagt haben ...
Jupp ... so ist das ... traurig aber wahr ...

Wie schon einige hier geschrieben haben, kannst es testen ob die Temperaturen ok sind.
Gibt ja genügend Tools die das machen.

übrigends - man kann Beiträge auch melden - und Reagieren auf solche Beiträge brauchste auch nicht - kommt eh nix bei rum ... also nicht drum kümmern ...

Abstand reicht.
Sieht okay aus.
Hwinfo runterladen hier auf CB und mal Prime95 (hier auch auf CB) Und dann mal nach 10 min Temps schauen.
Solche Temps wie in Prime95 wirst du in Spielen nicht erreichen, daher kannst du das gut testen

@Hugo21 kannst du uns bitte die Temperaturen sagen. Dann können wir dir weiter helfen. Mehr Lüfter heißt auch nicht gleich bessere Temperaturen im Gegenteil es kann sich sogar verschlimmern. Lass es so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Johannes2002 schrieb:
kannst du uns bitte die Temperaturen sagen
Da wird ja schon von Anfang an nicht drauf eingegangen. Die Disco-Büchse zu präsentieren ist wichtiger als mal ein einziges Wort über die Temperaturen zu verlieren. Aus diesem Grund ist der Thread ja auch für mich sinnbefreit.

Temperatur ohne Spiel liegt bei 30,1 Grad (Corsair iCUE Wasserkühlung)
Habe den PC jetzt komplett umgestellt, sodass oben komplett frei ist. Wie sieht es hinten aus? Anbei die Fotos...
(Auch aus kabeltechnischen Gründen habe ich den PC verlegt)

Anhänge

• 116013E5-DAF2-4B69-B83F-36FA4525236A.jpeg
    116013E5-DAF2-4B69-B83F-36FA4525236A.jpeg
    891 KB · Aufrufe: 188
  • 5EB657B7-29A1-4B7D-9AA5-ED32C13C0714.jpeg
    5EB657B7-29A1-4B7D-9AA5-ED32C13C0714.jpeg
    933 KB · Aufrufe: 187
  • 19EFEA45-5916-42FC-8F34-EE933720EE6D.jpeg
    19EFEA45-5916-42FC-8F34-EE933720EE6D.jpeg
    985,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Status