Airflow optimieren

pyrus ... mehr rein als raus ist kein problem :)

im gegenteil -> mit etwas überdruckt, anstatt unterdruck, bleibt der staub besser draußen, solange deine lüfter vorn nen filter davor haben ...

ich habs auch so gemacht und nun ziehts nimmer die feinen staubpartikel durch die kleinen ritzen :) ...

Sieht echt sehr gut aus! Da schwirren mir schon Ideen im Kopf rum :D . Danke für die Anregung. Ich hoffe nur das ich den HDD-Käfig gescheit raus bekomm.^^

Auf jeden Fall mehr raus als rein, am besten nahe der hitzequelle und grundsätzlich von vorne nach oben/hinten...
Sinn der Sache ist das die erzeugte Wärme raustransportiert wird. Mit "überdruck" erreicht man nur einen Hitzestau...

.........im gegenteil -> mit etwas überdruckt, anstatt unterdruck, bleibt der staub besser draußen, solange deine lüfter vorn nen filter davor haben ...

Das sind meine Filter. Blöd war nur die Strumpfhose war neu und nicht gerade billig. Was glaubt ihr war da los zu hause? Ja ja auch Männer werden geschlagen :D So sah das nach Monaten aus ich reinge meinen Rechner in der Regel alle zwei Wochen. Und ich hatte denke ich mal eine schwache Hausmannszeit zu der Zeit ;)

Anhänge

• IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    544 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Strumpfhose als Filter hab ich mir auch schon mal Überlegt.Hab aber gelesen das die nicht so gut halten sollen ?!?.Jaja, man(n) sollte den Frauen bloß nicht die Klamotten weg nehmen.^^

Wie du siehst hält es und geht ;)

Ich habe ein anidees als Gehäuse das eine dünne Schaumstoffmatte hinter dem Gitter in der Front hat, da kommt kein Staub durch und ich sauge es einmal in der Woche ab wenn ich eh Staubsauge - ist immer prima sauber und so gut wie kein Aufwand.

Ein schönes Gehäuse das ich mir kaufen würde muss ich sagen nur die HDD Schächte wären dann gleich mal ein wenig anders drin bei mir .

Das wird dann aber ein SEHR dünne Schaumstoffmatte sein. Da kommt doch sonst so gut wie keine Luft durch oder ?

WerDerBar13 schrieb:
Wie machst du die Dinger sauber wenn ich fragen darf ? ^^
Ich geh da ganz normal mit den Staubsauger drauf. Geht gut und alles hält.

Sehr schön. Dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Vielen Dank nochmal für Eure vielen guten Tipps !

Die ist etwas gröber als Schaumstoff an sich, da kommt schon was durch.

Ja und bei mir sind die Käfige eben draußen weil man sie alle mit einem Schraubendreher einfach entfernen kann. Reicht immerhin für 4 SSDs und eine Fesplatte in ner Dämmbox - ist übrigens das lauteste am PC (die Platte), obwohl sie in einem Dämmgehäuse in einem gedämmten Gehäuse steckt - ist aber nicht so oft an :)

Geile idee mit der Strumpfhose

Zurück
Oben