Guten Abend,
Ich habe mir eine neue Grafikkarte für meinen PC geholt und diese passt irgendwie nicht ganz in das System, den ich habe jetzt einen extremen Hitzestau im Gehäuse, der mir die Grafikkarte auf über 100C° unter Last treibt, was ich keinesfalls länger so belassen möchte.
Technische Eckdaten meines PC`s:
CPU: Intel Core i5 2500k @ 4.3 GhZ
CPU-Kühler: Prolimatech Mega Shadow
Mainboard: AsRock Extreme3Gen3
Grafikkarte: Asus Platinum Matrix 7970 GhZ @undervolted auf 1088 mV
Netzteil: Enermax Platimax 500W
Festplatten: OCZ Vertex 3 + 8 Jahre alte Western Digital Platte
Lüfter: be Quiet! Silent Wings 2
Gehäuse: Xigmatek Utgard
Vereinfachte Skizze zum Aufbau meines PC`s:

Crysis Benchmark 20 Durchläufe:
CPU 65 C°
Grafikkarte 99C°
(Bemerkung: Das Frontgitter meines PC`s wird dabei extrem warm, man kann es eig bereits schon als heiß bezeichnen.)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und Tipps geben, inwiefern ich mein PC Setup ändern muss, damit die Grafikkarten Temperatur sinkt. z.B. Austausch von Lüfter, zusätzliche Platzierung, Drehen des CPU-Kühler oder was euch einfällt. Den ich habe es bis jetzt nicht Geschafft die Temperatur irgendwie runterzudrücken!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe mir eine neue Grafikkarte für meinen PC geholt und diese passt irgendwie nicht ganz in das System, den ich habe jetzt einen extremen Hitzestau im Gehäuse, der mir die Grafikkarte auf über 100C° unter Last treibt, was ich keinesfalls länger so belassen möchte.
Technische Eckdaten meines PC`s:
CPU: Intel Core i5 2500k @ 4.3 GhZ
CPU-Kühler: Prolimatech Mega Shadow
Mainboard: AsRock Extreme3Gen3
Grafikkarte: Asus Platinum Matrix 7970 GhZ @undervolted auf 1088 mV
Netzteil: Enermax Platimax 500W
Festplatten: OCZ Vertex 3 + 8 Jahre alte Western Digital Platte
Lüfter: be Quiet! Silent Wings 2
Gehäuse: Xigmatek Utgard
Vereinfachte Skizze zum Aufbau meines PC`s:

Crysis Benchmark 20 Durchläufe:
CPU 65 C°
Grafikkarte 99C°
(Bemerkung: Das Frontgitter meines PC`s wird dabei extrem warm, man kann es eig bereits schon als heiß bezeichnen.)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und Tipps geben, inwiefern ich mein PC Setup ändern muss, damit die Grafikkarten Temperatur sinkt. z.B. Austausch von Lüfter, zusätzliche Platzierung, Drehen des CPU-Kühler oder was euch einfällt. Den ich habe es bis jetzt nicht Geschafft die Temperatur irgendwie runterzudrücken!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen