AirFlow Optimieren, müssen die Festplatten weg?

Evtl. ist die Frage ja auch OffTopic aber was hast du überhaupt verbaut ? und über welche Temperaturen reden wir hier ?
 
die HDDs sind einfach drin gewesen für den Retro gedanken.

Leistung ist natürlich nicht so heftig

20240216_143632600_iOS.jpg20240216_143603329_iOS.jpg20240216_143622610_iOS.jpg
das der Raid

20240216_144458453_iOS.jpg20240216_144517034_iOS.jpg20240216_144526121_iOS.jpg

das wäre die SSD die in Frage kommt




unten kanns man leider keine öffnung rein machen ohne den Fuß abzumachen, der ist nämlich linksrum geschlossen und liegt überall auf.

Lüfter sind in der front unten 120mm oben 80mm

am boden 2x120mm

hinten 2x80mm

aufm CPU Kühler 2x92mm

Alles Noctua Redux

und im Netzteil 120mm


Hardware ist ein 11900K auf nem ASRock H570 Steellegend und ne Arc A770 16 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich da die Sinnfrage!?
Stromverbrauch, OK, aber Sata III mit 150Mbits ?
Geräuschentwicklung, womöglich noch vibrationen am Gehäuse, die Wärmeentwicklung,
die HDDs ohne Schwingungsdämpfer.

Mit M.2 SSDs sind wir aktuell im Schnitt vermutlich bei 3500 MBit/s
 
Die Geschwindigkeit für Windows mit den Raptoren sei mal dahin gestellt wenn es dir reicht ok, zum zocken hattest du doch eh eine NVME.

was zieht der i9-11900K so 250-350 Watt ?

Dann wären wir bei der CPU Air-Cooled unter vollast bei ca. 85-90 Grad, die HDD's bei ca. 35-40 Grad und Arc um die 70-75 Grad.

@Zocker311 was sagen den die Temps unter last bei geschlossenem Gehäuse ?
 
Das ist eine SanDisk Ultra 3D SSD, mehr steht nicht drauf, hat mein ich 2TB

Ja die temps kommen hin, von den HDDs weis ich nicht.
aber CPU und GPU passt

cpu hat PL1 125 und PL2 225w, also sollten die Standard werte sein.
 
Das Gehäuse kommt mir doch sehr bekannt vor und der Airflow ist eben alles Andere als schlecht, selbst heutzuage, vor allem weil das NT hinten eben auch noch entlüftet und die Front ohne Staubfilter ist quasi
bis auf die Verstrebungen ziemlich offen. Da geht selbst mit 80mm Lüftern ne Menge Luft rein.

Meine Temps sind auf alle Fälle mehr als einwandfrei.

Ich überlege auch ob ich die letzte HD rausschmeisse, n Satz SSDs ist schon drin. Datt is eben nen Klassiker!
20240216_195514.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Ja hab’s jetzt umgesetzt auch mit ner leichten Träne im Auge 😂 war schon cool der raid.

Leider musste ich das Backup jetzt auf einer von beiden 500gb nvme, wiederherstellen, wenn ich ein raid erstellt habe wurde es leider von acronis nicht erkannt.
Die Nvmes liefen davor als Windows stripeset Volumen für die Spiele als 1TB
Jetzt hab ich halt 500gb für Windows und 2tb für spiele und die 2. 500gb ist halt da 😂 vielleicht mach da die Auslagerungen drauf
 
jetzt ist der pc echt gruselig leise xD

hab nur leider mein windwos zerstört.
ung jetzt muss ich beim hochfahren immer die pin eingeben, das war vorher nicht
 
Zocker311 schrieb:
ung jetzt muss ich beim hochfahren immer die pin eingeben, das war vorher nicht
Kannste doch ausstellen.

Windows anmeldeoptionen so einstellen:
1708288272446.png

Dann WIN+R netplwiz und folgenden haken rausnehmen :)
1708288324705.png

Jetzt noch deinen accountname oder email vollständig angeben und dein passwort + pw bestätigen -> fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Zurück
Oben