Airflow

shizzel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
17
Guten Tage

und zwar hatte ich vor dieses System zu erwerben
https://www.mindfactory.de/shopping...221a213d30c9c5d3e999186d237c990a0f0217ef3ad65
Nun meine Frage:

Der bquit Pure Rock Cpu Kühler lässt sich wohl nur Richtung Grafikarte /Gehäuse Dach oder anders rum montieren.
Sind dann nicht die Gehäuse Lüfter hinten raus und vorne total fehl am Platz?

Würde mich über Feedback freuen bzw wie man dort ein relativ guten Airflow ins Gehäuse bekommt.

Oder soll ich da lieber auf eine WasserKühlung setzen damit die Dämmung nicht verloren geht ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass sich der Pure Rock nur vertikal einbauen lässt? Davon abgesehen sollte das eig kein Problem sein...
 
hast du zu viel geld und weißt nicht wohin damit oder warum den 1800X? bei über 2100€ für die konfig würde ich mir auch nen besseren kühler gönnen, z.b. nen NH-U14S. den kann man dann auch "passend" montieren.
 
Danke erstmal für die Antworten

Es wird der 1700. Hatte nur den falschen Warenkorb angeklickt. Hast vollkommen recht.

Laut diversen Berichten hab ich vernommen dass der Rock sich nur so verbauen lässt daher wollte ich hier eine entgültige Meinung heinholen.

Also der NH-U14S wäre dann die besser Option sagst du. Schau ich mir gleich mal.
 
bei der Config sollte auch ein 140mm Kühler drin sein, aber muss natürlich ins Gehäuse passen
 
shizzel schrieb:
Es wird der 1700.

Also ich persönlich würde ja für den 1700X plädieren, der stellt mMn den besten Kompromiss aus Preis, Grundtakt und OC-Spielraum dar.
 
@ TE:
dieses kit kriegst du gegen vorlage des kaufbelegs auch kostenlos von Noctua, dauert dann halt ein paar tage.

meinst du eine richtige wakü oder so ne AiO?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dieses kit kriegst du gegen vorlage des kaufbelegs auch kostenlos von Noctua, dauert dann halt ein paar tage.

meinst du eine richtige wakü oder so ne AiO?

AiO
 
@ TE:
besser: mehr platz im case, optik, (etwas) mehr leistung
schlechter: teurer, pumpe als zusätzliche lärmquelle, häufig eher schlechte lüfter

ich würde nen luftkühler vorziehen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
dieses kit kriegst du gegen vorlage des kaufbelegs auch kostenlos von Noctua, dauert dann halt ein paar tage.

meinst du eine richtige wakü oder so ne AiO?

halt in die Richtung. wollte nur wissen in wie weit sich das rentiert für eine cpu etc
 
Mit dem Noctua machst Du nichts falsch, das ist wirklich Qualitätsware. Hatte vor ein paar Jahren den NH-D14 und der war unglaublich leistungsstark, gleichzeitig aber wirklich leise.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
besser: mehr platz im case, optik, (etwas) mehr leistung
schlechter: teurer, pumpe als zusätzliche lärmquelle, häufig eher schlechte lüfter

ich würde nen luftkühler vorziehen.

alles klar danke für die Antwort
 
Ich hab seit ein paar Wochen den NH-D15 im Rechner und bin ebenfalls sehr begeistert von der Leistung!
 
ob der so gut ins fractal passt ?
scheint schon sehr lang zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ernsthaft? das R5 hat 180mm platz für CPU-kühler, die großen Noctua-kühler sind 165mm hoch. hättest du sehr leicht selbst herausfinden können.

würde den NH-U14S vorziehen, der D15 ist dezent sperrig. bei letzterem müsstest du den frontlüfter bei dem gartenzaun-RAM auch etwas höher montieren, würde aber immer noch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben